1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

google kalender

Dieses Thema im Forum "Software (Programme/Spiele)" wurde erstellt von ehlersnils, 30. Dezember 2014.

1. ehlersnils

ehlersnils New Member

0
    Handy:
    Lenovo S 750
    Moin zusammen.
    Warum kann ich bei meinem Lenovo S 750 mit Android 4.2.1 keinen Google Kalender installieren, bzw. Die Installation wird immer als fehlerhaft deklariert. Hatte das gleiche Gerät schon einmal ohne diese Schwierigkeiten. Grundsätzlich habe ich noch nicht besonders viel Ahnung von Android. Freue mich über Hilfe!

2. Elko Sell

Elko Sell New Member

1
    Handy:
    Zopo ZP980 2/32 GB
    Welchen Kalender willste denn installieren? In Android ist doch schon standardmäßig einer integriert. Dieser ist zugegebenermaßen nicht besonders hübsch anzusehen, bin selber noch auf der Suche nach einer ansprechenden Alternative.

3. thor2001

thor2001 Well-Known Member

3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Ich denke er will:
    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.calendar
    installieren.

Manche ROMs haben nämlich eine eigene Kalender-App und nicht diese.

Kann Probleme bereiten, wenn eine App mit gleicher UID (in diesem Fall 10148) bereits installiert ist.

Screenshot_2015-01-03-15-51-39.png

Wie lautet der genaue Wortlaut der Fehlermeldung?

"Parsen..." ist zum Beispiel ein fehlerhafter Download.

Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2015
    Elko Sell sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. mikeeee

mikeeee Active Member

228
    Handy:
    RMN2 / Infocus M808 / THL 4000 / Cube Talk 9X / THL W200s / Star S9500 ...
    ich nehm mal gleich diesen Thread ...

Veranlassung: gestern hat die Google-Kalender-Synchronisation innerhalb von 3 Stunden 100 MB Datentransfer im Hintergrund verursacht, das Gerät war sehr warm und der Akku sehr schnell leer.
    Als eigentlichen Kalender nutze ich den aCalender+ . Angezeigt werden die Termine aus einem google-Konto (nicht das vom PlayStore), vom Gerät und die Geburtstage aus den Kontakten (auf dem Gerät).
    Welche Apps müssen zusätzlich installiert sein, damit der aCalender ordnungsgemäß funktioniert?
    Meines Erachtens war/ist die eigentlche google-Kalender-App bisher gar nicht installiert.
    Jetzt beim Neuinstallieren des aCalender erscheint aber der Hinweis, die App Google-Kalender zu aktualisieren.
    Unter Einstellungen - Apps - Alle sind folgende Apps aufgeführt, die etwas mit Kalender zu tun haben:
    - Google Kalender Synchronisieren (284 kB)
    - Kalender (28 kB)
    - Kalenderspeicher (300 kB)
    - aCalender (3 MB)

Deaktiviert habe ich
    - Google Kontakte Synchronisieren
    - Google-Suche

Wenn ich jetzt aus dem PlayStore die Google-Kalender-App installiere, ist das doch ein weiterer zusätzlicher Kalender ?
    bzw. wie aktualisiert sich die reine Synchronisations-App für den Google-Kalender?
    Kann ich Kalender / Kalenderspeicher auch deaktivieren?

ich stochere doch etwas im Nebel ...