1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gesucht: Nachfolger für Tablet „Onda V975m“

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für andere Geräte" wurde erstellt von larix, 11. Februar 2016.

  1. larix
    Offline

    larix New Member

    Registriert seit:
    26. August 2010
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    Thl W100, Onda V975m, Cubot S600
    Hallo zusammen,


    seit rund 2 Jahren nutze ich das o.a. Tablet. Überwiegend zum surfen und emailen auf der Arbeit.

    Ferner youtube, teilweise auch um Filme zu gucken. Bisher keine Spiele.

    Zugang zum Internet erfolgt bislang per Wifi über ein Handy mit kleinem Datentarif. Mit dieser Lösung bin ich eigentlich nie so rechtzufrieden gewesen.

    Erstens ist der Handy Akku schnell leer und zweitens ist das eine GB auch meist zu früh verbraucht.

    Deswegen möchte ich nun einen separaten Datentarif für das Tablet buchen (ab ca. 5 GB monatlich), am liebsten LTE (auch wenn für meine Anwendungen sicher nicht erforderlich; bei der Telekom sind bis zu 150 Mbit/s in allen drei Bändern an meinem Arbeitsplatz verfügbar).

    Und wenn schon neuer Tarif, dann möchte ich am besten auch gleich ein neues Tablet kaufen:

    Das Display soll rund 9,7“– 10.1“ groß sein. Als Betriebssystem reicht mir Android, falls doch Windows dabei ist, soll das Tablet dennoch zuverlässig und flüssig laufen. Gerne mit eingebautem Modem (3g, oder 4 G). Oder alternativ Betrieb über Wlan-Modem/Hotspot?

    Preis: möglichst nicht über 200 €, Kauf in China wäre O.K..

    Was mir schon gefällt sind folgende Tablets: Teclast X98, oder Onda V919, eine Entscheidung ist aber noch nicht gefallen.

    Über eure Empfehlungen/Tipps würde ich mich deswegen freuen.



    SG, Achim
     
  2. kakadu2000
    Offline

    kakadu2000 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    232
    Danke:
    412
    Handy:
    Leagoo Elite 1
    Lenovo K3 Note
    Hi Achim,
    ich schreibe gerade von einem Teclast X98 Air III. War bei mir auch ein Nachfolger vom Onda V972....
    Das Tablet ist super, vor allem für den Preis von ca. 130 USD bei z.B Gearbest. Tinydeal verschickt es für einen kleinen Aufpreis aus Deutschland.

    Aber: Nur WLan und kein GPS....

    Dafür ist das Display super und es läuft richtig gut. 32GB Speicher ist auch Klasse. YouTube läuft perfekt.

    Wenn du ein Tablet mit Sim suchst, könnte das Cube Talk 9x interessant sein. Hat aber nur 3g und ich habe keine persönlichen Erfahrungen damit.

    Gruß
    Clemens
     
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.