1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gibts denn kein Clone vom Samsung S4 Mini?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von tantorg, 20. September 2013.

  1. tantorg
    Offline

    tantorg New Member

    Registriert seit:
    20. September 2013
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    Jiayu G4S
    Ich suche und suche... gibts denn kein China Handy, was leistungsmäßig gleich bzw ähnlich dem S4 Mini ist?
    Also 1,5 GB Ram, 8 GB Rom, 1,7 Mhz, 8 MP Back- und 1,9 Frontkamera, 1900 mAh Akku und vor allem die Größe, also 4,3 Zoll?
    Es gibt ja viele, die S4 mini heissen, auch so aussehen, aber technisch dem weit unterlegen sind.
    Oder habe ich einfach noch nicht das richtige gefunden? Danke für die Hilfe!!!
     
  2. mrkörnchen
    Offline

    mrkörnchen ...ab und zu mal hier

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    640
    Danke:
    259
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Note Pro (Daily Driver)
    Meizu MX4 (Als Notfallhandy)
    Nokia Lumia 930 (Arbeitshandy)
    Was suchst du denn genau? Einen S4 mini Clone mit genau den gleichen Specs wie das Original? Sowas wirst du in China nicht finden.
     
  3. tantorg
    Offline

    tantorg New Member

    Registriert seit:
    20. September 2013
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    Jiayu G4S
    Hmm, das dachte ich aber.
    Naja.
    Also wichtig wäre mit 1GB RAM, 8GB ROM, eine recht gute Kamera und wenn möglich auch einen Bildstabilisator. Wie siehts denn damit aus? Ich könnte mich dann max mit einem 5 Zoll anfreunden. An und für sich wollte ich etwas kleineres, da ichs immer in der hosentasche habe. jetzt habe ich ein Sony Mini Pro, 10 cm gross aber 2,7 cm dick. Ich habe aber gemerkt, dass 5 Zoll Handys nicht unbedingt unpraktischer sind in der Tasche wegen der geringeren Dicke.
    Also welches, auch hinsichtlich der Kamera mit Bildstabi (beim Video zB) würdet ihr mir empfehlen? Danke!
     
  4. corsa99
    Offline

    corsa99 New Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2012
    Beiträge:
    15
    Danke:
    3
    Handy:
    Samsung S3,Samsung Note,Hero 2000+ (nächste Woche)
    Gucke dir mal ein cubot gt99 an. Hat eine gute Camera,ist schnell dank quadcoreprozessor,hat 1gb,android 4.2.1 und guter Akku, hddisply 1280er Und hat 4,5 Zoll,ist aber schmal,nicht so breit wie andere . Gibt's z.b. Stressfrei bei focalprice.com
    Um die 150usd. Ich bin zufrieden ,schon. 2x im Freundeskreis untergebracht.
     
  5. tantorg
    Offline

    tantorg New Member

    Registriert seit:
    20. September 2013
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    Jiayu G4S
    Danke!!!
    Haben die denn auch diesen Bildstabilisator? Ist das von der Android Version abhängig? Man liest diesbezgl ja nie etwas in den Angeboten.
     
  6. tantorg
    Offline

    tantorg New Member

    Registriert seit:
    20. September 2013
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    Jiayu G4S
    Ich habe nochmal die Frage nach dem Bildstabilisator.
    Ich mache viele Videos, daher ist mir eine relativ gute Kamera wichtig und der Bildstabi.
    Ist diese Option von der Android Version abhängig oder liegts am Gerät?
    Ich finde dazu nichts. Hat zb das cubot gt 99 einen? Bzw kennt ihr andere mit guter Kamera die nicht so riesig sind (also max. 5 Zoll)? Danke!!!
     
  7. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,981
    Danke:
    2,063
    Handy:
    wechselnd :-)
  8. IceTea7
    Offline

    IceTea7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    1,143
    Danke:
    587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ...zu viele
    Wie viel möchtest du eigentlich ausgeben?
    Die Kamera des Faea F2S soll eine gute Kamera haben, allerdings 5Zoll.
     
  9. tantorg
    Offline

    tantorg New Member

    Registriert seit:
    20. September 2013
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    Jiayu G4S
    Preis ist erstmal zweitrangig. OK, ein original S4 mini oder HTC One mini... so teuer solls nicht werden.
    vllt. könnt ihr ja etwas zu eurem Gerät und der Kameraeigenschaft sagen. Wie ist es mit dem Bildstabilisator? Bei Videos regt mich das immer auf, dieses Gewackel obwohl du versuchst still zu halten. Wie ist das bei euren Geräten und welches habt ihr? Danke!
     
  10. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,063
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich meine, so etwas habe ich bei einem Chinahandy noch NIE gesehen?!? Nicht für Videos.

    Edit: Scheint es doch zu geben :)

    9yRIloC.jpg

    EIS, electronic image stabilization
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2013
  11. tantorg
    Offline

    tantorg New Member

    Registriert seit:
    20. September 2013
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    Jiayu G4S
    Achso, hmm. Danke! Naja, beim orig S4 Mini zB gibts das auch nicht.
    Und ich bekomme gerade den Tipp, dass es softwaremässig nachträglich möglich ist, das Bild zu stabilisieren beim Brennen auf DVD zB.
    Hmm, mal sehen wofür ich mich entscheide.
    Und Pixel sind ja immer relativ.
    Nach wie vor gilt, nicht zu gross, 5 Zoll ist mir eigt zu gross. 1GB Ram, mind 4GB Rom und grosser Akku.
     
  12. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,063
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
  13. tantorg
    Offline

    tantorg New Member

    Registriert seit:
    20. September 2013
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    Jiayu G4S
  14. ne0wallz
    Offline

    ne0wallz New Member

    Registriert seit:
    23. März 2013
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Alcatel One Touch Idol Mini
    Hey, lass lieber sofort die Haende davon.
    1. *********** ist ein unvertraulicher Shop und wahrscheinlich in den meisten Faellen betruegerisch. 2. gibt es keine Mediatek 6577 Quadcores, das ist [meines Wissens nach] die Dual-Core-Serie. 3. wird es vorraussichtlich niemals einen Quad-Core Klon des S4 mini geben, weil niemand einen Klon herstellt, der besser ist als das Original...
     
  15. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,981
    Danke:
    2,063
    Handy:
    wechselnd :-)
    lol die artikel bezeichnung ist schon ein widerspruch in sich ... quad core > mt6577(der is nämlich dual core)
    da du anscheinend wert auf eine gute cam legst fällt mir zu nem s4 mini oder one mini nix wirklich gutes ein

    Doppelpost zusammengefügt nach 4 minutes:

    neo 003, faea f2, zopo c2 sind wohl phones mit vernünftigen cam´s nur mal so als denkanstoß ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2013
  16. mrkörnchen
    Offline

    mrkörnchen ...ab und zu mal hier

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    640
    Danke:
    259
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Note Pro (Daily Driver)
    Meizu MX4 (Als Notfallhandy)
    Nokia Lumia 930 (Arbeitshandy)
    Die Phones von THL sollen eine ziemlich gute Kamera haben. Das W11 wäre da wohl was, hat aber 5 Zoll. Du kannst dir ja mal das Video zum Phone von unserem Colonel ansehen.
     
  17. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,588
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
  18. mrkörnchen
    Offline

    mrkörnchen ...ab und zu mal hier

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    640
    Danke:
    259
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Note Pro (Daily Driver)
    Meizu MX4 (Als Notfallhandy)
    Nokia Lumia 930 (Arbeitshandy)
    @Herr

    Eben den Klon will er ja nicht, hat für ihn zu wenig RAM.
     
  19. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,588
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    dann eben nicht...sagt der herr Doktor ;)
     
  20. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,981
    Danke:
    2,063
    Handy:
    wechselnd :-)
    die frage ist wofür 1 oder 2 gb ram ...
    wenn der threadersteller das phone "nur" zum kommunizieren und surfen nutzen möchte reicht das mini auf jeden fall! wenigstens aus meiner sicht.
    http://chinamobiles.org/showthread....-MTK6572-Dual-Core-1-3GHz-4-3Inch-QHD-960x540

    wenn er nen gamer ist dann würde ich auf ein anderes phone gehen, wird aber unter 4,5 zoll schwierig ne "maschine" zu finden ...