1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

General Mobile DSTL1 oder DSTS1

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Mecke, 18. Oktober 2009.

  1. buzzdee
    Offline

    buzzdee N21 / DSTL1 Benutzer

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    32
    Danke:
    0
    Handy:
    N21
    schon gehört, donut beim Support von GM als Download erhältlich.
     
  2. Fork
    Offline

    Fork Active Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    462
    Danke:
    167
    Handy:
    Samsung E900
    phonyphone,
    lade dir doch mal aus der N21-FAQ die donut_v1.2 runter. Diese unterstützt das second extended filesystem ext2 (Standarddateisystem des Linux-Betriebssystems) sowie den Nachfolger ext3. Ich hoffe, dass hilft dir.

    Viel Erfolg! :)


    http://de.wikipedia.org/wiki/Ext2
     
  3. Scihero
    Offline

    Scihero New Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    33
    Danke:
    0
    Handy:
    Sciphone i68+
    Kann mir jemand sagen, wie gut die Sprach und Empfangsqualität des N21 ist? Und wie gut der Empfang mit einer Eplus Base bzw Congstar Sim verläuft? Ich hatte das Sciphone i68+ und da waren die Sprach&Empfangsqualität wirklich schlecht für meine Verhältnisse...
     
  4. Upperdeluxe
    Offline

    Upperdeluxe Member

    Registriert seit:
    12. August 2007
    Beiträge:
    114
    Danke:
    1
    Handy:
    Samsung S2 i9100
    Empfang ist super nur leider taugt das handy sonst nix ( meine Meinung ) Wlan und Bluethooth ist fürn arsch, muss direkt neben meinem Router hocken das ich empfang habe ( alle Kanäle durch probiert ) dann hängt es immer wieder oder stürzt ab. Dazu lief bis jetzt kein Spiel oder Program so wirklich vernünftig auf dem Handy.

    Hab meins zum glück ohne verlusst wieder verkauft

    P.S: Das donut_v1.2 hatte ich auch drauf.... naja vllt. wird sich das alles mit 2.0 ändern
     
  5. Scihero
    Offline

    Scihero New Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    33
    Danke:
    0
    Handy:
    Sciphone i68+
    Eigentlich würde ich das Handy nur als reines Telefon verwenden, sprich Telefonieren, Erreichbar sein, SMS/MMS empfangen und verschicken.

    Mir wäre also nur wichtig, dass das N21 eine gute Sprach/Empfangsqualität aufweist, eine lange Akkulaufzeit besitzt und Telefonnummern automatisch zuordnen kann, ohne dass die Nummer als +49... abgespeichert werden muss, damit das Handy erkennt, von welchem Kontakt der Anruf, die SMS/MMS war...

    Für alles andere, sprich WLAN,Games, MP3 und Videos würde ich den ipod touch 3g verwenden...in dieser Hinsicht, wäre das N21 zu empfehlen? Brauch nämlich ein gutes Dualsim Handy.
     
  6. Gutscho
    Offline

    Gutscho New Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 8800 sirocco
    Sciphone N21
    Ich hab jetzt das Handy bischen auf Sprachqualität etc. getestet. Die Qualität ist meines erachtens gut bis sehr gut. W-Lan funktioniert bei mir auch einwandfrei. Ich kann mich in meiner Wohnung überall bewegen ohne Verbindungsabbrüche! Aufgehängt ha sich mein Handy auch noch nie. Donut in der unoffiziellen Version 1.2.0 ist installiert und läuft auch einwandfrei. Nummern erkennt das Handy einwandfrei und man kann auch ohne Probs wieder zurückrufen (Landesvorwahl hinterlegt).

    Das einzige was ich noch nicht zum laufen gebracht habe ist Bluetooth, dass ich von anderen Handys Bilder etc. empfangen kann.

    Gruß

    Gutscho
     
  7. maliziaboy
    Offline

    maliziaboy Active Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    658
    Danke:
    74
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Aktuell: HTC One Stealthblack ,Samsung Galaxy S3

    getestet: MacbookAir Clone, ZTE Blade, Gooapple , Pinphone, Hiphone, Goophone i5S, ihtc und viele mehr
    rvs_2000; Du darfst nichts verkaufen weil du keine 20 beiträge hast und wenn du die hättest dann nur im verkauf und tauschen bereich.....
     
  8. Fork
    Offline

    Fork Active Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    462
    Danke:
    167
    Handy:
    Samsung E900
    Bluetooth File Transfer v2.40

    "In der Bluetooth-Implementierung [des Android SDK2.0]sind die bislang [unter Android SDK1.5] fehlenden Profile für Object Push (OOP) und Phone Book Access (PBAP) hinzugekommen. Damit lassen sich Kontakte und andere Informationen direkt zwischen Android- und anderen Bluetooth-Geräten austauschen."
    Zitat aus: Quelle

    "Bluetooth File Transfer for Android!
    Saturday, 19 September 2009
    A partially functional porting of Bluetooth File Transfer has been developed for the Android platform and could now be found HERE . Bluetooth SDK for the Android plaform is still not officially supported, therefore the program can cause random crashes and unfortunately it's the normal behavior, nowadays. However, we are working on it behind the scenes to make BlueFTP as stable as possible, also considering future updates of the underlying platform ... stay tuned!"
    Zitat aus: Quelle

    Unter Version 2.20 hieß es bisher:
    Receiving services are not started on Samsung devices with Android 1.6 or lower (to prevent crash)

    Unter der heute erschienenen Version 2.40 steht jetzt:
    Added the ability to search files on both local and Bluetooth filesystem;


    [​IMG]


    Vielleicht funktioniert der Empfang von Dateien ja jetzt endlich, oder man muss weiter auf Eclair (Android 2.0) für das N21 warten. ;)
    Bitte mal ausprobieren.
     
  9. Gutscho
    Offline

    Gutscho New Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 8800 sirocco
    Sciphone N21
    Es funktioniert bei mir mittlerweile auch so. Ich hab Android unofficiell 1.2.0 installiert. Folgendes muss man jedoch dann bei Bluetooth beachten um gefunden zu werden:

    1. W-Lan muss eingeschaltet werden
    2. Bluetooth einschalten
    3. Telefon sichtbar machen (120 sekunden)
    4. nicht aus dem Menü rausgehen.

    Das Gerät wird nun von anderen Handys gefunden (ausprobiert mit i-Phone, Nokia und Sony Ericson)

    Nun kommt bei mir eine Fehlermeldung und das Gerät geht aus dem BT-Menü raus. Wenn ich nichts mehr dran rumstelle sondern im alten Menü bleibe erhalte ich die Datei und sie wird automatisch in meinem Root-Verzeichnis der SD-Karte gespeichert. Erhalt der Datei noch bestätigen.

    Gruß

    Gutscho
     
  10. Fork
    Offline

    Fork Active Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    462
    Danke:
    167
    Handy:
    Samsung E900
    Danke für die Rückmeldung, damit wäre das auch geklärt.

    Jetzt hoffe ich nur, dass crzyruski bald mal mit der v1.2.1 rausrückt und dann einer von euch mal ein schönes Review über das N21 mit allem Pipapo veröffentlicht. ;)
     
  11. Fork
    Offline

    Fork Active Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    462
    Danke:
    167
    Handy:
    Samsung E900
    Beta-Tester gesucht für neues Recovery namens andferno-RA-DSTL1-v1.5.2: Link
     
  12. Gutscho
    Offline

    Gutscho New Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 8800 sirocco
    Sciphone N21
    Jetzt wenn mein Englisch besser wäre würd ich mich sogar als Tester anbieten. Nur geht das mit meinen minimalen Kenntnissen nicht wirklich gut. Ich kann ja kaum das lesen, was die da so alles schreiben.

    Gruß

    Gutscho