1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Glasbruch bei Star A9000-

Dieses Thema im Forum "Hardware/Zubehör (Speicherkarte/Headset/Akku/etc.)" wurde erstellt von Fritz5, 4. April 2012.

  1. Fritz5
    Offline

    Fritz5 New Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2011
    Beiträge:
    14
    Danke:
    0
    Handy:
    Star A3000 u.Star A9000
    Bescheidenen Frage: hat jemand ne Ahnung ob und wenn ja, wie man das gebrochene Glas ersetzen kann? Alles andere funktioniert noch einwandfrei nach Sturz auf Steinboden. Es handelt sich eigentlich nur um ein paar Sprünge im Glas. Habe bei CECT vorgestern mal nachgefragt und leider noch keine Antwort.
    Lieber Gruss Fritz 5
     
  2. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,600
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    das was defekt ist, ist der touch...
    bekommst be cect oder auch bei ebay bei entsprechender suche.
    auseinander nehmen muß du es schon selber, ist aber leicht machbar.

    gruß

    zb hier wenn es das selbe ist: Neue Touch screen für Star A9000 Smart Android Handy TE1123 | eBay

    oder hier: Neue Capacitive Touch screen für Star A9000 Smart Android Handy | eBay

    und hier: Capacitive touch screen for STAR A9000 ANDROID mobile phone | eBay
    und da
    Touch Screen Digitizer For STAR A9000 ANDROID phone | eBay
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2012
  3. Fritz5
    Offline

    Fritz5 New Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2011
    Beiträge:
    14
    Danke:
    0
    Handy:
    Star A3000 u.Star A9000
    Danke für die prompte Beantwortung! Bringt mich weiter. Lieber Gruss Fritz5
     
  4. Steftech
    Offline

    Steftech New Member

    Registriert seit:
    16. September 2011
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    SciPhone 4G
    Hallo Fritz ich habe letzte Woche gerade mein Star A9000 mit einem neuen Glas repariert. Du musst aber aufpassen, dass du das richtige Glas kaufst. Denn es gibt welche mit capazitivem Touch Screenglas. Die kosten etwas mehr als das normale und haben am Anschluss seitlich noch einen viereckigen Elektronikteil. Diejenigen mit der Bezeichnung TE1123 sind keine Kapazitiven. Schwierig ist noch der Anschluss für die zwei Tasten vorne am Glas vom alten glas zu lösen. Dieser Teil muss dann wieder ans Neue angebracht werden.
     
  5. Fritz5
    Offline

    Fritz5 New Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2011
    Beiträge:
    14
    Danke:
    0
    Handy:
    Star A3000 u.Star A9000
    Hallo Steftech, Danke erst mal für die Antwort. Logisch kommt jetzt noch eine Frage;-)
    Wie kriegt man die Reste vom Display raus ohne Weiteres zu beschädigen. Gibt's irgendwo ne Anleitung? Ich werde wohl erst einmal mein neu bestelltes Star A919 einrichten und dann versuchen das defekte A9000 schadlos auseinandernehmen. Dann werde ich mir Ersatz nach Deinen Angaben beschaffen. Lieber Gruss und "Frohe Ostern"! Fritz 5