1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gibts Erfahrungen mit NL-Post

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Malikatun, 30. Mai 2014.

  1. Sparco68
    Offline

    Sparco68 New Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung
    Oha ein ganze Monat, aber OK hat was gedauert von der Bestellung bis Lieferung. Habe es am 7.10 Bestellt und am 19.10 wurde versendet laut Tracking, am 26.10 hat es dann Deutschland erreicht und seitdem ruhe. :( Also weiter :read:und:kaffee2:
     
    RalleKoralle sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. RalleKoralle
    Offline

    RalleKoralle Member

    Registriert seit:
    23. September 2015
    Beiträge:
    68
    Danke:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    CUBOT Note S
    CUBOT Dinosaur
    Ich bin auch schon nervös geworden, als meine Sendung in Deutschland war. Aber dann heisst es, warten. Entweder auf ne Nachricht vom Zoll oder es klingelt plötzlich die Post an der Tür.
    Wünsche dir alles Gute beim Warten. :popcorm1:
     
    Sparco68 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Sparco68
    Offline

    Sparco68 New Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung
    Yeeeaaahhh es tut sich was :yahoo:

    2015-11-04 10:33
    The item has been processed in the country of destination

    2015-10-26 19:34
    The item has arrived in the country of destination

    2015-10-26 08:36
    The item is on transport to the country of destination

    2015-10-24 11:49
    The item is at the PostNL sorting center

    2015-10-19 05:02
    The item is pre-advised
     
    steffsb und RalleKoralle sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Sparco68
    Offline

    Sparco68 New Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung
    Nun ist es gestern angekommen :yahoo:
     
    steffsb sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. RalleKoralle
    Offline

    RalleKoralle Member

    Registriert seit:
    23. September 2015
    Beiträge:
    68
    Danke:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    CUBOT Note S
    CUBOT Dinosaur
    ... und?
    Was ist es geworden?
     
    Sparco68 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Sparco68
    Offline

    Sparco68 New Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung
    RalleKoralle sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. RalleKoralle
    Offline

    RalleKoralle Member

    Registriert seit:
    23. September 2015
    Beiträge:
    68
    Danke:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    CUBOT Note S
    CUBOT Dinosaur
    Sparco68 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. DJ_BARO
    Offline

    DJ_BARO New Member

    Registriert seit:
    18. November 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung GALAXY S5 (rooted, XtreSto Lite 2.2 modified)
    Servus Leute :)

    @Sparco68: Freut mich für dich, dass du dein S6 Klon endlich in den Händen hast, bei mir sieht es jedoch mager aus.

    Seit mehr als 2 Wochen in Deutschland "arrived" aber mehr nicht, die Deutsche Post im IPZ weiß nichts vom aktuellen Standort und verneint, dass es beim Zoll sei.

    Hoffe, dass es nicht flöten gegangen ist, wäre jetzt echt das letzte nach einer so langen Wartezeit (PostNL: 7-10 Werktage, natürlich :rtfm:)

    Hat jemand eine Idee, was ich jetzt machen könnte? (außer einer Nachforschung, die ist schon eingeleitet und PostNL hat auch keinen Plan:mda:)

    Grüße
     

    Anhänge:

  9. apollo71
    Offline

    apollo71 Active Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2015
    Beiträge:
    280
    Danke:
    109
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G . Umi Zero. Umi Hammer. Wileyfox swift. Doogee F3 pro
    Mal zeit
    Wenn ein Paket aus China kommt über NL (Niederlande) nach Deutschland.
    Dann bekommt es in Deutschland eine andere Track Nr. Die dann am ende mit DE endet.
    Bei der Post in Bonn anrufen und denen die Nummer mit NL am ende geben und die sagen dir die Richtige Track Nr. für Deutschland.
    Tel.NR. 0228 4333118
    Dann auf der Seite der Post die Nummer eingeben.
     
    DJ_BARO sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. kubean
    Offline

    kubean Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    645
    Danke:
    499
    Handy:
    OnePlus 3
    Habe Geduld. Bei mir lag es über zwei Wochen irgendwo. Ich denke das du halt Post vom Zoll bekommst, auch wenn sie sagen das es nicht beim Zoll liegt.
     
    DJ_BARO sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. DJ_BARO
    Offline

    DJ_BARO New Member

    Registriert seit:
    18. November 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung GALAXY S5 (rooted, XtreSto Lite 2.2 modified)
    @apollo71 : Danke dir für deinen Vorschlag, ich werde mal probieren, dort eine neue Tracking Nummer zu erhalten

    @kubean : ich hoffe mal nicht :/
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2015
  12. Sparco68
    Offline

    Sparco68 New Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung
    Hi, ja das bei dir ist schon bissl verdächtig lang, aber 2 Wochen bis Bearbeitung hier in Deutschland must schon rechnen. Hoffe für dich das es jetzt die Tage ankommt! Also bei mir wars am 26.10 in Deutschland und erst am 4.11 wurde es bearbeitet und am 6.11 kam mit der Post als Einschreiben an.
     
    DJ_BARO sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. DJ_BARO
    Offline

    DJ_BARO New Member

    Registriert seit:
    18. November 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung GALAXY S5 (rooted, XtreSto Lite 2.2 modified)
    Ich hab mal jetzt bei der besagten Telefonnummer der DP in Bonn angerufen und auch der nette Herr am Telefon konnte mir keine deutsche Sendungsnummer der Sendung geben.

    Daher werde ich wohl einsehen müssen, das wohl irgendetwas in Deutschland schief gelaufen ist.

    Habe mich aber schon an dem Shop gewandt und die führen jetzt ein Nachforschungsauftrag für 1-2 Wochen durch (eine Erstattung wollen die mir erstmal nicht geben,obwohl schon seit 1 Monat unterwegs).

    Gehört jetzt nicht ganz zum Thema aber ist das ein Fall für PayPal? (Habe damit bezahlt)

    Grüße an alle
     
    Sparco68 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. kubean
    Offline

    kubean Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    645
    Danke:
    499
    Handy:
    OnePlus 3
    Naja wenns nicht drängelt würde ich noch zwecks Nachforschungsauftrag warten. Sicherlich kannst du schon einen Fall für Paypal öffnen aber ich finde immer das sollte das letzte mittel sein.
    Du hast ja 180 Tage zeit um ein Fall zu öffnen.
    Ich hatte mit NL Post fast 8 Wochen auf mein Handy gewartet und dann doch noch bekommen.
     
    Sparco68 und DJ_BARO sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,051
    Danke:
    1,664
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    PayPal würde ich wirklich erst "einschalten", wenn du nach Abschluß der Nachforschung deine Bestellung nicht erhalten hast und der Händler dir definitiv die Erstattung verweigert.
     
    Herr Doctor Phone, DJ_BARO und kubean sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @steffsb hat hier ja eine gute Übersicht zu einem Tracking gegeben.
    Nun wollte ich mal nachfragen, ob sich da wer auskennt wie verlässlich das ganze Tracking ist.

    steffsb hatte ja auch hier noch weitere Beispiele gepostet.

    Für mich wirft es mehrere Fragen auf. Nach dem ersten Tracking sieht man ja schön das die Sendung "angeblich" 5 Tage von China nach "Deutschland" bzw. Zielland gebraucht hat.
    Und im eigenen Land dauert die Zustellung dann 15 Tage?!? Für mich klingt das irgendwie nicht nachvollziehbar.

    Weiß jemand evtl den korrekten Ablauf von Post NL? Ich halte die Trackings schlicht für falsch?!?
     
  17. altmann
    Online

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,168
    Danke:
    2,740
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Was soll da nicht passen?
    Die Ware kommt per Flieger von Asien in die Niederlande. Das sollte nur ein paar Tage dauern.
    Ab Grenze ist dann, je nach Paketgröße, die deutsche Post oder DHL dafür verantwortlich. Diese legen die Ware dann beim Zoll vor. Und das kann nunmal auch mehrere Tage in Anspruch nehmen. Je nach Entscheidung des Zolls wird dann ausgeliefert, Belege nachgefordert, etc
    Passt doch alles..
     
    tommy0815, Herr Doctor Phone, steffsb und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,981
    Danke:
    2,063
    Handy:
    wechselnd :-)
    aus meiner sicht läuft es im groben so:
    -Transport von CN nach NL
    -Transport von NL nach DE (IPZ FFM, inkl. Wartezeit durch Zollbearbeitung)
    -Zustellung durch Deutsche Post

    wie bereits berichtet, erfolgen die einzelnen scans nicht immer zeitnah, teils erst mehrere TAGE später.
    Geduld ist bei postNL inzwischen angesagt, aber du hast ja schon massig erfahrung mit sendungen aus CN ... also sollte ein wenig/ ein wenig mehr, geduld nichts neues für dich sein
     
    tommy0815, Herr Doctor Phone und altmann sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @steffsb
    auch wenn es sich jetzt blöd anhört, aber mir war nicht klar das die Sendung wirklich in die NL versendet wird. Klar das Ding heißt Post NL, aber in meinem Tracking oder in dem was Du gepostet hast ist ja der Eintrag
    Für mich heißt das, das das Paket in meinem Zielland angekommen ist. Aber damit ist dann wohl die NL gemeint?
     
  20. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,981
    Danke:
    2,063
    Handy:
    wechselnd :-)
    jepp durch das "transitland" ist das natürlich etwas verworren :)

    du hast aber recht! country of destination ist tatsächlich DE !!!!
    inzwischen werde n die postNL sendungen wie ganz normale chinapost, hongkongpost, etc. schneckenpostsendungen im IPZ behandelt. dadurch teils seeeehr lange wartezeiten(3-20 Tage) bis es zollmäßig bearbeitet wird.

    vor einem jahr war dies anders! da wurden die pakete in ffm quasi nur durchgewunken, aufenthalt von 1 bis max 3 tage in ffm. ist leider vergangenheit. nebeneffekt ist zusätzlich das vermehrt pakete beim zuständigen zollamt abgeholt werden müssen, was vor einem jahr NIE der fall war.
     
    tommy0815 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.