1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Ghostings auf nagelneuem N9002

Dieses Thema im Forum "Anfragen, bzw. Fragen allgemein" wurde erstellt von jonni, 27. Februar 2014.

  1. jonni
    Offline

    jonni New Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2013
    Beiträge:
    10
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Blackview Crown
    Star Ulefone N9002
    Wie der Titel schon sagt habe ich massive Probleme mit Ghostings auf einem Fabrikneuen Star Ulefone N9002. Nach allem, was ich gelesen habe ist es wohl ein Hardwareproblem (Touchscreen).
    Ich habe folgendes probiert: Über die Entwickleroptionen in den Einstellungen habe ich die Touches sichtbar gemacht und dann kann man nach spätestens 5 Minuten Betriebszeit beobachten, ganz oben praktisch auf dem Übergang zwischen Statusleiste und "normalem" Bildschirm auf der ganze Breite wie wild touches aufleuchten. Eine Bedienung des Gerätes ist damit natürlich nicht mehr möglich.

    Frage: Ist das Phänomen jemandem bekannt? Kann ich es selber lösen (ich bin technisch in der Lage das Gerät zu zerlegen und auch wieder zusammen zu setzen)?

    Habe vorsichtshalber natürlich auch dem Shop-Support geschrieben wo ich gekauft habe. Rechne da allerdings nicht mit zu viel Eile (China ist weit weg ... ) von der Shop-Seite.

    Würde mich über Anregungen / Ideen freuen.

    Jonni

    Edit sagt: unter habe ich ein kurzes Video abgelegt, welches das Verhalten deutlich macht.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2014
  2. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,597
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    hallole,

    es gab da mal ne lösung für einige modelle (SUFU benutzen) und ob das hier klappt ist fraglich.
    am besten wäre zurückschicken und austauschen lassen.
    falls das auf zu viel schwierigkeiten trifft, ist es einfacher den digitizer (touch) auszutauschen.
    ob du das kannst ? bestimmt, wenn du keine linke hast.
    hier ein paar impressionen dazu.... http://www.chinamobiles.org/forums/reparatur-anleitungen.150/

    vg

    .
     
    Dahmer und johndebur sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. dunicht
    Online

    dunicht Guest

    Oder die IMEI-Nummern. sichern und dann im CWM einen FullWipe machen .. was mir noch einfällt wäre das Stockrom flashen, gehts dann immer noch nicht, folge dem Rat von Herr Doctor Phone.
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    HIER 2 TIPS
    "Über das Telefon" --> 3x schnell tippen auf "Android Version" --> "GPU Rendering erzwingen" aktivieren --> Reboot
    damit wird es besser, aber nicht vollstaendig behoben.

    https://play.google.com/store/apps/details?id=br.shop4apps.touchscreenbooster.com

    es gibt noch eine software, die ist zwar nicht kompliziert (nur eine nummer eintippen und flashen) aber es haben sich schon ein paar das phone zerschossen
    dunicht's tipp find ich auch gut
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,597
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    genau, das ist der tipp den ich gelesen hatte.
    wenn das nicht hilft, reklamieren, fall bei paypal aufmachen und versuchen die ware zurück zu senden.

    .
     
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. jonni
    Offline

    jonni New Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2013
    Beiträge:
    10
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Blackview Crown
    Star Ulefone N9002
    Ich habe alle Tipps probiert - Vielen Dank dafür.
    Leider hat (wie leider zu erwarten war) nichts geholfen. Rein aus Interesse habe ich auch mal den Flugmodus benutzt um Antennenstörungen auszuschließen. Änderte auch nichts.
    Ich habe mich mit dem Händler in Verbindung gesetzt und habe ein Rücksendeformular nebst Adresse und RMA-Nummer erhalten.
    Das Gerät geht nun zurück und wird getauscht.

    Ende von Teil 1 ;)

    p.s. Ist es sinnvoll mich auch mit paypal in Verbindung zu setzen? Weil ich mit hin- und Rücksendung sicherlich aus den 45 Tagen herauslaufe.
     
  7. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,597
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. jonni
    Offline

    jonni New Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2013
    Beiträge:
    10
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Blackview Crown
    Star Ulefone N9002
    ... keiner hat mehr damit gerechnet: Das Gerät ist wieder da! Es hat Ewigkeiten in Singapur gelegen und kam dann über Schwedenpost wieder zu mir - kein Zoll, keine Gebühren.
    Leider ist exakt das gleiche Gerät zurück gekommen und - wie zu befürchten war - zeigte es den gleichen Fehler sofort wieder.
    Ich hatte allerdings keine Lust das Gerät abermals nach China zu schicken. Also habe ich etwas gebastelt :)
    Bei meinen Streifzügen durch die build.prop habe ich dann eine schöne Bootloop gebaut ...
    Letztendlich habe ich ein ROM bei Needrom geladen, per CWM eingespielt und siehe da: Bislang auch bei warmem Gerät keine Ghostings mehr so weit. Ich werde noch ein wenig Hitze produzieren. Vielleicht geht sich diese Geschichte nach so langer Zeit doch noch gut aus.
    Vielen Dank an alle, die hier geholfen haben.

    Jonni