1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gleich 2 fragen.Welches Tablet und Tablet mit UMTS Stick?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für andere Geräte" wurde erstellt von Darkwind, 11. Februar 2011.

  1. Darkwind
    Offline

    Darkwind New Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    LG, Sony Ericsson, Sagem.
    Hallo Gemeinde,

    würde mir gerne ein Tablet zu legen.

    Es sollte folgendes erfüllen.
    min.256 MB Ram
    G-Sensor
    Ich brauche es nicht zum Spielen aber man sollte ab und an mal ein You Tube Video schauen können.
    Akku sollte min.3 Stunden halten.
    Ein UMTS Stick sollte funktionieren auch wenn es nur diese speziellen von Huawei sind.
    Wo wir dann auch schon gleich bei der nächsten frage sind.

    Kann man alle China Pads mit dem Speziellen Stick von Huawei nutzen?

    Der Preis sollte nicht 120 Euro übersteigen.Gerne auch Gebraucht Geräte.
    Und man sollte ihn in Deutschland kaufen können.Denn habe keine lust auf das Zoll getuhe.

    Schon mal danke.
     
  2. Hellion
    Offline

    Hellion Member

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    66
    Danke:
    24
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2, Doogee DG550, Cube Talk 9x
    Hi,
    das mit dem RAM un G-Sensor erfüllen die meisten aktuell verfügbaren Geräte. Du solltest zudem auf die CPU achten, unter 700 MHz ist nicht zu empfehlen.
    Die Akkulaufzeit von 3 Stunden ist ebenso mit den meisten Geräten erreichbar.
    Bei der Unterstützung der UMTS-Sticks sollten diese explizit in der "Werbung" der Anbieter genannt sein, die 7" Dinger können das m.W. nicht. Also kommen für dich die 10 Zöller in Frage, wie z.B. ePad ZT-180, ePad2, aPad FlytouchII...such dich mal durch die Shops.
    Bezugsquelle? Auktionshaus!
     
  3. Darkwind
    Offline

    Darkwind New Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    LG, Sony Ericsson, Sagem.
    Vielen dank für die Antwort.Werde mich dann mal durch suchen
     
  4. Haguero
    Offline

    Haguero New Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    20
    Danke:
    3
    Handy:
    keins
    Das stimmt so nicht.
    Es gibt mindestens einen 7-Zoller, die auch UMTS-Sticks unterstützt: Das CEM005 pad unterstützt ohne Murren den Vodafone Huawei K3765 Stick (der noch nicht einmal offiziell aufgelistet wird!) Offiziell sollen "nur" Huawei E220, Huawei E230, Huawei E160X, Huawei E169G, Huawei E1750 funzen, aber ich denke fast, dass alle Huawei-Sticks von Pads unterstützt werden, die überhaupt UMTS-Sticks unterstützen.
     
  5. Darkwind
    Offline

    Darkwind New Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    LG, Sony Ericsson, Sagem.
    Danke habe auch schon raus gefunden das es viele 7 Zoll Geräte gibt die das unterstützen.Nur ist es schwer überhaupt welche zu finden die das unterstützen ob nun 10 oder nur 7 Zoll.

    Also ich habe den Stick von Vodafone den Huawei K3520.Der müsste ja dann auch gehen oder?
     
  6. Haguero
    Offline

    Haguero New Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    20
    Danke:
    3
    Handy:
    keins
    Ja!
    Laut http://3g-modem.wetpaint.com/page/Huawei+E169+(E169G,+E169V,+K3520) ist der K3520 sogar nur ein umgelabelter E169G! Was du aber aber berücksichtigen solltest, ist, dass all diese 3G-Modems nur dann funzen, wenn man per AT-Befehl AT^U2DIAG=0 auf reinen 3G-Modus umstellt, siehe http://3g-modem.wetpaint.com/page/Huawei+AT-commands

    Ich denke mal, folgende Tablets sind 3G-fähig:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270709265653
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140514341846
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150566404892
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2011
  7. Darkwind
    Offline

    Darkwind New Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    LG, Sony Ericsson, Sagem.
    Ah ja dann geht ja bestimmt mein Stick.

    Danke für die links.Das sind ja einige wo gut zu scheinen