1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Gesucht: Dualsim-Touch-GPS-WLAN-Android-Kamera-Bluetooth-Handy ...

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von ledl, 7. März 2013.

1. ledl

ledl New Member

0
    Handy:
    6230
    6230i
    Hi,

denke, man schildert am besten seine Vorstellung.

Hier wären diejenigen User gefragt, die sagen "Sowas habe ich" und teilen mir mal mit, was sie denn so haben und empfehlen könnten.

Ich hatte schon mal ein Tops A1 (WM und Android 2.1) und ein 5388i (WM), beide Dootsch weit entfernt von Touch, Empfindlichkeit und Darstellung
    jenseits von erträglich.
    Habe momentan ein Nokia E72 (vorher E71) und ein HTC Legend (3,2" Android 2.2).

Handies gäbe es genug in D zur Auswahl, aber mit Dualsim gehts erst langsam los.
    Angestrebt wäre Dualsim zwecks Reduzierung auf 1 Gerät, wobei eine Sim D2 Telefonie/SMS und eine Sim O2 für Internet, Whattsapp etc. gedacht ist.
    Dabei sollte während Benutzung der Surf-Sim die Telefonie-Sim unbedingt aktiv sein und klingeln, um telefonieren zu können.
    Zumindest die Surf-Sim sollte per Software ein/ausschaltbar sein.
    Displayqualität vergleichbar mit HTC Legend, nur gerne 1 Zoll größer.
    Bluetooth auf der Telefonie-SIM zwecks FSE.
    WLAN sollte gehen.
    Menü sollte auf vernünftiges Deutsch zu stellen gehen.
    GPS-Empfänger zwecks Navi und Apps sollte vorhanden sein.
    Speicherkarte sollte nutzbar sein, wenn auch nicht unbedingt für Musik, das spielt eine ganz untergeordnete Geige.
    USB-Zugriff von Windows-PC sollte gehen.
    Wenn dann noch ein akzeptable Kamera drin wäre.... und der Akku nicht schon in der ersten Woche keinen Tag lang hält....
    Es muss kein UMTS-und-mehr-Hochgeschwindigkeitsinternet sein, da ich nicht allzu oft außerhalb WLAN online gehe, aber es sollte vernünftig gehen (brauche kein Videostreaming per UMTS etc.).

Ach so, und das OS sollte möglichst Android 4 sein und dabei flüssig genug mit durch entsprechenden Prozessor und Speicherreserven für eigene Apps haben.

Desweiteren wäre die Frage nach der Zuverlässigkeit und Qualität der Displays.
    Von manchen in D angebotenen Modellen liest man "Touch defekt ... Austauschgeräte wegen dem und dem"
    Mit sowas hat man bei Chinesen sicherlich gaaaanz schlechte Karten oder? Deutsche Shops mit Garantie?

2. Testratte

Testratte Member

20
    Handy:
    N7102
    Bei deinen Vorstellungen kommen hunderte Handys in Frage. :)

3. StardustOne

StardustOne Well-Known Member

587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
  4. Bodybum10

Bodybum10 Aus Bochum...

6
    Handy:
    Star X18i
    LG KM900 (arena)
    HiPhone X7
    Warum empfiehlt man ein handy was noch niemand inner Handy hatte? LOL!

5. StardustOne

587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Bald bald, ich hab es mir ja bestellt, es ist sicher ganz gut ;-). Und ausserdem gibt es dazu schon einen interessanten Hands-on Bericht im Internet.

Ich bin ja auch erst der Meinung gewesen, ich möchte ein Zopo ZP810, aber im Forum wurde berichtet, dass es baugleich zum Hero H7500+ sei, nur günstiger. :)

6. ledl

ledl New Member

0
    Handy:
    6230
    6230i
    Hast du schon einen Bericht irgendwo dazu geschrieben?

7. StardustOne

587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Mein H7500+ ist ja erst gestern versandt worden :) also bitte noch etwas Geduld :).