1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Generelle Fragen zum Versand von zwei Zophone i5 Geräten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von leachimus, 15. April 2013.

1. leachimus

leachimus ...sonst nix!

0
    Handy:
    LG Optimus Speed
    Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und beschäftige mich auch erst seit kurzem mit dem Thema "Smartphones aus China bestellen". Wie dem auch sei.

Ich habe mir zwei Zophone Geräte von zwei Seiten bestellt. Eines vom Cect-Shop und das andere von einem vertrauenswürdigen Händler von dhgat.com.
    Bei beiden wurde der Versand über DHL Express 2-8 Tagen bestellt. Jetzt im Nachhinein (vieleicht war ich zu naiv) habe ich dennoch Bedenken wegen dem Zoll, da es sich hier ja um iPhone Klon handelt. Ich habe in der Vergangenheit mal zwei Replika-Uhren bestellt. Dies lief aber sicher mit Triggeling Shipping über England.

Kann mir jemand mal seine Erfahrungen berichten, ob die Geräte überwiegend zugestellt werden und man den Zoll und die Gebühr beim DHL-Mensch zahlen muss, oder ob man (ab und zu auch) zum Zollamt fahren muss und es dort abholen muss.

Insbesondere geht es mit darum, wie ich mich beim Zollamt verhalten sollte, da es ja offensichtlich ist, dass es ein Klon ist und das Design ja geschützt ist. Was passiert im schlimmsten Fall, wenn ich die Ware auspacken muss?

Danke für die Mühe und Grüße
    leachimus

2. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

7,587
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    pauschal kann man das nicht beantworten...
    ist von fall zu fall verschieden und individuel. kann man nicht voraussehen was passiert.

probier dein glück und berichte davon.

3. leachimus

leachimus ...sonst nix!

0
    Handy:
    LG Optimus Speed
    Hallo, @Herr! Danke für deine Antwort. Auch wenn ich damit nichts viel anfangen kann. Pauschalisieren kann man ja vieles, ist mir durchaus bekannt. Aber es wird doch hier Leute geben, die schon eine gewisse Erfahrung in diesem Bereich haben.

Mein Glück versuchen tue ich ja bereits und werde das Ergebnis auch hier berichten. Ich möchte dennoch nochmal auf den letzten Absatz zurück kommen. Wie geht man am besten vor, wenn der schlechteste Fall eintrifft. Streitet man alles ab? Ware hat man nie bestellt. Den Shop kenne ich nicht? etc.

Und noch was: Gibt es denn Shops, die sicher über England nach Deutschland senden? Dadurch wird das Zoll-Problem auf ein Minimum reduziert.

Danke und Gruß
    leachimus

4. StardustOne

StardustOne Well-Known Member

585
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Der Mixeshop bietet diesen Versand als Option an. Euexp oder so ähnlich.

5. leachimus

leachimus ...sonst nix!

0
    Handy:
    LG Optimus Speed
    Danke, die Auswahl an Geräten ist nicht das was ich im Moment suche, aber dennoch interessant zu wissen.

Grüße
    leachimus

6. H4di

H4di New Member

0
    Handy:
    Star x920
    Die Zoll Gebühren kassiert der DHL Bote, es sei den es liegt keine Rechnung bei oder der Betrag ist zu niedrig ist und die drauf bestehen das Paket zu öffnen.
    Habe schon 2 mal aus China bestellt das erste mal bei ebay das zweite mal bei cect-shop alles ohnen Probleme.Bei hat es 3 Werktage gedauert biss der DHL bote vor der Tür stand.

gruß, Hadi

7. Midi

Midi Member

2
    Handy:
    LG KP500, HDC Note II GT-H7100, HDC Galaxy S4 Legend
    Nur mal so was ist Triggeling Shipping?

8. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

7,587
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    sorry, ich hatte die frage falsch verstanden, aber es hat ja schon einer geantwortet

nunja...leugnen nützt nix, da du der empfänger bist und auch die rechnungen vorliegst .
    passieren tut nichts, als privat empfänger wird im schlimsten fall die ware eingezogen /vernichtet und du dein geld los. mehr auch nicht.
    kommen tut dann auch nix. also keine sorge :)

9. BaSch

BaSch Active Member

68
    Handy:
    TOPS HD7
    ZTE V970
    Jiayu G4
    Zopo ZP980H
    Kurz und bündig!
    Wenn eine oder beide deiner Sendungen kontrolliert wird, ist die Geschichte dort zu ende und du hast nur noch die Wahl:
    Zurück oder vernichten!

Wenn nicht kontrolliert wird, kommt der DHL Bote an die Tür kassiert die Eust. und du hast deine Sendung.

10. leachimus

leachimus ...sonst nix!

0
    Handy:
    LG Optimus Speed
    Hallo zusammen!

Um die erste Rückmeldung zu geben. Das Gerät vom CECT-Shop wurde gestern durch DHL zugestelt. Nur Einfuhrsteuer musste ich noch direkt beim Boten zahlen, obwohl auch Zollgebühren fällig gewesen wären. Sei's drum.

Das Ergebnis ist eher ernüchternd.

Pro +
    Gerät startet sehr schnell
    Playstore ist installiert und funktioniert einwandfrei
    Gerät ist gerootet
    Läuft alles Flüssig, keine Hänger

Kontra -
    Schlechte Akkulaufzeiten. Im Moment nicht produktiv einsetzbar!
    Teilweise schlechte Übersetzung der Apple Oberfläche
    Einige Apps stürzen ab, da sie wohl mit dem iPhone Design nicht zurecht kommen. Das zieht sich durch alle Einstellungsmenüs.
    Google Kalender und Kontakte Synchronisation funktioniert nicht.

Der Karton ist schwarz und alles ist drin. Sogar ein Adapter für den Wandstecker ist dabei
    Die Verarbeitung ist für ein Klon ordentlich, aber nicht perfekt.
    Alle Tasten funktionieren
    Das Display ist ein einer Stelle etwas eingedellt, sodass die Schutzfolie dort eine Blase bildet. Habe die deshalb entfernt. So sieht man es nicht.
    Das Apple Logo und der untere Schriftzug ist matt aufgesprüht.
    Die Schrauben sind nicht schwarz, sondern silberfarben und es sind auch zwei verschiedene
    Der MicroSIM Schacht ragt etwas raus, was spürbar ist, aber nicht wirklich stört

So, das sind die Dinge, die mir aufgefallen sind. Werde zum späteren Zeitpunkt noch die genauen Device Infos und Bilder posten.

Das größte Manko für mich ist die schlechte Akkulaufzeit und die fehlende Sync meiner Kontakte und Kalender. Daher kann ich das Gerät auch nicht mal im Alttag testen. Deshalb hier die Frage: Wie kann ich das nachrüsten und kann man auf dem Gerät ein Stock Android installieren, denn diese kopierte iPhone-Oberfläche ist eher ein Krampf, aber nützlich.

@Midi, bei Triggeling Shipping wird die Ware über ein Land versendet in dem kein Zollabkommen existiert. Viele Chinesische Shops bieten das als extra Option an. "Shipping over UK" Dauert zwar ein paar Tage länger, die Ware kommt auch wirklich an. Die Ware wird über eine Zwischenstation in UK versendet. Ab dort geht die Ware dann Zollfrei weiter, da EU.

Rückfragen jederzeit gerne.

Grüße
    leachimus

Zuletzt bearbeitet: 20. April 2013