1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Gleichwertiger Ersatz für Galaxy Ace Plus

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von edea, 27. August 2014.

  1. edea
    Offline

    edea New Member

    Registriert seit:
    27. August 2014
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy Ace Plus/ GT-S7500
    Ich dachte, Wiko und Wico sind nicht das Gleiche?!?
    Bei Amazon haben sie nun auch das ZTE Blade VEC im Blitzangebot. Keine Ahnung, was das dann kostet. Wäre das was?

    Cubot muss es nicht sein, ich gehe nur anhand der Merkmale, da hätte das S168 gepasst, aber ich habe von Smartphones wirklich null Ahnung.
    THL 4000 gibt es nur mit Versand aus HK oder wahlweise bei eBay aus Belgien, hat damit Jemand Erfahrung?
    Xiaomi ist mir nen Ticken zu teuer, ich bin ein Handy Zerstörer!
     
  2. edea
    Offline

    edea New Member

    Registriert seit:
    27. August 2014
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy Ace Plus/ GT-S7500
    Wäre das THL T6 Pro auch okay?
    Ich hätte schon gerne annähernd HD Display...
     
  3. iErp
    Offline

    iErp Lollipop lollipop Oh lolli lolli lolli...

    Registriert seit:
    26. September 2013
    Beiträge:
    144
    Danke:
    226
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 3
    Cubot Zorro 001
    Victoria i5S
  4. edea
    Offline

    edea New Member

    Registriert seit:
    27. August 2014
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy Ace Plus/ GT-S7500
    Danke für den Tip, aber da tendiere ich doch eher zum THL T6 Pro. Hat mehr internen Speicher als das Landvo. LTE sagt mir nix, ich geh eh meistens nur mit WLAN online oder, wenn ich ein Dual Sim Smartie habe, dann auch unterwegs, wegen WhatsApp.
     
  5. iErp
    Offline

    iErp Lollipop lollipop Oh lolli lolli lolli...

    Registriert seit:
    26. September 2013
    Beiträge:
    144
    Danke:
    226
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 3
    Cubot Zorro 001
    Victoria i5S
    Was am T6P vielleicht noch problematisch ist ist der kleine Akku. 1900mAh sind schon wirklich dürftig heutzutage, damit kommt man eher nicht über den Tag. Ist aber mit dem Landvo dasselbe...

    Für Whatsapp langt UMTS wohl auch ;)
     
  6. edea
    Offline

    edea New Member

    Registriert seit:
    27. August 2014
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy Ace Plus/ GT-S7500
    Jetzt schmeiss doch nicht mit diesen Begriffen um dich :hehehe:
    Ich bin absoluter Handy Noob und wenn ich nicht inzwischen viele Leute mit WhatsApp kennen würde, würde ich noch nichtmal das nutzen.

    Ja mei, dann muss ich das Handy halt zweimal am Tag laden. Schockt mich nicht, hab Schnellladegerät. Zudem brauch ichs eh wirklich selten unterwegs.

    Kennt Jemand die Swees Handies?
     
  7. iErp
    Offline

    iErp Lollipop lollipop Oh lolli lolli lolli...

    Registriert seit:
    26. September 2013
    Beiträge:
    144
    Danke:
    226
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 3
    Cubot Zorro 001
    Victoria i5S

    Achso ;) Ja ok, zum Verständnis:
    2G/GPRS/EDGE: Langsamste mobile Datenverbindung, kann jedes Handy von der Resterampe mittlerweile
    3G/UMTS: Schneller, noch mehr geht mit HSDPA das eine Erweiterung von UMTS ist - HSDPA und UMTS kann jedes halbwegs aktuelle Smartphone, auch alle bis jetzt genannten
    4G/LTE: Gerade erst am Durchbruch, erst recht bei den China-Phones. Extrem schnell (und oft dort verfügbar wo es kein UMTS gibt), braucht aber einen besonderen Internetvertrag.

    Für dich reicht 3G dicke aus, nach dem was du bisher gesagt hast. Reine Whatsapp-Text-Nachrichten kann man auch per 2G problemlos verschicken. Nur bei Bildern und Videos kann 4G von Vorteil sein, ob einem das aber den Aufpreis wert ist...

    Kannte ich noch nicht, so wie es aussieht sind das irgendwelche "umgelabelten" Phones. Welches genau meinst du denn?
     
  8. edea
    Offline

    edea New Member

    Registriert seit:
    27. August 2014
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy Ace Plus/ GT-S7500
    Danke, das hab ich verstanden. LTE werde ich so schnell nicht brauchen, daher tuts 3G.

    Swees Handy 331358417457 Auktion von eBay, ich weiss leider nicht, wie ich einen link einfügen kann...
     
  9. iErp
    Offline

    iErp Lollipop lollipop Oh lolli lolli lolli...

    Registriert seit:
    26. September 2013
    Beiträge:
    144
    Danke:
    226
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 3
    Cubot Zorro 001
    Victoria i5S
    Also da würd ich die Finger von lassen, das ist nur ein Dualcore, da wird man nicht mehr wirklich glücklich damit - ist in allen Bereichen schlechter als das THL T6S. (ich dachte, du wolltest ein HD-Display? Das Swees hat nur 800x480.)

    Edit: Und nur 2G und 512 MB Arbeitsspeicher. Finger weg!
     
  10. edea
    Offline

    edea New Member

    Registriert seit:
    27. August 2014
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy Ace Plus/ GT-S7500
  11. iErp
    Offline

    iErp Lollipop lollipop Oh lolli lolli lolli...

    Registriert seit:
    26. September 2013
    Beiträge:
    144
    Danke:
    226
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 3
    Cubot Zorro 001
    Victoria i5S
    Es steht unter Displayauflösung/Resolution mindestens 1280x720.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 2. Dezember 2014, Original Post Date: 2. Dezember 2014 ---
    Hm also diese Swees Handys sind für sich nicht schlecht. Aber im Vergleich zu den anderen die hier schon vorgeschlagen wurden sind sie zu teuer. Zumal sich die nicht einig sind was jetzt für ein Android drauf ist 4.2 oder 4.4 (die beiden Handys sehen 1:1 gleich aus nur in der Farbe unterschiedlich). Das kann das Landvo L200G alles auch (+ LTE/4G) und da ist ziemlich sicher Android 4.4 drauf.

    HD haben sie alle auch nicht...

    Das was das Swees hat, hat auch das Landvo L900 für 75€. Erfahrungen gibt es bei beiden nicht viele - beim L900 nur von einem dass das WLAN nicht das beste ist (und von der Kamera kann man in der Preisklasse natürlich nicht viel erwarten)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 2. Dezember 2014 ---
    Du solltest dir vielleicht mal eine Liste aufstellen, was du unbedingt brauchst. z.B. ob du jetzt unbedingt HD brauchst oder dir billiger doch lieber ist.
     
  12. edea
    Offline

    edea New Member

    Registriert seit:
    27. August 2014
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy Ace Plus/ GT-S7500
    Ich hat eine Antwort zu den Swees Handys interessiert. Meine Freundin und ihr Mann haben solche und die sind ganz begeistert. Wenn du sagst, die bieten zu wenig für zu viel Geld, dann glaub ich das. Ich bin jetzt eh an einem T6 Pro dran, nur verlangt der Verkäufer noch viel zu viel.

    HD wäre halt schön, weil ich gerne Musikvideos kucke und dann auch bitte in HD Qualität, wenn schon, denn schon. Viele davon habe ich nämlich auch in HD auf dem Computer.
     
  13. edea
    Offline

    edea New Member

    Registriert seit:
    27. August 2014
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy Ace Plus/ GT-S7500
    So, ich habe jetzt bei eBay das THL T6 Pro für 95€ aus D gekauft.
    Ich hoffe, ich werde nicht allzu enttäuscht.

    Es ist unterwegs, ich bin gespannt, ob es bis Samstag hier eintrifft.
    Ich freu mich und bin total nervös :Mauridia:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2014
  14. edea
    Offline

    edea New Member

    Registriert seit:
    27. August 2014
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy Ace Plus/ GT-S7500
    Es ist da und ich bin begeistert.
    Zumindest bisher.
    Die Einrichtung ging fix, die Updates waren fix installiert, alle wichtigen Apps vorinstalliert. Ein paar wenige musste ich mit dem GooglePlay Store noch runterladen, aber das und das installieren ging in wenigen Minuten vonstatten.
    Die Apps laufen flüssig und auch das eine Musikvideo ist bisher flüssig gelaufen.
    Es ist dünn und leicht, klar nur Plastik, aber okay.
    Vorher hatte ich ein 4" Smartphone, das T6 Pro hat 5" und ich kann sagen, es hätte sogar noch größer sein können, aber es ist schon ein riesen Unterschied zu den 4".
    Wie gesagt, ich bin mit dem Fon zufrieden.

    Jetzt brauche ich nur noch Wechsel-Displayschutzfolien, ein Cover (oder Hülle oder oder) und einen Ersatzakku. Hat da Jemand einen Tip für mich?