1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gibt es ein Itunes ähnliches Programm??

Dieses Thema im Forum "Software (Programme/Spiele)" wurde erstellt von Mülle, 5. November 2013.

  1. Mülle
    Offline

    Mülle Active Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    484
    Danke:
    188
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    OnePlus 3
    Hallo zusammen

    Ich habe jetzt seit ein paar Wochen mein Meizu MX3 und bin happy mit meinem ersten China Handy :) was ich mich jedoch gefragt habe ist ob es ein Programm ähnlich wie Itunes gibt mit dem man bequem ein Backup von dem Handy auf dem PC (Windows 7) machen kann?? Mir geht es dabei vorallem um die Apps die man installiert hat... Da das MX3 keinen SD Card slot hat kann ich die Apps nicht auf einer Karte speichern und wenn ich ein Update mache dann muß ich die Apps wieder neu laden (hab leider nur DSL 3000 zu hause....) und das nervt bzw kostet unmengen an Zeit!! Wäre cool wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet wie ich das bewerkstelligen kann das die Apps nach einem Update vom PC wieder zum MX3 übertragen werden.

    So weit wars das erstmal von mir ;)

    Danke
     
  2. Manu-M3
    Offline

    Manu-M3 Meizu Fanboy

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    808
    Danke:
    126
    Handy:
    Meizu MX2
    Android Assistant ---> App Backup.
    Dann den Ordner auf den Rechner kopieren und fertig!:)

    Oder in den Flyme Setting auf Account müsste es auch möglich ein.

    "Backup Desktop"


    [​IMG]
     
    Mülle sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Mülle
    Offline

    Mülle Active Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    484
    Danke:
    188
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    OnePlus 3
    Cool Manu war mal wieder mein Retter :p Android asistant ist eine nette Tool Sammlung muß ich sagen!! Habe jetzt mal ein backup gemacht und werde den Ordner mal auf dem PC sichern ;)

    Manu ich danke dir mal wieder ^^
     
    Manu-M3 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Appmonster sichert auch installierte Apps, allerdings nur auf dem Phone. Der Ordner dazu lässt sich dann aber auf dem PC sichern und wieder zurückschieben.
     
    Mülle sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Mülle
    Offline

    Mülle Active Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    484
    Danke:
    188
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    OnePlus 3
    Hm... Gibt es bei mir leider nicht :( hast du den SS vom MX2 (also Flyme 2.x) oder vom MX3 also (Flyme 3.x)?? Sieht bei dir auch anders aus (deswegen denke ich das es Flyme 2.x ist) wäre natürlich super wenn Meizu das feature wieder einbauen würde in Flyme ;)
     

    Anhänge:

  6. Manu-M3
    Offline

    Manu-M3 Meizu Fanboy

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    808
    Danke:
    126
    Handy:
    Meizu MX2
    Ist doch kein Problem ;)
    Ohne das Forum wär ich aktuell eh nur ein halber Mensch ;)
    @Schussi:
    Ich denke da gibts wohl echt viele verschiedene Möglichkeiten:)
    Die meisten speichern eben auf der SD Karte ab.

    Zu dem Feature:
    Ja,dieser Screenshot ist vom MX2.
    Schade,dass sie den rausgenommen haben..
     
  7. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    775
    Handy:
    Siemens C45
    Mülle sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    So etwas geht auch, ist aber frickliger:
     
  9. Nordcappo
    Offline

    Nordcappo Member

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    62
    Danke:
    2
    Handy:
    Ulefone Power
    Kann auch MyPhoneExplorer empfehlen. App für Handy und Programm für PC. Zumal Du damit nicht nur die Apps auf dem PC speichern kannst. Ganzes Rom sichern geht natürlich damit nicht.

    Siehe hier: http://www.fjsoft.at/de/downloads.php
     
  10. Mülle
    Offline

    Mülle Active Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    484
    Danke:
    188
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    OnePlus 3
    Ja das ist mir zu frickelig ;) zumal alles bis auf Apps eh über den Flyme account synchronisiert wird!! Mir ging es halt echt in erster Sache um die Alps... Ich werde mir die Tips hier mal anschauen und hoffe das ich damit nach dem nächsten update die Alps wieder zurück spielen kann :grin:
     
  11. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,981
    Danke:
    2,066
    Handy:
    wechselnd :-)
    Playstore > "app backup & restore"
    läßt dich auswählen welche apps du sichern willst, legt diese dann in einen ordner auf deinem handy welchen du dir dann auf deinen pc verschieben/kopieren kannst und dann natürlich wieder, wenn bedarf, zurück kopieren kannst.
     
  12. Mülle
    Offline

    Mülle Active Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    484
    Danke:
    188
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    OnePlus 3
    Hm... Wie und wo finde ich das denn im Play store?? Habe gerade mal geschaut aber finde irgendwie nichts...
     
  13. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,981
    Danke:
    2,066
    Handy:
    wechselnd :-)
  14. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    775
    Handy:
    Siemens C45
  15. Mülle
    Offline

    Mülle Active Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    484
    Danke:
    188
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    OnePlus 3
    Hehe danke euch beiden ;) ich dachte es wäre eine Funktion vom play store und keine App...

    Gesendet von meinem M353 mit Tapatalk
     
  16. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,981
    Danke:
    2,066
    Handy:
    wechselnd :-)
    bitte bitte kein prob ..., ich nutze die app schon ... LANGE :)
     
  17. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,409
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A