1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Generelle Verfügbarkeit von China Phones in anderen Ländern...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von styles245, 22. August 2013.

1. styles245

styles245 Gadget Lover

68
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 / OnePlus One
    Hallo zusammen,

da wir ja hier einige haben, die doch schon ein wenig in der Welt herum gekommen sind und auch ich öfter in anderen Länder unterwegs bin, wollte ich mal einen Thread eröffnen für die Verfügbarkeit von China Phones in anderen Ländern (speziell hier China Eigenmarken (Jiayu etc.) und Clones) und eure Erfahrungen damit:

Also in Deutschland gibt es ja recht viele Shops die größtenteils aus China direkt per Drop-Shipping oder durch ein Office direkt in Shenzhen verschicken.

Zu meinen Erfahrungen:

In Dubai gibt es einige Clones die aber meiner Erfahrung nach recht selten zu finden sind...

Ich fliege mehrmals im Jahr nach Bangladesch...

Dort sieht es völlig anders aus..

Überall wohin man sieht gibt es 1:1 Clones und China Eigenmarken. 90 % des Marktes werden von Chinesischen Waren bestimmt...

Dort reicht es vom 30,00 € Clone (..der sieht dann auch dementsprechend aus) bis zum ZoPhone und S6 (natürlich muss man dort sehr sehr genau gucken ob man wirklich das bekommt was man will..)

Extrem ist auch dass dort die Gewinnspannen der Händler natürlich deutlich kleiner sind. Dort reicht es dann von guten Beats by Dr. Dre Clonen bis zu den Handys...Gewinnspannen minimal..teilweise deutlichst günstiger als in den gängigen deutschen Shops...

Wie sind eure Erfahrungen zu China Handys in vielleicht schon von euch bereisten Ländern?

2. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

7,594
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    also in ägypten habe ich kein einziges klone phone gesehen.
    wohlgemerkt touri ort hurghada.
    außer super perfekte rolex und andere marken uhren/ sonnenbrillen und klamotten habe ich keine anderen fakes gefunden.

möglchi das in cairo oder woanders was aufzutreiben ist, das weiß ich allerdings nicht.

3. styles245

styles245 Gadget Lover

68
    Handy:
    Nachdem was ich so mitbekommen habe (auch durch Erzählungen von Verwandten und Bekannten in Bangladesch) soll Malaysia sowie Thailand wohl auch ein Paradies für Clone Phones sein...

4. mike8

mike8 Member

14
    Handy:
    Lenovo A789
    Indien ist eines der wichtigen Exportländer für Smartphones aus China

5. Manu-M3

Manu-M3 Meizu Fanboy

126
    Handy:
    Meizu MX2
    Thailand kann ich absolut bestätigen.
    Aber dort muss man SEHR nach Qualität achten,dort landen meist nur sehr billige Kopien ;)

6. bertmenzi

bertmenzi Active Member

125
    Handy:
    Elephone P9000
    Das ist sehr intressant. Weiss jemand etwas genaueres über Bangkok (natürlich in Sachen Handys) ? Bin nächsten Monat dort.

7. Manu-M3

Manu-M3 Meizu Fanboy

126
    Handy:
    Meizu MX2
    Genau weiß ich eigentlich nicht viel. Nur das es auf einigen Märkten so etwas gibt, ich denke wenn du darauf achtest findest du sicher einiges.

8. benicus

benicus New Member

1
    Handy:
    N8000, Zopo 500, Jiayu G2
    @kubikohn - in Bangkok zum MBK-Center, Skytrainstation National-Stadium, oberstes Stockwerk, "Elektroabteilung"

9. styles245

styles245 Gadget Lover

68
    Handy:

Das habe ich bei meinen letzten Trips nach Kolkata und Delhi auch gesehen. Viele Clones sind verfügbar. Mittlerweile gibt es aber sehr gute lokale Anbieter (die wahrscheinlich auch in China fertigen lassen) die sehr gute Phones bauen..

10. StardustOne

StardustOne Well-Known Member

587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Wozu vor Ort nach Phones schauen? Geniesst doch eure Ferien, China Phones aller Preisklassen kann man so bequem im Internet bestellen, das Meer und den Strand muss man live erleben :).

11. styles245

styles245 Gadget Lover

68
    Handy:
    Ich denke das liegt daran dass man dort vor Ort die Geräte anfassen kann, testen kann etc. So war es zumindest bei mir. Ich hatte die Möglichkeit im Shop alle Geräte anzufassen, Sie im Betrieb zu testen und dann natürlich vor Ort noch mal zu verhandeln....:)

Lässt sich halt gut auf der Shoppingtour mit einbauen ;)