1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Gleichzeitiges Angebot von Verkäufen auf CM und anderen Plattformen

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von altmann, 28. März 2016.

  1. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,176
    Danke:
    2,761
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Ich hatte vorhin im Verkauf-Bereich einen Thread eröffnen wollen, in welchem ich ein Telefon feilgeboten (geiles Wort!) hatte. Dieses Angebot hatte ich auch auf eBay-Kleinanzeigen gepostet. Dies habe ich auch offen in den Text des Angebots geschrieben. Im Vergleich zum eBay Kleinanzeigen-Angebot wollte ich das Gerät hier noch etwas günstiger verkaufen, wie ich auch erwähnte, schliesslich muss es "zu Hause" ja nen Bonus geben :)

    Leider wurde der Thread von @Erbsenmatsch nicht freigeschaltet, welcher mich per PN kontaktierte.
    Ich mache ihm hier absolut keinen Vorwurf, da in den Regeln im Verkaufsbereich (derzeit) folgendes steht:

    "9. Gleichzeitiges Anbieten der Ware(n) in diesem Forum und eBay (oder anderen Plattformen) und die Verlinkung zu diesen Angeboten ist untersagt!"

    Ich hatte keine Verlinkung in meinen Angebot, jedoch wie gesagt erwähnt das ich es auch auf eBay Kleinanzeigen drin habe.

    Hier stellt sich meine Frage, wieso man eigene Angebote nicht auf mehreren Kleinanzeigen-Plattformen veröffentlichen darf (z.B. eBay Kleinanzeigen, Shpock, etc.)??
    Das man auf eBay nicht gleichzeitig anbietet - ok, sehe ich ein. Wenn man da ein Gebot auf den Artikel hat und dann das ganze hier verkauft, dass kann zu Problemen führen. Aber doch nicht bei einfachen Kleinanzeigen. Da verbieten "die großen" Anbieter es ja noch nicht mal untereinander, dass man auf anderen Plattformen anbietet.

    Hätte ich im Angebot nicht explizit erwähnt, dass ichs auch auf eBay Kleinanzeigen anbiete, wäre die Anzeige übrigens ohne weiteres veröffentlich worden..

    Will eigentlich nur wissen, wieso es diese Regel gibt? Oder ist es noch ein Überbleibsel aus der Zeit, bevor man eine gewisse Zahl an Postings zum Verkauf brauchte? Wäre es dann nicht eventuell angebracht, diese Regel zu lockern?

    Klar können wir User da jetzt nicht drüber diskutieren, ist nur so als Anregung für die Mods/Admins zu sehen. Wenns so bleiben sollte, kann ich auch damit leben. Würds halt nur gerne mal in den Raum werfen :)

    Und nochmal: Erbsenmatsch hat absolut richtig gehandelt und auf die Regeln verwiesen und mich nett per PN drauf hingewiesen, insofern alles gut.
     
    aryo187, Luky, N2k1 und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. aryo187
    Offline

    aryo187 Active Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2014
    Beiträge:
    76
    Danke:
    147
    Handy:
    !Sony z3!
    Ab und an haben hier welche was verkauft und ich hab das Angebot auch auf kleinanzeigen gefunden.
    Da wurde halt mal Ehrlichkeit bestraft.

    Wie ein waiser Indianer gestern im tv sagte "Gerechtigkeit muss ein mann sich selber holen" ^_^

    Klingt logisch was du sagst , aber ich denke das Handeln auf dieser Plattform soll nur für Mitglieder exclusive sein. Mit Leuten denen man irgendwie noch trauen kann in der online Welt.
     
  3. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,354
    Danke:
    6,387
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Ich denke der Pferdefuß ist das Verlinken. Ich sehe darin auch keinen Mehrwert und finde diese Regel nicht störend.
     
    Herr Doctor Phone und Andycat sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,841
    Danke:
    8,171
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich denke, es geht hauptsächlich darum, daß die hier angebotenen Dinge EXCULSIV für unsere User sein sollten :)

    Irgendwelche Verlinkungen von eigenen Angeboten wollen wir "im normalen Forenbetrieb" natürlich auch nicht sehen, daß könnte schnell zum Spam werden ;)

    Ob das Verbot des gleichzeitigen Anbietens nun wirklich Sinn macht (das können wir ja eh nicht wirklich kontrollieren ;)) möchte ich mal nicht beurteilen :grin: