1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gescheiterter Rückversand nach China :-/

Dieses Thema im Forum "Gearbest.com" wurde erstellt von ElDom, 27. April 2016.

  1. ElDom
    Offline

    ElDom New Member

    Registriert seit:
    4. April 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    8
    Handy:
    ---
    Hast Du schon einen Fall bei PayPal aufgemacht @pierzyn ? Solltest Du auf jeden Fall tun und auch den Käuferschutz beantragen... dann sollte das hoffentlich so laufen wie bei mir ;)
     
  2. Gearbest
    Offline

    Gearbest Well-Known Member Sponsoren

    Registriert seit:
    11. Dezember 2014
    Beiträge:
    7
    Danke:
    506
    Handy:
    Meizu Huawei Lenovo Elephone Ulefone Gubot Doogee
    Sag ich doch :grin:
     
  3. Hanselbuh
    Offline

    Hanselbuh Active Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2016
    Beiträge:
    112
    Danke:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P9000
    Nokia Lumia 1020/64/CamGrid
    Asus T100TA
    Samsung Tab 3 GT-P5210
    Moin All!

    Ich bin der Neue! :)

    .....und natürlich habe auch ich solch einen Mist an den Backe. Ein direkt beim Auspacken defektes Phablet:
    - Kein Lautsprecher (alles eingeschaltet und Regler auf 100%)
    - WLAN bricht alle paar Minuten ab. Ein Lumia 1020 daneben, hat dauerhaft WLAN am selben Router.
    - GPS (z.B. mit HERE) dauert teils bis zu 15 min. (Lumia 1020 ca. 4 sec. ebenfalls mit HERE)
    - kein LTE/4G
    - FingerprintSensor funktioniert nur sehr selten mal.

    Nach mehreren FactoryResets dann:
    - Lautsprecher aktiv, aber nur extrem leise. Nutzung von z.B. WhatsApp-Sprachmitteilungen oder Soundrecorder nicht möglich. Die selben Aufnahmen auf einem anderen Gerät sind sehr laut. Bei Musik-Wiedergabe, auch nur sehr sehr leise möglich, merkt man dazu zwischendurch auch noch das es noch leiser wird und dabei anfängt leicht zu verzerren. Wie als wenn es gleich ganz weg ist.
    - WLAN-Abbrüche unverändert
    - GPS unverändert schlecht
    - LTE/4G nun möglich, aber nur sehr selten. Zur selben Zeit und am selben Ort des Test hat das Lumia 1020 durchgehend 100% LTE/4G.
    - FingerprintSensor unverändert schlecht

    Nach Anfrage im Hersteller-Forum wurde mir direkt gesagt das die Fehler nicht an der Firmware liegen können, da sonst auch andere Nutzer diese Probleme/Fehler hätten und ich beim Verkäufer, GearBest, den Austausch beauftragen solle, da das Gerät defekt sei.
    Also habe ich direkt bei GearBest ein entsprechendes Ticket erstellt und folgendes recht schnell als Antwort erhalten:

    --------------
    Thank you for your additional notes.
    We would like to work together to resolve the issue to your satisfaction.

    Please review our warranty here: http://www.gearbest.com/about/warranty-and-return.html

    You can record a video and upload to YouTube and send us the link.

    Once we receive all the details above, we will be able to resolve this issue based on our warranty.

    I look forward to hearing from you soon.
    Thank you very much for your cooperation.
    --------------

    Natürlich kann ich von einem defekten Lautsprecher, mangelhaftem GPS und ständigen WLAN-Abbrüchen kein Video machen. Das habe ich denen dann auch geantwortet. Als Antwort kam dann folgendes:

    --------------
    We would like to extend our apologies for this inconvenience.
    Kindly refer to our warranty policy here:http://www.gearbest.com/about/warranty-and-return.html
    http://www.gearbest.com/about/terms-and-conditions.html

    After reviewing your case, please review our possible solutions:
    1)Return the item back to us
    You can return the item back to us in China as per our terms and conditions indicated in the link above.
    Once we receive the item , we can exchange or offer a product refund( 137.39USD) back to your GB wallet.As long as the item does not exceed the 45 day money back guarantee limit.

    2)Keep the item and accept a partial refund on Wallet (credit)
    We can offer 40USD on your GB wallet and exceptionally reward you with extra points (e.g. If your item is 1USD = 5 points ,3USD=3*5 points => get 15 points etc) This amount can be used for your future orders.
    Learn more about wallet benefits: http://www.gearbest.com/about/gb-wallet.html
    Check out how to use point :http://www.gearbest.com/about/about-points.html?157wrew

    3)Resend a replacement (No return)
    We can resend you a replacement but we kindly ask you cover partial cost of item and the shipping fee which is 100USD. We will then arrange a shipment and send you an invoice if you choose this option.

    Can you please let me know your decision? You may check the cost of returning item back to us in China before deciding.
    I look forward to hearing from you.
    Thank you for your understanding.
    --------------

    Daraufhin habe ich dann diesen Thread hier gefunden, mich bei DHL und Hermes über den Sachstand bzgl. Versand von Phablets nach China erkundigt und direkt bei Paypal angerufen. Denen habe ich das geschildert. Allerdings war die Dame da nicht so kooperativ wie hier beschrieben und hat erst nach meiner Schilderung der hier erlesenen Erfahrungen einen Fall eröffnet. Hierbei habe ich auch ausdrücklich auf den Erhalt eines RMA-Scheins von GearBest bestanden, da ich die zu erwartenden Versandkosten nicht tragen möchte.

    Ich hoffe ich habe das nun alles soweit richtig angefasst.

    cu, K.


    PS.: Mein Englisch ist, gelinde gesagt, recht eingerostet. Wenn sich also jemand im Stande sieht mir die letzte Antwort von GearBest korrekt zu übersetzen....? Nur um sicherzugehen das ich wirklich alles richtig verstanden habe. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2016
  4. esverkehrt
    Offline

    esverkehrt Guest

    Nur das Wesentliche:
    1) Zurückschicken (auf eigene Kosten!) innerhalb der 45-tägigen Geld-zurück-Garantie, entsprechend den Bedingungen im drüberstehenden Link. Austausch oder Erstattung von 137,39 USD als Gutschrift auf die GB Wallet.
    2) Behalten, 40USD Gutschrift + Zusatzpunkte auf die GB Wallet.
    3) Ersatz bekommen, 100USD bezahlen und das defekte Gerät nicht zurückschicken.
    Entscheidung mitteilen nach Prüfung der Rücksendekosten.
     
    Kenjo sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Hanselbuh
    Offline

    Hanselbuh Active Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2016
    Beiträge:
    112
    Danke:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P9000
    Nokia Lumia 1020/64/CamGrid
    Asus T100TA
    Samsung Tab 3 GT-P5210
    Danke Dir. So hatte ich das auch alles verstanden. Aber sicher ist sicher, gell. :)

    Aber OK, dann war es wohl doch richtig Paypal einzuschalten. Paypal hat übernommen, da die Versandkosten sehr hoch sind und es wegen des großen Li-Ionen Akkus, laut DHL und Hermes, vermutlich nur bis zum ersten Flughafen kommen wird.

    Wollen wir mal schauen ob GearBest nun einen RMA-Schein klar macht, damit ich das Phablet zurückschicken kann.

    PS.: Wie ich gerade erfahren habe, verschickt Hermes gar nicht nach China. Also UPS oder DHL.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2016
  6. Hanselbuh
    Offline

    Hanselbuh Active Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2016
    Beiträge:
    112
    Danke:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P9000
    Nokia Lumia 1020/64/CamGrid
    Asus T100TA
    Samsung Tab 3 GT-P5210
    Moin All!

    Paypal hat mir gestern noch bestätigt das sie den Fall übernommen haben.

    Doch eben gerade erhalte ich folgende Nachricht von Gearbest, aber im Gearbest-SupportCenter, also nicht über Paypal:

    --------------
    Dear xxxxx,

    Thank you for ordering from Gearbest.com.

    At Gearbest we are always here to help all our customers.

    We have noticed that a PayPal Not As Described Claim has been opened on your order.

    Could you please let us know your issues with the item in detail and provide pictures of the problem?

    Please rest assured we are willing to help you in a professional and friendly manner.

    Could you please reply us?

    Usually there is always a way for us to resolve the issue to your satisfaction.

    Please feel free to reply this message directly.

    We look forward to hearing from you very soon.

    Thank you for your cooperation.

    Best Regards

    Gearbest Customer Service

    http://www.gearbest.com/
    --------------

    Soll ich darauf nun Antworten oder nur noch auf Fragen über Paypal, da die den Fall ja übernommen haben? Bin mir da gerade nicht so ganz sicher!
    Schließlich läuft ja bereits seit Tagen ein entsprechendes Ticket bei Gearbest in dem der Schaden beschrieben wurde.


    cu, K.
     
  7. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    nur noch über paypal.

    -
     
  8. Hanselbuh
    Offline

    Hanselbuh Active Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2016
    Beiträge:
    112
    Danke:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P9000
    Nokia Lumia 1020/64/CamGrid
    Asus T100TA
    Samsung Tab 3 GT-P5210
    OK, Danke Dir. Ist nämlich meine erste Nummer über Paypal. Also null Erfahrung damit!


    cu, K.
     
  9. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    ist besser eingleisig zu fahren als zweigleisig.
    den geld oder hilfe bekommst du nur von pPP, von anderer seite nur leere versprechungen in der regel.


    doc
    -
     
  10. Hanselbuh
    Offline

    Hanselbuh Active Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2016
    Beiträge:
    112
    Danke:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P9000
    Nokia Lumia 1020/64/CamGrid
    Asus T100TA
    Samsung Tab 3 GT-P5210
    Hey Doc,

    Ja, das habe ich mir nun hier im Forum auch schon erlesen müssen. Hätte ich dieses Forum früher entdeckt, wäre es wohl nicht zum Kauf direkt in China gekommen, sondern eher über Amazon oder so! Aus Schaden wird man klug, sagt man. Wollen wir es hoffen.

    Eigentlich will ich doch nur das bestellte und bezahlte Phablet. Aber eben in einwandfreiem Zustand und voll Funktionsfähig. Ist das zu viel verlangt??


    CU, K.
     
  11. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    ich kauf auch schon seit über 10 jahren in china ein.
    ein paar sicherheitsregeln lernt man im lauf der zeit kennen, dann gibts auch keine probleme.
    am schlimsten ist die warterei, sei es auf dem artikel oder irgendwelche gelder oder reklamationen. da braucht man ein dickes fell.
    aber alles halb so schlimm, in der regel klappt alles gut.
    zumindest sehe ich immer licht am ende des tunnels, also nicht verzagen, wird alles gut.

    bevor du was entscheidest, frag lieber nach!

    doc
     
    Klausl13 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. Hanselbuh
    Offline

    Hanselbuh Active Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2016
    Beiträge:
    112
    Danke:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P9000
    Nokia Lumia 1020/64/CamGrid
    Asus T100TA
    Samsung Tab 3 GT-P5210
    Ach naja, das klingt zumindest schon mal etwas Optimistischer. Warten kann ich schon. Ist zwar nervig, aber was soll's. Wenn es dann zu einem guten Ende kommt.

    Mache ich auf jeden Fall. Wie gesagt, hab da keine Erfahrungen mit und bin für Hilfe in dieser Angelegenheit sehr Dankbar.

    cu, K.
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. Hanselbuh
    Offline

    Hanselbuh Active Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2016
    Beiträge:
    112
    Danke:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P9000
    Nokia Lumia 1020/64/CamGrid
    Asus T100TA
    Samsung Tab 3 GT-P5210
    Moin All.

    Folgendes war gerade von Paypal im Postfach:

    ------------------------------------------------------------------
    Guten Tag,

    Der Verkäufer hat sich bereit erklärt, eine Rückzahlung in Höhe von $137,39 USD vorzunehmen, sobald Sie die Ware an ihn zurückgeschickt haben. Bevor wir Ihnen das Geld zurückzahlen können, müssen Sie die Ware vollständig und auf eigene Kosten an den Verkäufer zurücksenden und bis zum 8. Juni 2016 eine Nachverfolgungsnummer angeben.

    Transaktionsdetails:

    Bearbeitungsnummer: xxxxxxxxxxx

    Name des Verkäufers: GearBest

    E-Mail-Adresse des Verkäufers: payment@gearbest.com

    Transaktionscode des Verkäufers: xxxxxxxxxx

    Transaktionsdatum: 28. April 2016

    Transaktionsbetrag: -137,39 USD

    Nächste Schritte

    Senden Sie die Ware an die unten aufgeführte Adresse des Verkäufers. Die Ware muss im selben Zustand zurückgesendet werden, in dem Sie sie erhalten haben.

    Schicken Sie die Ware an:

    GearBest

    Room 302,3rd Floor,Building 8,Zhongxing Industrial City, Nanshan, Shenzhen, Guangdong Province 518054 China

    Versandrichtlinien

    Bevor wir Ihnen den Betrag zurückerstatten können, müssen Sie nachweisen, dass Sie die Ware zurückgesendet haben. Dazu müssen Sie eine nachverfolgbare Versandmethode wählen. Bitte achten Sie darauf, dass das von Ihnen gewählte Versandunternehmen die Nachverfolgung von Sendungen anbietet. Nachdem Sie die Ware versandt haben, geben Sie die Nachverfolgungsnummer der Sendung in Ihrem PayPal-Konto unter "Konfliktlösungen" ein.

    Sobald der Verkäufer nachweislich die Ware erhalten hat, bekommen Sie Ihr Geld zurück. Der Betrag wird spätestens in fünf Werktagen Ihrem PayPal-Konto gutgeschrieben. Wenn Sie mit Kreditkarte bezahlt haben, wird der Betrag Ihrer Kreditkarte gutgeschrieben. Es kann bis zu 30 Tage dauern, bis die Rückzahlung auf Ihrer Kreditkartenabrechnung ausgewiesen wird.

    Denken Sie daran, dass Sie die Ware zurücksenden und die Nachverfolgungsnummer bis zum 8. Juni 2016 unter "Konfliktlösungen" eingeben müssen. Diesen Antrag auf Käuferschutz können Sie auch jederzeit unter "Konfliktlösungen" stornieren. Wenn wir bis zum Fristende nichts von Ihnen hören, wird der Fall ohne Rückzahlung geschlossen.

    Viele Grüße

    Ihr PayPal-Team
    ------------------------------------------------------------------

    .......und nun? Das soll's sein?

    Die schicken mir ein defektes Gerät, das ich nun auf meine Kosten (ca. €20,- per DHL-Paket mit Rückverfolgung) zurücksenden muss, um dann mein Geld zurück zu bekommen???? Sorry, aber DAS IST ja wohl eindeutig BETRUG!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Aber OK. Welche Vorsandmethode wäre da am Besten und am Günstigsten?


    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2016
  14. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
  15. Hanselbuh
    Offline

    Hanselbuh Active Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2016
    Beiträge:
    112
    Danke:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P9000
    Nokia Lumia 1020/64/CamGrid
    Asus T100TA
    Samsung Tab 3 GT-P5210
  16. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    die CN22 immer bei versand in nicht EU länder.

    das mit dem zoll brauchst du nicht machen, du hast ja keine EUST. gezahlt nehme ich an.

    -
     
  17. Hanselbuh
    Offline

    Hanselbuh Active Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2016
    Beiträge:
    112
    Danke:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P9000
    Nokia Lumia 1020/64/CamGrid
    Asus T100TA
    Samsung Tab 3 GT-P5210
    Was ist den nun CN22??

    Nein, ist per Germany Express gekommen.

    .
     
  18. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
  19. Hanselbuh
    Offline

    Hanselbuh Active Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2016
    Beiträge:
    112
    Danke:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P9000
    Nokia Lumia 1020/64/CamGrid
    Asus T100TA
    Samsung Tab 3 GT-P5210
    OK, das ist der Aufkleber der auch auf dem von Gearbest drauf ist. Da kommt also das selbe drauf wie Gearbest das gemacht hat, richtig?


    .
     
  20. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300