1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Gooapple, GT6, oder M98

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von pacoz, 26. Juli 2011.

1. Defender666

Defender666 New Member

10
    Handy:
    noch kein china handy
    Also kann nur jeden davor warnen bei Fastcardtech zu bestellen. Habe definitiv nicht die Final Version. Frontcam geht nicht und GPS auch nicht. Kann es zwar aktivieren aber keine SATs...

@pacoz, das W801 ist dicker als das iPhone, schau mal bei Youtube gibt ein paar Videos dazu.

Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2011
  2. controlport2

controlport2 Active Member

29
    Handy:
    Xperia Z2
    Hmmm....eigentlich wollte ich auch einen eigenen Fred dazu eröffnen, hier ist viel Kaufberatung auf viele Freds verteilt, deshalb hänge ich mich mal hier dran. :)
    Ich suche auch die ganze Zeit nach einem Eifön4-Clone. Der sollte einen Kapa-Screen haben, ein großes Display, Android und UMTS.
    Das GooApple wurde mir ja hier anderswo schon empfohlen, nun lese ich, dass auch da wohl nicht alles Gold ist was glänzt. Okay, bei Chinafones muss man den einen und/oder anderen Abstrich machen - schon klar.
    Das W801 (neuerdings wohl schon mit Android 2.3) erscheint mir jedoch als genau das was ich suche. Dass das etwas größer als der originale Eifön4 ist stört mich nicht, ich mag das Design, ich brauche keine 100%ige Kopie (damit andere meinen "boah, der kann sich nen Eifön leisten").
    Dass man das bei CECT bestellen kann ist für mich ein weiterer Vorteil, habe mein Flytouch3 von da und will meinen nächsten $chinaklon auch gerne da her haben (das Fyltouch war zu über 40% geladen, woran man in der Tat gesehen hat, dass das Teil vor Versand geprüft wurde - das ist mir wichtig!).

Nun aber zum W801:http://blog.cect-shop.com/wom-w801-3g-android-handy-2-3-os-wcdma-4gb-3-5-zoll-kapazitiv/
    - hat das hier jemand?
    - gibt es dazu einen verbindlichen Test, wo mal alle Android-Funktionen durchgespielt werden? Ich finde nix als chinesiche Produktvorstellungen zu dem Ding oder den Blog von CECT.
    - 4GB Speicher (nicht erweiterbar) erscheint mir ein bisschen wenig. So, wenn denn z.B. noch eine Navi-Soft installiert ist. Deswegen die Frage: lässt sich das Handy einfach per USB-Kabel betanken? Sprich Kabel dran, Wechselmedium wird angezeigt und fröhlich drauf loskopieren? Oder geht das nur über eine instabile halbherzig ins Englische übersetzte "PhoneSuite"?
    - gibt es wirklich schwerwiegende Argumente GEGEN das W801? Dameit meine ich eben nicht sowas wie "etwas größer als das Original" oder sowas sondern wirklich Dinge die gegen den Kauf sprächen

Wäre schön, wenn das jemand hier etwas ausführlicher beantworten könnte, wie gesagt, ich habe echt lange hier und auch im anderen China-Forum gesucht, aber nix Aussagekräftiges gefunden....
    Zum Flytouch3 gab es z.B. Video-Reviews mit (deutschen) Meinungen und Erfahrungen, die mich in meiner Kaufentscheidung bestärkt hatten.

Danke im Voraus! ;)

3. pacoz

pacoz New Member

0
    Handy:
    k800i
    Hi controlport..ich glaube wir 2 suchen so ziemlich das selbe

was mir beim W801 aufgefallen ist, sind folgende Punkte: es hat keinen Glasscreen, der ist aus Plastik, es hat keine Frontkamera. Das Design ist vielleicht nicht ganz optimal und Apple gebrandet is es auch nicht (ist mir persönlich aber egal)

wieso meinst du mit 4Gb wäre schluss?? "Erweiterbar mit microSD / TF-Karte max. 16GB" steht zumindest so da..

mir kommt das Teil auch halbwegs vernünfitg vor...allerdings finde ich das A9+ auch recht Interessant, hat halt eine Glasfront und lässt sich laut Beschreibung bis 32Gb erweitern..komischerweise verkauft FCT dieses Teil mit MTK CPU...sind vielleicht Restbestände oder so..heissen tut es aber auch A9+ und nicht nur A9

4. Dahmer

Dahmer Persona non grata

779
    Handy:
    Siemens C45
    bei ebäh gibts ein W801 für 200€ aus d-land,der verkäufer ist tsw-trading

5. 2nd_GEnesIS

2nd_GEnesIS Nur so da

0
    Handy:
    Cect P168 .. aber putt =(
    LG KU 990

MEIZU M8

LG OS/2X
    Das W801 ist schon übern halbes Jahr draussen und von den Maßen udn von Aussen kein guter iPhone Clone!

Aber zurück zum Gooapple: Wieso bestellt man sich den perfekten iPhone Clone, damit man die schöne Android-iOS Oberfläche nicht benutzt? *rolleyes*

6. controlport2

29
    Handy:
    Xperia Z2
    @pacoz: nö, das Dingen ist leider nicht erweiterbar.... schau mal bei CECT im Shop:
    http://cect-shop.com/WOM-W801-3G-Android-Handy-23-OS-WCDMA-4GB-35-Zoll-Kapazitiv_p837_x2.htm
    Da steht zu lesen:
    Da widerspricht sich in der Tat der Blogeintrag von CECT mit dem Shop, denke aber, dass das Teil keinen Slot hat, ich meine, das hätte ich auch anderswo gelesen. Wäre für mich echt nicht kriegsentscheidend.
    @2nd_GEnesIS: ich schrieb ja, dass mir ein perfekter Eifön-Klon nicht wichtig ist. Aber das GooApple ist ja offensichtlich auch nicht ganz fehlerfrei, was nützt mir eine perfekt simulierte iOS-Oberfläche wenn ich dann solche Schwierigkeiten bekomme wie hier im Thread geschildert?
    Wie gesagt: iOS ist KEIN MUST-HAVE! Das ist für mich kein Kritierium contra ein bestimmtes Modell. Android soll es sein, und das ist es ja auch.

Edit: das Angebot von ebay liest sich gut - ist aber ganz offensichtlich noch die Version mit Android 2.2. Wenn der sich davon welche auf Lager gelegt hat....schade, das würde ich nicht mehr kaufen.
    Obwohl die zwei Jahre Gewährleistung auf ein Chinaphone sicher einen etwas höheren Preis rechtfertigen würden.... CECT 130,00 EUR plus 20,00 EUR Versand sind 150,00 plus irgendwas um die 20 EUR Zoll sind 170,00.... da kann man schon zwei mal nachdenken....

Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2011
  7. duffy-31

duffy-31 Well-Known Member

463
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Also das A9+ hat laut android-sale nen PNX6715, der taktet bei 416 Mhz, irgendwo stand zwar auch 468Mhz, aber schnell ist beides nicht..

8. controlport2

29
    Handy:
    Xperia Z2
    Jau, und das W801 hat, so man das glauben kann (was ich einfach tue):

9. pacoz

pacoz New Member

0
    Handy:
    k800i
    dieses A9+ ist mir echt suspekt...3 Händler...3 verschiedene CPUs .. in der Version von Android-sale würde ich es mir einreden lassen..aber da kann man ja anscheinend keine Anfragen hinschicken und auf gut Glück bestell ich das sicher nicht..

also eigentlich steht bei android sale dass es eine qualcom cpu hat..

http://android-sale.com/de/ciphone-...5-inch-multi-touch-screen-android-2-3-os.html

10. controlport2

29
    Handy:
    Xperia Z2
    Yepp, und dann steht da "Android 2.2 OS, Gingerbread". Die scheinen sich echt auszukennen....
    Sorry, aber so grobe Schnitzer wecken nun nicht gerade Vertrauen (zumindest bei Meinereiner). Und genau ZWEI Produktbilder - und dann auch noch dieselben, nur mit verschiedenem Displayinhalt.... nein Danke.

11. duffy-31

463
    Handy:
    Aber wir reden schon von dem hier ?

12. controlport2

29
    Handy:
    Xperia Z2
    Ja, darum gings zuletzt.

13. duffy-31

463
    Handy:
    Gut, ich finde dort keinen Hinweis auf nen Qualcomm.
    Außer da wo steht das es als Upgrade mit 2.2 Froyo kommt.

14. controlport2

29
    Handy:
    Xperia Z2
    Doch, steht da, siehe "Gelb":
    a9.JPG

15. duffy-31

463
    Handy:
    Stimmt, aber da steht auch 2.2 Gingerbread, alles ein bischen konfus.
    Wenn ich das Handy da kaufen wollte würde ich mir die Specs erstmal per Mail bestätigen lassen.

16. controlport2

29
    Handy:
    Xperia Z2
    Eben, das hatte ich ja auch in Post #30 schon moniert. Das ist mir alles ein wenig zu viel ungereimt.
    Ist android-sale.com denn hier als vertrauenswürdiger Laden bekannt?

17. Defender666

Defender666 New Member

10
    Handy:
    noch kein china handy
    Also perfekt ist die Oberfläche vielleicht auf den Screenshots aber nicht in der Bedienung. Die Ordner sind sehr langsam und verschieben geht nicht richtig, vor allem in das Dock kriegt man nur ab und zu was reingeschonben. Also so wirklich taugt die Oberfläche nicht. Die Icons wackeln sehr komisch im Verschiebemodus (nicht wie beim original), man hat das gefühl das Gerät ist total ausgelastet durch dadurch. Deshalb habe ich jetzt LauncherPro drauf. Die Icons sehen ja nach iPhone aus also da sieht man kein Unterschied und das Dock hat bei mir den Hintergrund und statt 4 eben 5 icons (gibt ja sogar extra Apps fürs iPhone damit man 5 Icons bekommt)

Die ganzen Menüs sind nach wie vor im iOS Style bei mir. Da ich eine Quertz Tastatur will mußte das Baidu Keyboard ausgetauscht werden gegen Betterkeyboard mit iPhone Skin. Finde die Tastur wesentlich besser als die orig. Apple Tastatur passt aber sonst super zum Apple Thema. Dann habe ich noch das deutsche Language Pack installiert leider sind viele von den China Apps (Telefonbuch, SMS,Kamera, Settings,...) nur in Englisch. Dafür sind aber jetzt die Thirdparty Apps auf Deutsch.

Ein großer Schwachpunkt ist der Akku, er ist ruck zuck leer. Bin immer noch dabei das System von der Chinaware zu säubern um es etwas schlanker zu machen. Werde diese Woche den Testbericht verfassen. Noch mal die Info ich habe das PRE / BETA / ALPHA was auch immer...nicht die Final. Bestellt bloß nicht bei Fastcardtech...obwohl ich vorher gefragt habe ob es die Final ist habe ich ein Gerät ohne Frontcam und offensichtlich nicht funktionsfähigem GPS erhalten.

Zuletzt bearbeitet: 1. August 2011
  18. pacoz

pacoz New Member

0
    Handy:
    k800i
    so ich habe mir jetzt bei efox in aktion das efoxphone bestellt, verbilligt auf 99€ in der Version mit 16GB um 124.99 , dann noch den mittelschnellen Versand + Versicherung gewählt..den Gutschein eingelöst den man gleich nach der Registrierung bekommt...also 10€ abziehen.. und habe jetzt mittels Paypal 127 € bezahlt und ja kA ich hab in letzter Zeit viele positive Sachen über den Shop gelesen also dachte ich mir ich versuchs mal.

Mit Paypal als Zahlungsmethode fühl ich mich überhaupt ziemlich sicher..

da ist der Link falls es wen interessiert..

http://www.efox-shop.com/efoxphone-...-16g-neuste-model-spitze-handybreich-p-107263

sobald es da ist..wenn es halt überhaupt kommt ^^..werde ich es testen und euch dann berichten

19. gleichi

gleichi New Member

0
    Handy:
    WOM W801
    Kauferfahrung WOM W80 im CECT-Shop

ZITAT:"Nun aber zum W801:http://blog.cect-shop.com/wom-w801-3g-android-handy-2-3-os-wcdma-4gb-3-5-zoll-kapazitiv/
    - hat das hier jemand?
    - gibt es dazu einen verbindlichen Test, wo mal alle Android-Funktionen durchgespielt werden? Ich finde nix als chinesiche Produktvorstellungen zu dem Ding oder den Blog von CECT.
    - 4GB Speicher (nicht erweiterbar) erscheint mir ein bisschen wenig. So, wenn denn z.B. noch eine Navi-Soft installiert ist. Deswegen die Frage: lässt sich das Handy einfach per USB-Kabel betanken? Sprich Kabel dran, Wechselmedium wird angezeigt und fröhlich drauf loskopieren? Oder geht das nur über eine instabile halbherzig ins Englische übersetzte "PhoneSuite"?
    - gibt es wirklich schwerwiegende Argumente GEGEN das W801? Dameit meine ich eben nicht sowas wie "etwas größer als das Original" oder sowas sondern wirklich Dinge die gegen den Kauf sprächen"

Hi, bin neu hier. Ich möchte Euch gern meine Erfahrungen mit dem CECT-Shop und dem dort von mir vor wenigen Tagen erworbenen WOM W801 Handy mitteilen. So z.B. Preis, Versand, Verarbeitungsqualität, techn. Austattung, Funktionalität etc...
    Da ich nicht mehr der jüngste bin und null Erfahrungen mit Foren habe, hoffe ich den richtigen Ort gefunden zu haben. Wenn nicht, dann nicht gleich kloppen. War ganz schön nervig, mich hier zurecht zu finden. Gebt mir bitte einen Tipp (Link) wo ich mit meinem Thema richtig bin. Also bei Interesse bitte antworten.
    Heute kann ich nicht mehr schreiben, bin Schichtarbeiter und schau Morgen wieder rein.

20. 2nd_GEnesIS

2nd_GEnesIS Nur so da

0
    Handy:
    Cect P168 .. aber putt =(
    LG KU 990

MEIZU M8

LG OS/2X
    Am besten schaust du mal bei den Testberichten ( http://chinamobiles.org/forumdisplay.php?71-Testberichte ) rein. Dort kannst du zB einen neuen Thread (Thema) eröffnen oder zu einem bereits bestehenden Testbericht antworten.

:)
    Wir freuen uns auf deine Erfahrungen und hoffen, dass bei dir alles Glatt verlief.