1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Gesucht: Das 64Bit LTE Phone, bei dem ALLES stimmt

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Rosenklotz, 28. Juni 2015.

  1. StardustOne
    Offline

    StardustOne Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    674
    Danke:
    587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Was BQ M5 richtg macht? Allies. Ich habe mir das Phone kurz angesehen, super Technik. Von aussen einfach zugängliche Kartenslots für zwei SIM und eine Micro SD Karte, grosser Akku, super CPU, Full HD Display, Notification LED, Android 5, da kann mein Honor 6 einpacken.

    Und erhältlich in 3 Versionen, wobei mir 2GB und 16 GB Flash reichen würde. Wieso nicht 3GB? Weil es nichts bringt. Mein Honor 6 hat 3 GB und jedes Mal wenn ich den Speicherverbrauch ansehe sind davon noch 1.79 GB ungenutzt. 1 GB ist ok, 2 GB sind super, 3GB völlig unnötig.
     
  2. SnowyNight
    Offline

    SnowyNight Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    438
    Danke:
    812
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    LeEco Le Max 2
    ? Das Honor 6 hat ja bald 5.1 und um einen 615 beneide ich niemanden
     
  3. volker.friedrich.549
    Offline

    volker.friedrich.549 New Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2014
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung NOTE 2
    Ich muss sagen das mein Jiayu S3 alles hat und sehr gut in der Hand liegt. Der Akku ist auch sehr gut. Für 199€ kann man nichts besseres bekommen.
     
  4. Ausgelebt
    Online

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    685
    Danke:
    1,726
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    Unnötig sind 3GB sicher nicht, zumindest nicht solange Android es nicht schafft ein ordentliches Speicherverwaltungssystem hinzukriegen. Allerdings hast du Recht, dass für Ottonormaluser in Kombination mit einem RAM-Manager 2GB schon meist wesentlich mehr sind als man braucht. Ich für meinen Teil habe es noch nicht geschafft ein 3GB-Phone in die Knie zu zwingen, selbst wenn ich es darauf angelegt habe nicht. Cyanogenmod läuft allerdings auch was dies betrifft, viel besser als Stock-Android. Gutes Beispiel ist hier auch das Zenfone 2, 4GB reingeklascht um von der nicht ausgereiften CPU abzulenken. /duck
     
  5. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Muss nicht sein, bitte mal die Quelle dazu angeben.
     
  6. Ausgelebt
    Online

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    685
    Danke:
    1,726
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    http://www.androidbenchmark.net/cpumark_chart.html

    Ansonsten kann man auch bei youtube diverse Videos ansehen und dort die Werte bei Antutu oder anderen Benchmarks bei CPU und RAM vergleichen. Ist ja schön mit 4GB zu blenden, wenn man dann "nur" 1600MHZ verbaut. Ein Phone, dass im Januar dieses Jahr rauskam, mehr RAM hat, 64bit-CPU aber trotzdem gerade so auf Augenhöhe mit Flagschiffen von letztem Jahr ist, naja. Ist wohl generell so, dass sich viele beim Technikkauf von Zahlen blenden lassen. Jedenfalls dauert es wohl noch ein Weilchen bis Intel bei ihren mobilen CPUs aufschließt. Schade eigentlich, am Desktop-Markt sind sie ja unangefochten führend.
     
    Youngn sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. SnowyNight
    Offline

    SnowyNight Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    438
    Danke:
    812
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    LeEco Le Max 2
    Eu ist doch 2300mhz und ich versteh den cpu Wahn eh nicht bis auf Samsung hat keiner in den letzten 2 Jahren einen Sprung gemacht snapdragon 800-808 alle super und rennen ohne laggs

    810 ja eh ein Flop und der intel ist ja auch auf 801 Level
     
  8. Ausgelebt
    Online

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    685
    Danke:
    1,726
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    Ging weniger um den Takt als um den CPU ansich, der ist nämlich in der Hardwarecombo nicht ausgereift. Da werkeln Phones mit weniger Takt und Hälfte der RAM teilweise besser. Snapdragons keine Laggs ja, super, Ansichtssache. Wenn die ihre 64bit SoCs gekühlt kriegen und nicht mehr wie bekloppt throtteln liegen die auch wieder weit vorn.
     
  9. SnowyNight
    Offline

    SnowyNight Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    438
    Danke:
    812
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    LeEco Le Max 2
    Also auf dem opo und Nexus 5 hatte ich nie Lags ich spiele aber auch nicht viel sondern nutze meist nur viele Apps gleichzeitig seh deswegen in 64 Bit momentan noch nicht sehr viele Vorteile vllt in 2 Jahren aber bis dahin tut noch jeder 801 seinen Dienst
     
  10. OnDreek
    Offline

    OnDreek Member

    Registriert seit:
    26. August 2014
    Beiträge:
    55
    Danke:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei Honor 6 L02
    hatte mich eigentlich auch auf das be touch 2 gefreut als heißer Kandidat für selbige Anforderungen. Aber das Gerät erscheint bei 5,5 Zoll RIESIG. Allein der untere Rand unter dem Display. Ich frag mich, was die sich dabei gedacht haben :/
    Hab mir jetzt das k3 Note bestellt.
     
  11. dierose
    Offline

    dierose Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    564
    Danke:
    527
    Handy:
    Mlais M52
    Jiayu G2F
    iFive 3gs Tablet
    Leider ohne B20, sonst sicherlich ohne große Schwächen.
     
  12. OnDreek
    Offline

    OnDreek Member

    Registriert seit:
    26. August 2014
    Beiträge:
    55
    Danke:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei Honor 6 L02
    Ja, das stimmt. Ist aber auch nicht so wild. Ich habe nur einen 50mbit/s Vodafone LTE-Vertrag und die 7,8mbit/s Unterschied zu HSDPA waren für mich demnach nicht entscheidend. Auch wenn ich die Geschwindigkeit von HSDPA hier noch nie gemessen habe..

    Hatte auch überlegt beim Flash-Sale für das IOcean Rock mit 3000mAh Akku Pack mitzumachen - aber schon wieder jeden Tag bei ner Coupon-Verlosung mitmachen wo nix bei rum kommt (siehe Be Touch 2). Freue mich auf jeden Fall auf das Lenovo. Kann mal abgesehen vom Band20 auch bestimmt mit dem IOcean Rock mithalten.

    Wie sieht es denn mit dem von Gearbest angeteaserten Oukitel U10 aus?
    Für mich nach ein richtig hübsches Teil!
     
  13. dierose
    Offline

    dierose Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    564
    Danke:
    527
    Handy:
    Mlais M52
    Jiayu G2F
    iFive 3gs Tablet
    die überschrift war ja: ...bei dem alles stimmt...
    das u10 hat hier glaube ich schechte kritiken
     
    altmann sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. OnDreek
    Offline

    OnDreek Member

    Registriert seit:
    26. August 2014
    Beiträge:
    55
    Danke:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei Honor 6 L02
    das ist doch noch nicht mal erschienen
     
  15. dierose
    Offline

    dierose Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    564
    Danke:
    527
    Handy:
    Mlais M52
    Jiayu G2F
    iFive 3gs Tablet
    sorry, meinte wegen der specs: nur der MT6753 (und ich glaube kein guter kamerasensor)
     
  16. Poppeye
    Offline

    Poppeye Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2014
    Beiträge:
    269
    Danke:
    510
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Kingzone K1 Turbo
    Schließe mich der Suche des OP an, aber für 5"
    :grin:
    Da gibt es wohl nichts, weil die Chinesen alle so große Hände haben...
     
  17. gdi2044
    Offline

    gdi2044 Member

    Registriert seit:
    11. April 2015
    Beiträge:
    82
    Danke:
    76
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZTE Nubia Z9 mini
    Google Nexus 5
    Motorola Moto G 2013
    Galaxy S4 Mini
    Trifft meines Wissens nach bisher nur das von Bluboo angekündigte XTouch 500 aka X500 (http://www.kimovil.com/en/where-to-buy-bluboo-x500) zu. Auch ich habe selbiges im Auge. Bisher allerdings kein Release Termin bekannt. Und kein NFC
     
  18. ochse001
    Offline

    ochse001 Active Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2015
    Beiträge:
    129
    Danke:
    86
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZOPO ZP980+
    Auf die suche würde doch das Zopo speed 7 und das Zopo speed 7 plus passen. Das speed 7 hat 5" und das plus 5.5".