1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gionee Elife S5.5 Erfahrungen, Specs, Reviews usw.

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Hitman006XP, 19. März 2014.

1. Hitman006XP

Hitman006XP New Member

17
    Handy:
    Gionee Elife S5.5 MTK6592 octa-core, 2gb ram, 16gb rom, GPU Mali450
    Sry hatte ich überlesen da der Link hinter dem "TNT bezahlen" "versteckt war=P Nen vollen Link hätte ich als solchen erkannt;) Aber danke für den Hinweis. Ich konnte zwar nichts mehr ändern aber nun weiß ich wenigstens worauf ich mich gefasst machen kann.

Immerhin wurde mir auf meine Anfrage nun ein zweiter Satz Screen Protectors zugesagt;) Ob nun 377 oder 444€ ich lasse jetzt die Vorfreude Oberhand gewinnen*G*
    Ich werde ausführlich berichten sobald es da ist:)

EDIT:
    Für interessierte, hier kann man es jetzt auch bestellen:
    http://www.mobile-phones.cn/gionee-...b-inch-1920x1080pl-android-phone-p-17392.html

Meins soll am Montag ankommen. Ist laut Tracking gerade in HongKong

EDIT:
    hier ein Review mit 3 Fotos die wohl von der Elife S5.5 Kamera stammen sollen.
    http://www.gizmochina.com/2014/03/12/gionee-elife-s5-5-review-the-worlds-thinnest-smartphone/

Elife_S5.5_1.jpg Elife_S5.5_2.jpg Elife_S5.5_3.jpg

Zuletzt bearbeitet: 21. März 2014
    StardustOne sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Hitman006XP

Hitman006XP New Member

17
    Handy:
    Es war ja leider zu erwarten... mein Paket wird gerade vom Zoll geprüft... welchen Wert nehmen die da zum ansetzen der Steuern?
    Laut: http://global.gionee.com/eng/press/20140219/525.html kostet es ja 2299 RMB (370 in USD = 269€)
    Heißt das ich zahle 296€ * 0,19 = 51€ Steuern?

Kostet mich also am ende 363€ (wurden vom Konto abgebucht von Liaow/Paypal) + 25€ TNT Pauschale + 51€ Steuern = 439€ ?

Das hier steht gerade auf der TNT Tracking Seite:
    21 Mar 2014 17:24:00 Liege Euro Hub Verzögerung Durch Physische Zollbeschau

Hatten welche von euch das schon? Kommt die Sendung dennoch nach Plan an oder hängt das dann ewig beim Zoll rum? Hab mal gegoogelt und da schon so einige Horrorberichte gesehen... aber meist von größeren Lieferungen die per Schiff kamen... hmm... ich hab gerade Urlaub und drehe total am Rad wenn das jetzt wie in so manch einem Bericht 6 Wochen beim Zoll vergammelt =/

ahhh weiter gegooglet... wird wohl ähnlich wie hier laufen:
    Wobei das ja noch nach einer humanen Verzögerung klingt... dann wär's halt eher Mitte bis Ende nächster Woche und nicht Montag. Grausam ^^

Zuletzt bearbeitet: 21. März 2014
  3. johndebur

johndebur 迟到总比不到好。

8,400
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
  4. JensK

JensK Well-Known Member

453
    Handy:
    Oneplus Two
    Normalerweise: Preis + Porto + 0.19 * (Preis + Porto) ... Zumindest bei DHL scheint sich aber in letzter Zeit eine pauschale Besteuerung von 23.xx€ (woher auch immer dieser schraege Betrag kommt) zu häufen.

5. Hitman006XP

Hitman006XP New Member

17
    Handy:
    Wow TNT hat es heute um 8:57 geliefert :)
    Hier mein unboxing:

Als Systemsprache lässt sich nur Chinesisch und Englisch auswählen! Ich schau mal ob ich die Tastatur auf Deutsch bekomme=P Z & Y vertauscht ist immmer etwas merkwürdig.

dobifan, noplan, johndebur und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Hitman006XP

Hitman006XP New Member

17
    Handy:
    Den Antutu Benchmarkwert von über 28T Punkten oberhalb des Galaxy S4 kann ich bestätigen! Gerade getestet:) garnicht mal schlecht für ein Chinaphone!

EDIT:
    und hier noch 4 Testfotos (aus meinem Garnten und meinem Terrarium^^) die ich gerade geschossen habe! Ich bin begeistert. Löst Blitzschnell aus, super scharf, super Farben! und vorallem der Blitz ist genauso gut wie im S3:) komplett dunkler Raum perfekt Hell. Da war ich vom ZP980 etwas enttäuscht was die Kamera anging, jetzt bin ich happy:)

EDIT: ich bin begeistert! das Mikrofon bei Videoaufnahmen ist auch einfach nur TOP. Da war das ZP980 auch ziemlich dumpf im Vergleich zum S3... das Elife S5.5 ist glatt besser als mein altes S3. Echt super Qualität bis jetzt.

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 24. März 2014
    johndebur, ColonelZap, HabiXX und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. dobifan

dobifan Active Member

28
    Handy:
    Meizu M2
    Huawei P7
    Prima. Das ging wie immer schnell mit Liaow...
    Was muss test du nun abdrücken. Also insgesamt?

Gesendet von meinem M8HD mit Tapatalk

8. Hitman006XP

Hitman006XP New Member

17
    Handy:
    Sagen wir mal so. Ich musste nichtmal an den TNT Kerl 25€ zahlen??? oder kommt das nachträglich per Rechnung? Liaow Preis war bisher alles. Also wenn da von TNT und Zoll nicht noch nachträglich was kommen kann, reicht zum Beantworten der Frage die Liaow Seite und ein Währungsumrechner*G*

Bisher bin ich echt sehr zufrieden mit dem Gerät. Leider ist das Amigo OS 2.0 (Custom Android 4.2) bisher nur in chinesisch und englisch einstellbar. Dadurch ist dann halt auch das Navi englisch... und leider kann man das Wetterwidget nicht ändern... das Chineische scheint nicht mit anderen Ländern klar zu kommen. steht nur N/A. Weiter sind einige Apps drauf die komplett in Chinesisch sind und auch sehr wenige andere Dinge wie die Gionee Cloud sind komplett in Chinesisch... dadurch quasi nicht nutzbar. Habe schon eine Mail an gionee geschickt... mal sehen wann und ob es da mehr Sprachen gibt und andere Wetterapps... oder eine Kompatibilität für EU... das Handy soll ja in 40 Länder kommen daher glaube ich stark, dass da noch was kommt. Hab auch mal gleich mit gefragt, ob man auch normales Android installieren könnte.

johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Hitman006XP

Hitman006XP New Member

17
    Handy:
    Hier bekommt man mittlerweile die ROM zu dem Gerät:
    http://www.needrom.com/mobile/gionee-elife-s5-5/

Scheint mir aber die offizielle zu sein also das AmigoOS 2.0 auf Basis 4.2.2.

Was mich da doch wundert... in der Beschreibung steht man solle beim aufspielen den Akku entfernen. Geht bei dem Gerät ja garnicht.

Hat da schon wer was probiert?

10. johndebur

johndebur 迟到总比不到好。

8,400
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    vielleicht kopieren die den Text einfach von anderen ROm Anleitungen, statt immer neu zuschreiben?
    Bei der einen oder anderen Anleitung vom gleichen Rom Koch steht da fast immer das gleiche. z.B Timmy E82

http://www.needrom.com/mobile/timmy-e82/

Hitman006XP sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. Hitman006XP

Hitman006XP New Member

17
    Handy:
    Das der Text kopiert wird mag ja stimmen, stellt sich mir aber dennoch die Frage ob das bei dem S5.5 problemlos funktioniert wenn man eben nicht die Batterie entfernen kann. Der Schritt wird ja irgend einen Grund haben möchte ich mal vermuten^^

Aber da das eh noch das normale AmigoOS ist muss ich eh noch warten bis ne custom rom erscheint. Ein offizielles OTA Update von Gionee wär mir natürlich am liebsten;)

Edit:
    Mein größtes Problem mit dem Gerät ist derzeit, dass Push nicht zu funktionieren scheint. Es gibt einen Menüpunkt "Message Push" aber hier sind nur 8 Systemapps zu sehen... iReader, Werther, System Update usw... da hab ich push überall aus. Aber die sonstigen installierten Apps werden ich gelistet! Egal ob ich WhatsApp z.B. aus dem Gionee Downloader installiere oder über den Play Store.

Hat jemand ne Lösung zum Push Problem?

Zuletzt bearbeitet: 9. April 2014
  12. dobifan

dobifan Active Member

28
    Handy:
    Meizu M2
    Huawei P7
    Hallo,

Gibt es mittlerweile ein gutes Angebot für das Phone?

Gesendet von meinem M8HD mit Tapatalk

13. Hitman006XP

Hitman006XP New Member

17
    Handy:
    Also ich fand die 362€ sehr gut für das was man bekommt;) ein Problem (neben den fehlenden Systemsprachen) hab ich jetzt aber doch noch. Das GPS ist EXTREM ungenau und langsam. Erst nach ca. 5min findet sich ein Signal. Extremst nervig wenn man mal eben das Handy als Navi nutzen will oder wenn man Geocachen gehen will. Ist das ein Hardwareproblem oder liegt's an der Software? Hab immer wieder mal was von GPS Fix bei MTK Phones gehört aber keinen Plan was das genau ist und woher ich weiß, ob mir das hilft.

Zumindest arbeitet Gionee an der Software! Am ersten Tag hatte ich gleich ein Update und am 16.04. hatte ich wieder eines... seither geht auch endlich die Geocaching App von groundspeak. Da stand zuvor immer das Gerät wäre nicht kompatibel. Jetzt Lüppts:) Der Kompass hatt lange zum kalibrieren gebraucht aber auch der langt nun.

Bei normaler Benutzung komme ich nun auch gut über 2 Arbeitstage. Zuhause und @ work im Wlan.

Hat noch wer das Gerät? Erfahrungen mit dem GPS ? Hoffe das kann man irgendwie fixen...

14. Squizzy

Squizzy Active Member

128
    Handy:
    HTC One (M7)
    Ich denke für 360 hast du schon fast zu viel gezahlt wenn das One plus One Max. 350 Kosten wird mit snapdragon 801 und Garantie

Gesendet von meinem HTC One

15. Hitman006XP

Hitman006XP New Member

17
    Handy:
    Mir ging's in erster Linie um's Design. Super Sexy und schlank. Nebenbei kann man sagen ich hab nen Octa Core^^ der immerhin das S4 übertrumpft und dass die Kamera echt spitze ist.
    Ich will ja nicht das geilste billig Produkt haben sondern das geilste Teil was keiner hier hat und mir selbst gefällt*G*

Zum GPS. Ich glaube ich hab's gelöst.

Netterweise hat das S5.5 eine schöne App Namens "vRoot" drauf. Da kann man jeder beliebigen App Rootrechte geben. Hab mir noch die App "FasterGPS" geladen, da dann Continent Europe und Region Germany ausgwählt und schon lüppt es:)

Zuletzt bearbeitet: 22. April 2014
  16. guesa

guesa GNO Member

2,057
    Handy:
    THL W200S in use
    natürlich hätte er für das Geld auch das Mi3 oder ein LG G2 aus seiner Antutu-Liste bekommen, aber wir sollten einem Phone-Neubesitzer nicht seine Erungenschaft mies machen...

17. Squizzy

Squizzy Active Member

128
    Handy:
    HTC One (M7)
    Jaja schon gut :grin: bin da wohl doch eher der Typ der auf Garantie setzt ... Pass nur eingeschränkt ins Board :p

Gesendet von meinem HTC One

charly60 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. guesa

guesa GNO Member

2,057
    Handy:
    THL W200S in use
    bei der Preisregion würde ich das auch....

...och... so rein optisch...passt das schon:hehehe:

Squizzy sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. Hitman006XP

Hitman006XP New Member

17
    Handy:
    Ach mist zu früh gefreut mit dem GPS... hatte vorhin direkt danach super geklappt. Scheint aber nur Zufall gewesen zu sein... bin gerade 500m um den Block spaziert und habe absolut garkein Signal bekommen. Mal sehen was es da noch so für Tools gibt.

EDIT:
    ich glaube "Mobileuncle Tools MTK" hat bei YGPS -> HOT-> FULL -> reset AGPS zum Erfolg geführt. Hab mir auch noch "GPS Test" und "MT GPS" geladen. Letzteres soll auch genau für den MTK6592 passen. Nun bekomme ich schnell nen Fix... die Genauigkeit lässt zwar zu wünschen übrig... aber immerhin;)

EDIT:
    Jop also wer auch das S5.5 hat macht folgendes:
    1. MT GPS installieren. Dort erster Knopf EPO Laden, dann zweiter Knopf alle GPS Settings einschalten. Dann rebooten.
    2. Mobileuncle Tools MTK installieren. Dort auf Engeneer Mode gehen -> MTK -> Location -> Location Based Service -> YGPS -> Information. Hier dann in dieser Reihenfolge die Knöpfe drücken (dazwischen kurz warten bis wieder Daten erscheinen) 1. hot 2. full 3. AGPS restart.

Danach kann man unter Satellites auch nochmal sehen wieviele Satelliten da sind und wie die Verbindung ist. Wenn das Signal irgendwann mal wieder richtig schlecht wird einfach alles wiederholen.

So ich hoffe das langt dann bei mir auch für die nächste Runde Geocachen;)

Zuletzt bearbeitet: 22. April 2014
  20. sinuhe09

sinuhe09 New Member

0
    Handy:
    keins
    Hi Hitman,
    danke für die Infos. Habe das Gerät auch bestellt und warte auf die Lieferung.

Ist GPS inzwischen besser? Hast Du ne deutsche Tastatur-App gefunden? Läuft der Google Play-Store in deutsch vernünftig? Läuft das Smartphone stabil? Hast Du das Gerät gerooted? Würdest Du es nach wie vor empfehlen?

Vielen Dank, daß Du Deine Erkenntnisse hier teilst!