1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gibt es ein voll nutzbare Dual Sim Handy?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von enzo_32, 12. Juni 2015.

  1. enzo_32
    Offline

    enzo_32 New Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2012
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    Huawei Ascend Mate 7
    Hallo, ich hab mich gefragt, ob es auch ein Dual Sim Handy gibt, welches zwei 4G Slots oder zumindest ein 4G und ein 3G Slot hat?
    2G ist ja heutzutage gerade noch zum Telefonieren zu brauchen, zwei Karten echt zu nutzen geht ja nunmal damit nicht.
    Ist das ne Preisfrage oder passt die Technik nicht in die sinnlos auf 7mm dicke geschrupften Phones?
     
  2. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,672
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Hallo @enzo_32, die meisten LTE/4G Phones aus China sind Dual-SIM Phone. Die Ausnahme sind da 4G Single-SIM Phones. Wenn Du ein kleines Budget hast und Dir es nicht so sehr auf die Kamera ankommt wäre bei 5" das Elephone P6000 zu nennen das Du all inclusive für 126€ bekommen kannst und bei 5.5" das Ulefone Be Pro für all iinclusive 131€. Entsprechende Reviews und Usererfahrungen findest Du hier durch die Suche oben rechts.
     
  3. enzo_32
    Offline

    enzo_32 New Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2012
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    Huawei Ascend Mate 7
    Das die China Phones nazu alle Dual Sim haben ist klar. Ich finde es schade, das bei einer Karte noch die Technik aus dem letzten Jahrhundert eingesetzt wird und somit zwei Karten nicht voll nutzbar sind.
     
  4. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,672
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Was verstehst Du darunter?

    Mit einem Dual-SIM Phones kann man zu einem Zeitpunkt nur ein Gespräch führen und daher geht dann die andere Karte auf Standby was ja auch Sinn mach. Viele können zusammen singen aber nicht zusammen reden. ;)
     
  5. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    enzo_32
    was willst du eigentlich machen, du kannst ja nicht 2 sachen auf einmal machen, außer was mit download oder streaming. und einstellen G3 und G4 sollte gehen außerdem könntest du ohne weiteres mit einem winget switshen
     
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. synk
    Offline

    synk điện thoại Man

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    582
    Danke:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zenfone 2
    Zopo ZP999
    Infocus M2
    Ich verstehe Dein Problem nicht.
    Dass der 3G/4G Dienst umgestellt werden muss und
    das gewaltige 10 Sekunden dauert bei Geräten, die
    2x 4G unterstützen? :(
     
  7. enzo_32
    Offline

    enzo_32 New Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2012
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    Huawei Ascend Mate 7
    Ok, es soll noch leute geben, die mit den Dingern telefonieren *g* Geht ja auch mit beiden Karten. Wenn ich aber zum Beispiel eine private und ein dienstliche Karte benutze, müßte ich ja zum dienstlichen surfen mein privates Datenvolumen nutzen, weil es nicht anders geht. Und mal ehrlich telefonieren über 2G erinnert qualitativ stark an die schwarzen Teile aus den 50zigern. ;-)
     
  8. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    das kannst du einsellen per hand oder automatisch
     
  9. enzo_32
    Offline

    enzo_32 New Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2012
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    Huawei Ascend Mate 7
    Ach, man kann zwischen den Slots umschalten? Weil da immer groß 2G oder 4G drauf steht.
    Das löst zumindest mein Surfproblem, die miese 2G telefonierqualität leider nicht. Betrifft mich allerdings auch kaum, weil ich eher weniger telefoniere.
     
  10. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,672
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Du kannst eine Karte fest für Datenverbindungen einstellen und bei Sprache und Nachrichten auswählen lassen oder auch Kontakte auf eine "binden" wenn es Sinn macht. Da sind die Möglichkeiten vielfältig.
     
  11. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    vorteil von 2G ist,du kannst damit so ziemlich auf der ganzen wellt telefonieren, egal ob lüneburger heide, in den alpen, oder afrika, wo die anderen schon lange nicht mehr erreichbar sind, das mit einer passablen gesprächsqualität (finde ich zumindest), und ist auch recht akku sparend
     
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. synk
    Offline

    synk điện thoại Man

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    582
    Danke:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zenfone 2
    Zopo ZP999
    Infocus M2
    Ja, zumindest bei den letzten LTE-fähigen MTK-Geräten, die ich im letzten
    halben Jahr in den Händen hatte. Da waren grundsätzlich beide Slots 4G-fähig.
     
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. enzo_32
    Offline

    enzo_32 New Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2012
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    Huawei Ascend Mate 7
    Aber nur auf die jeweilige Karte, ich kann nicht grundsätzlich sagen, dass ich über 3G telefonieren möchte, egal mit welcher Karte? Kann ja eigentlich funktionieren, weil die Karten ja verschiedene Nummern haben, vor allem wenn ich angerufen werde.
    Fazit also: Es gibt kein Handy was mindestens zweimal 3G kann, oder?
    Ich muß mal mit einem Chinaphone rum experimentieren. Bisher hatte ich die Dinger nur als Spielzeug und war recht schnell von dem genervt, was nicht funktionierte. Aber mittlerweile sind sie ja technich durchaus konkurenzfähig.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 12. Juni 2015, Original Post Date: 12. Juni 2015 ---
    2G auf der Welt schon, aber ich schätze in Europa sollte man nicht mehr so lange damit planen ;-)
     
  14. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,672
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Die Wahl hast Du bei 99% der Brand-Phones gar nicht da die nur Single-SIM sind und da meckert keiner.
    Wo liegt denn dann Dein Problem???????
     
  15. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    klar kannst du zweimal 3G einstellen
    hast wohl das überlesen
     
  16. enzo_32
    Offline

    enzo_32 New Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2012
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    Huawei Ascend Mate 7
    Ach so, weil die Provider in Europa Dual Sim unterdrücken ist es jetzt gut oder waswillst du damit sagen?

    Ich wollte wissen ob es so ein Handy gibt oder nicht. Wenn du es nicht weißt ist ja gut, aber das ändert nichts daran, dass es ja besser wäre, wenn es möglich ist.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 12. Juni 2015, Original Post Date: 12. Juni 2015 ---
    Das werd ich dann mal testen. Was so in den Beschreibungen steht, spricht eigentlich dagegen.
     
  17. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,347
    Danke:
    6,374
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Lese das... das erste DUAL Active Hnady, was ich im Review hatte. Dabei ist allerdings zu beachten, dass nur Slot1 2g/3G/4G und Slot 2G.

    Da LTE ja im wesentlichen die Datenverbindung baut und dabei gleichzeitig 2G Telefonieren gestattet ist das eine gute Lösung. Kann bisher noch kein MIR bekannter MTK SoC.
     
    ender24, enzo_32 und Luky sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    hier müsstest du das einstellen können
    über die telefontastatur eingeben *#*#4636#*#* -> über das telefon > Telefoninformation den Bevorzugten Netzwerktyp > da drauf klicken
     
    enzo_32 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. Margit
    Offline

    Margit Member

    Registriert seit:
    21. August 2008
    Beiträge:
    138
    Danke:
    1
    Handy:
    keines
    Moin, glaube beim Lumia640 dualsim lte sind beide slots lte-fähig
     
  20. gutzi4u
    Offline

    gutzi4u Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2014
    Beiträge:
    169
    Danke:
    342
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iNew V3-E KitKat,
    Honor 6 -L04
    Motorola Atrix
    Ich glaube, dass ist auch nicht was @enzo_32 meint, oder ich habe dein Review falsch verstanden.
    Er möchte zwei voll funktionsfähige 4G-Slots, um entscheiden zu können, ob er gerade dienstlich oder privat surft. Das kann das Zenfone2 aber auch nicht. Die LTE-SIM in Slot2 nutzt ja nichts. Es ließen sich zwar die Telefongespräche trennen, aber surfen würde er immer über Slot1. Oder verstehe ich das falsch?
    Ich kann sein Anliegen verstehen. Ich finde es auch durchaus sinnvoll.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 20. Juni 2015, Original Post Date: 20. Juni 2015 ---
    Laut der Microsoftseite aber kein 1800MHz und 800MHz Band. (WCDMA: Band 1 (2100) / Band 5 (850) / Band 8 (900))