1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gibt´s schon 4" bis 4,7" China-Phones die dem "Apfel SE" nach folgen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von steffsb, 10. Mai 2016.

  1. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,977
    Danke:
    2,061
    Handy:
    wechselnd :-)
    Juhu zusammen,
    die "Apfel"-Macher haben mit dem "SE" ja nun ein sehr handliches, potentes Phone auf den Markt geworfen.
    Als Freund von äußerst handlichen Phones hoffe ich das die Chinesischen Hersteller wenigstens ein wenig folgen werden.
    Von Xiaomi wird ja schon "gemunkelt" das sie demnächst ein 4,3"er releasen werden.

    Gibts schon weitere Hersteller die dem folgen werden???
    Interessant wäre aus meiner sicht ein Potentes Phone bis max. 4,5" mit ordentlicher Cam und ordentlichem Display.

    Was sagt/meint Ihr ???
     
  2. Youngn
    Online

    Youngn Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    430
    Danke:
    1,295
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6
    :hehehe::hehehe:

    Wenn es kein Android sein muss, ist das iPhone 5S immer noch empfehlenswert.
    Beim SE ist eh nur die Kamera neu und bissl was am Empfang verbessert, also im Allgemeinen nicht viel.

    Hast du mal ein 5 oder 5,2 Zoll Gerät in die Hand genommen??
    Ich find die auch immer noch handlich. Alternativ gibts ja für die Einhandbenutzung diese Gesten, womit der Screen "kleiner" gemacht wird. Bei den Xiaomis zB von links/rechts über die Tasten wischen.

    Und das Xiaomi ein kleines Modell rausbringt, halte ich bisher nur für Wunschdenken. Gerüchte gabs da nicht wirklich drüber, auch keine in der bisherigen Form.
     
  3. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,977
    Danke:
    2,061
    Handy:
    wechselnd :-)
    ... http://www.gizchina.com/2016/03/28/mystery-4-3-inch-xiaomi-phone-snapdragon-820-sighted/

    ooooch so ein paar wenige hatte ich schon mal hier ... so 20-30 :hehehe:

    ich wollte schon bei android und den chinakrachern bleiben.

    von den abmessungen und der haptik fand ich das 4,3" jiayu g2f klasse, ist natürlich lange nicht mehr aud dem aktuellen stand.
    auch die redmi 2´s (1 & 2GB Version) waren von der größe noch okay.
    aktuell is mein daily driver das mi4c ... wünsche mir allerdings wieder was kleineres, bestenfalls mit der power und der cam vom mi4c
     
    Youngn sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. dobifan
    Offline

    dobifan Active Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    113
    Danke:
    28
    Handy:
    Meizu M2
    Huawei P7
    Kann ich verstehen. Ich hab auch bis auf 5,5 Zoll probiert. Favorisiere aber definitiv ein kleines Gerät zwischen 4,3 und 4,7 Zoll.

    Derzeit begleitet mich ein Z3 Compact, da ich aktuell bei den Chinas nichts finden konnte.

    Werde als dieses Thema auf jeden Fall verfolgen.

    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
     
    steffsb sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,016
    Danke:
    1,311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    @steffsb : das G2f ist sehr wohl noch am neuesten Stand- bei mir*g*.
    Was ich schon an Phones probiert habe, bin immer wieder zurückgekehrt.
    Mein Wunsch : das G2f mit 2 Gb Ram + Lte.
    Ich sehe da leider nix kommen, das Jiayu S4 kann man wohl höchstens beim Bäcker herausbacken lassen.
     
    steffsb sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Ausgelebt
    Offline

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    672
    Danke:
    1,702
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    Iuni U2, Xiaomi Mi2S, Siswoo i8(ähnlich iPhone 6 von den Abmessung/Design her), Nubia Z5s Mini, Jiayu G4S/G5S. Mit 3GB RAM und großen Snapdragon/MTK SoCs gibt es meines Wissens nach im Chinabereich noch keine Lösung, selbst die iPhone SE-Clones sind zur Zeit noch mit miserabler Hardware bestückt.
     
    steffsb sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,977
    Danke:
    2,061
    Handy:
    wechselnd :-)
    :hehehe:
    ...
    ich weiß, wir teilen ja den wunsch nach einem kleineren phone

    +besseres display und ne bessere cam, dann bin ich bei dir :)

    ich hab die hoffnung nicht aufgegeben ..., vlt nehmen sich ja doch ein paar hersteller das SE zum vorbild ...
    --- Doppelpost zusammengefügt, 10. Mai 2016, Original Post Date: 10. Mai 2016 ---
    genau!

    jepp! so siehts aus bescheidene soc´s und der rest der hardware is auch grotte , leider
     
  8. Youngn
    Online

    Youngn Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    430
    Danke:
    1,295
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6
    Was ich damit aber EIGTL. sagen wollte, das vllt mal was war (hab ich schon mitbekommen), nur das danach nix mehr kam.
    Kannst aber natürlich weiterhin drauf warten. :)

    Könntest du mit DrPhone nicht zusammen versuchen (oder ein ganzes Projekt starten), die aktuelle Hardware in ein Mini Gehäuse einzubauen?! :grin:
     
    steffsb sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,977
    Danke:
    2,061
    Handy:
    wechselnd :-)
    hahahaha ... coooooole ideeee !!!
    --- Doppelpost zusammengefügt, 10. Mai 2016, Original Post Date: 10. Mai 2016 ---
    hast schon recht ... ich kann ja ohnehin nur nehmen was auch zur verfügung steht ...
    aktuell ist das für mich eben ein, von den maßen kleines, 5" phone ...
    sollte es allerdings was kleineres, mit halbwegs power, im china-sektor geben, werde ich hochprozentig testen
     
    Youngn sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. charls
    Offline

    charls Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    52
    Danke:
    71
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zopo Speed 7???
    Also ich finde schon das an dem SE einiges besser geworden ist, besonders LTE Cat4, Prozessor,Siri ist jetzt aktiv, Prozessor und Kamera aus dem 6s ,4k Camcorder, im Homebutton sitzt der Fingerabdrucksensor usw.
     
  11. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,016
    Danke:
    1,311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    @steffsb : entweder hast Du ein schlechtes Gerät erwischt oder ich ein gutes.
    Die Cam von meinem G2f ist um Welten besser als jene vom Redmi 2 Pro von meiner Cousine- um Welten.
    Und das Display ist gestochen scharf.
     
  12. Youngn
    Online

    Youngn Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    430
    Danke:
    1,295
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6
    Sagte ich doch^^
     
  13. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,977
    Danke:
    2,061
    Handy:
    wechselnd :-)
    sorry, das sehe ich deutlichh anders :) nix für ungut
    ... mag sein
     
    Klausl13 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,977
    Danke:
    2,061
    Handy:
    wechselnd :-)