1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gesucht: Günstiges Handy

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von F1r3w0lf, 24. Oktober 2013.

1. F1r3w0lf

F1r3w0lf New Member

9
    Handy:
    Inew V3
    Hallo liebe Community,

ich besitze seit ca. 2Jahre ein Galaxy Ace. Mittlerweile ist es mir aber einfach zu lahm geworden.
    Da ich aber kein Mensch bin, der gerne viel Geld für Handys ausgibt, suche ich ein Handy für ca. 150€-200€ (inkl. allem)
    Auf der Suche danach, bin ich auch über China-Smartphones gestolpert, deren Ausstattung sich meist recht gut liest.

Was mir nur etwas sorgen macht, ist die Garantie, da diese ja oft nicht vorhanden ist (wenn ich das richtig verstanden habe)

Wie ist das mit der Qualität bei China-Smartphone in der Preisklasse? Kann ich da was Hochwertiges erwarten, oder sollte ich doch lieber etwas sparen und ein "deutsches" Handy kaufen?

Was mir wichtig ist:
    -flüssiges Bedienen
    -schnelles Surfen
    -gute Verbindung
    -eine gute Kamera

Schon mal Danke für die Antworten! Vielleicht kann mir ja Jemand die "Angst" vor einem China-Kauf nehmen?!

2. Seneca

Seneca Member

16
    Handy:
    LG E400
  3. Erzbaron

Erzbaron New Member

1
    Handy:
    Huawei G700 ,vorher Faea F2, vorher VOTO X2
    guck mal bei faea.eu, jiayu.de oder zopomobile.de ... das sind alles drei chinesische Hersteller mit ihren deutschen bzw. im Fall von Faea EU Vertretungen und bei allen kannst du zu den "normalen" EU Garantiebedingungen einkaufen ...

Meine Empfehlung:

Jiayu G3T (oder S, reicht auch völlig)
    Faea F2

4. aveachim

aveachim New Member

2
    Handy:
    Samsung GT-S5610
    Jiayu G4 T, bisschen teurer aber Preisleistungsverhältnis ist spitze

Gesendet von meinem JY-G4 mit Tapatalk

5. F1r3w0lf

F1r3w0lf New Member

9
    Handy:
    Inew V3
    Danke für die Antworten. Ok, dass die Firmen auch EU-Stellen habe, wusste ich bisher noch nciht. Also kann man die Handys guten Gewissens kaufen.

Das Jiayu G§ hatte ich auch schon im Blick, nur habe ich mal gelesen, dass das GPD und der Empfang recht schlecht seien?!

6. Erzbaron

Erzbaron New Member

1
    Handy:
    Huawei G700 ,vorher Faea F2, vorher VOTO X2
    Also meine Frau ist mit ihrem Jiayu G3T absolut zufrieden ... die GPS Genauigkeit kann mit meinem Faea zwar nicht ganz mithalten ist aber durchaus brauchbar ... und der Empfang ist absolut ohne Tadel