1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

GOOAPPLE 3G - Firmwareupdate funzt nicht ! Hilfe !!!

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von herbertleichtfuss, 23. November 2011.

  1. herbertleichtfuss
    Offline

    herbertleichtfuss Member

    Registriert seit:
    19. November 2011
    Beiträge:
    73
    Danke:
    0
    Handy:
    yophone v3 ???
    hallo,

    ich bin ein (android-) neuling und habe nun ein gooapple 3g. nun versuche ich ein firmwareupdate auf das neueste multilanguage rom hinzubekommen.

    achso, bei dem gerät war ein usb kabel mit 3 zusätzlichen chinch-steckern dabei, wofür auch immer diese sind, grübel !?

    es wurden von mir die benötigten dateien aus dem blog von android-sale.com heruntergeladen und entpackt.

    das gooapple zeigt, wie in der anleitung beschrieben, den eingefrorenen bildschirm mit dem bunten gooapple schriftzug, nun lasse ich die ApUpdate-datei laufen, ein fenster geht auf, ich gebe "y" ein und dann kommt eine fehlermeldung:

    "abdtest.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden."

    also kein update. was kann ich tun bzw. was mache ich wohl falsch ???

    ich habe schon mehrere stunden hier und in anderen foren gesucht, aber noch keine lösung gefunden.


    schöne grüße

    herbert leichtfuss
     
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,061
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ein Link zu der Flashanleitung könnte helfen. Ich VERMUTE mal, daß Du die ADB-Treiber nicht auf Deinem Rechner hast?

    Istalliere Dir mal PDANet

    Download PdaNet

    Und dann schaltest Du mal in den Phone Settings "Developement" an, verbindest es mit Deinem Rechner und hoffst, daß die ADB-Treiber installiert werden. PDANet kannst Du danach wieder vom Rechner schmeißen.
     
  3. herbertleichtfuss
    Offline

    herbertleichtfuss Member

    Registriert seit:
    19. November 2011
    Beiträge:
    73
    Danke:
    0
    Handy:
    yophone v3 ???
    Defektes rom ???

    hallo,

    vielen herzlichen dank für den tipp, aber es funktioniert trotzdem nicht.

    kann es sein, dass mein rom nicht okay ist, welches ich heruntergeladen habe, da sind auch nur solche kästchen als ordenerbezeichnung, bei dem englischen, welches funktioniert steht ja wenigstens "apupdate" ?

    gibt es vielleicht einen anderen link oder hat jemand das aktuelleste und vor allem funktionsfähige multilanguage (mit deutscher sprache) rom für das gooapple 3g ???

    ich habe das english rom ausprobiert, das lässt sich ohne fehlermeldung installieren, grübel !?


    schöne grüße

    herbert leichtfuss