1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Google Maps Probleme bei MT6592 Geräten

Dieses Thema im Forum "Software (Programme/Spiele)" wurde erstellt von Joolsthebear, 6. Juli 2014.

  1. muegast
    Offline

    muegast Active Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2013
    Beiträge:
    177
    Danke:
    177
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    UMI hammer & damit zufrieden
    Nachtrag zum P9 (elephone):

    Die ganze Geschichte kommt mir mittlerweile sehr "spanisch" vor und Googles Entwickler sind wohl hier die Auslöser...
    Maps 8.1.1 läuft (getestet mit Kitkat), die Navigation läuft auch aber alles SO WAS! von instabil, wie ´ne frühe alpha Version, jedes noch so kleine andere Ereignis ist in der Lage das Programm in´s Nirvana zu schicken.
    Wie gesagt auf allen von mir genannten Geräten läuft die 8.0.0 problemlos, der Mist fing mit der 8.1.0 an (die lief auf dem P9 noch sauber) und ganz offenbar hat sich mit der 8.1.1 die Anfälligkeit noch erhöht.

    Ich werde mir heute Abend den Zauber mal auf dem DG800 (4.4.2) und MT6582 anschauen - die 8.1.0 lief da übrigens wie auf dem elephone noch tadellos.
    Auf dem bluboo X2 scheint alles auch mit der 8.1.1 (noch) zu funktionieren.

    regards!
     
  2. muegast
    Offline

    muegast Active Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2013
    Beiträge:
    177
    Danke:
    177
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    UMI hammer & damit zufrieden
    Am MT6592 liegt es wohl nicht...

    Mit der 8.1.1 hat google das Problem ganz offensichtlich "verschlimmbessert" - das DG800 (MT6582 mit 4.4.2) verhält sich genau wie das elephone P9 (auch mit 4.4.2)... instabil ohne Ende - läuft aber vom Grundsatz her.
    Beim A2800 (4.2.2) ist es so, das sofort nach einen SAT-fix alle Versionen ab 8.1. abstürzen, wie gesagt die 8.0.x funktionieren da noch problemlos und auch recht stabil.
    Ich weiß nicht was die Entwickler da verzappt haben, auf jeden Fall ist das Ergebnis kein Aushängeschild für goggle.
     
  3. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,843
    Danke:
    8,182
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Kann ich so einen Absturz irgendwie "provozieren"? Was muß ich tun um das zu testen? :)
     
  4. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    GPS an/aus .. auf Fix warten, Zoom rein/raus .. eben "wie wild spielen"
     
  5. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,414
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Also ich muß nur mit dem Finger auf der Karte herumwischen, dann stürzt maps ab. Ohne GPS anmachen zu müssen.

    ja genau so :grin:
     
  6. muegast
    Offline

    muegast Active Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2013
    Beiträge:
    177
    Danke:
    177
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    UMI hammer & damit zufrieden
    Manchmal hat schon ein schnelles bewegen des Gerätes in der Hand gereicht, hin und her wischen in der Kartenansicht bringen auch recht schnell "Erfolg" oder mal einfach das Telefon anrufen...
    Beim A2800 reicht der SAT-fix -> Maps wurde beendet...:spiteful:

    Der Möglichkeiten gibt es viele.
    Aber googlemaps als Navilösung ist in meinen Augen ohnehin nur bedingt brauchbar...
    In dem Zusammenhang - für mich nahzu unbegreiflich, der Test der Navi Apps im letzten PC-Magazin. Ich weiß ja nicht wer da was testen durfte und vor allem wie die Kunden das gemacht haben aber das Ergebnis ist in meinen Augen ein Witz schlechthin!
     
  7. MTK
    Offline

    MTK Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2013
    Beiträge:
    1,104
    Danke:
    1,087
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G4 H818P Dual
    Ist bei dem Value C6 sporadisch auch so u. das hat einen MT 6582 PRoz.
    Ich bilde mir ein wenn GPS aktiviert ist funktioniert es stabiler .
     
  8. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,843
    Danke:
    8,182
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    O.k., dann habe ich so einen Absturz noch nicht gehabt, all die erwähnten Dinge tue ich und bislang hat sich Maps noch nicht verabschiedet :)
     
  9. Joolsthebear
    Offline

    Joolsthebear Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2014
    Beiträge:
    297
    Danke:
    418
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus Two 64GB, ZTE Axon Elite
    Ist halt unterschiedlich ... was ich bisher festgestellt hab ... die meisten Abstürze sind in Kombination 4.2.2er Rom (Kernel 3.4.39) und 6592er (das Coolpad, das Elephone, das T200 und das Kingelon 2800er fallen darunter) ... bei denen Ist Maps unmittelbar mit dem Fix weg ... bei den 6582ern (hatte zwischenzeitlich das c6 Value und das Iwing WTD2 hier) gibts nur Sporadische Abstürze ... hab halt noch 2 Snapdragons hier (Xperia Z und Oneplus) und die mit Miui (4.2.2) und CM (Carbonrom 4.4.4) und dem CM11s (4.4.2) und nem Omap (Motorola defy) mit CM (Slimkat rom 4.4.2) getestet und da bisher keine Probleme feststellen können ...
     
  10. MTK
    Offline

    MTK Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2013
    Beiträge:
    1,104
    Danke:
    1,087
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G4 H818P Dual
    bei meinem Klingelon A2800 funktioniert MAPS u. beendet sich nicht .
    Android 4.2.2
    Kernel 3.4.39
    SW Version 20140428 .

    Bei dieser funktioniert allerdings Xposed nicht weil angeblich Aliyun OS installiert ist .

    Mit der Vorgängersoftware hatte ich auch Maps Abstürze .
     
    Joolsthebear sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. Joolsthebear
    Offline

    Joolsthebear Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2014
    Beiträge:
    297
    Danke:
    418
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus Two 64GB, ZTE Axon Elite
    Hmm ok , das is interessant , welche Maps Version hast du aktuell ?

    Vielleicht hat Mediatek mal sowas wie nen Patch für Jellybean rausgebracht ? ... Gibt Geräte die ohne Einschränkungen Stabil laufen und welche wo´s Maps sofort weg ist ...
     
  12. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,414
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Habe mal beim Coolpad das map update vom Coolpad App store installiert. Dort ist die map version 8.0.0 , stützt mit der Version nicht ab. Nur wenn ich dann das update vom Googel play store installiere, also maps 8.1.1. , dann gehts wieder nicht.
     
    Joolsthebear sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. muegast
    Offline

    muegast Active Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2013
    Beiträge:
    177
    Danke:
    177
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    UMI hammer & damit zufrieden
    Sehr interessant...

    Android 4.2.2
    Kernel 3.4.29
    SW Version 01.04.2014

    Maps ab 8.1.x stürzt sofort nach SAT-fix ab, xposed framework und grafitybox funktionieren (Gerät geht in bootloop wenn man in grafitybox in der Option "Sperrbildschirm anpassen" - "Hintergrund weichzeichnen" wählt - alle anderen Funktion -soweit ich getestet habe - funktionieren einwandfrei).
     
    Joolsthebear sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. MTK
    Offline

    MTK Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2013
    Beiträge:
    1,104
    Danke:
    1,087
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G4 H818P Dual
    Maps Version 8.1.1
     
    Joolsthebear sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. Fossytux
    Offline

    Fossytux Active Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2014
    Beiträge:
    252
    Danke:
    240
    Geschlecht:
    männlich
    Also Maps schmiert auch so ab. Nexus 5 mit Carbon Rom und neuster Code Blue Kernel : auf 600km 3x Maps wurde beendet
     
    Joolsthebear sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. phil2sat
    Offline

    phil2sat Active Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2014
    Beiträge:
    155
    Danke:
    50
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    UMI X3
    Fakt! Es liegt am rom....

    Umi x3 original rom (aliyun os odexed) läuft mit 8.1.1

    Umi x3 iceman rom (aliyun os deodexed mit xposed und gravitybox) läuft mit 8.1.1

    Umi x3 thl/zopo gacama eigenpimp rom (aosp odexed mit xposed und gravitybox) 8.1.1 crash

    Umi x3 = mt6592

    Also mein fazit aliyun kanns aosp ned nur wo der wurm begraben ist hab ich noch nicht ganz herausgefunden.
     
    Joolsthebear sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Elephone P8 mit 4.4.2 (140620) und Maps 8.1.1 läuft stabil.

    Dafür habe ich Probleme, sobald ich bei ebay eingeloggt bin (sonst geht ebay)
     
  18. Joolsthebear
    Offline

    Joolsthebear Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2014
    Beiträge:
    297
    Danke:
    418
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus Two 64GB, ZTE Axon Elite
    Auf meinen Snapdragongeräten (Xperia Z mit Carbonrom und dem Oneplus mit CM11s) läufts wiederum Stabil ... wobei Sporadische abstürze immer mal wieder vorkommen können, aber nicht gehäuft aufgetreten sind ... beim THL wars halt unmittelbar reproduzierbar (direkt beim Fix) ... gehe halt von ner gemeinsamen Rom-Basis aus die unter den Chinesen durchgereicht wird ... habs THL leider nimmer hier, sonst hätte ich noch mal ne ältere Firmversion getestet ...

    Highlight wäre halt wenn einer unserer Konsolensuperköpfe das Problem eingrenzen kann (u.u. ists nurn lapidarer Fehler mit einer Komponente der 6592er Chipsätze ...) und es vielleicht sogar selbst zu beheben wäre (ne änderung in der Build Prob, via init o.ä.) ...

    Leider reichen meine meine Android Kentnisse nicht um mal nen Crash Dump zu machen und das Ergebnis zu interpretieren ...
     
  19. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Soweit ich das verfolgt hatte, ist es ein Fehler im Framework, wo auf den Framebuffer ohne Focus geschrieben wird.
    Es gab für Xperia-Geräte einen Patch der Sourcen - für unsere Geräte ist das nicht ganz so einfach - wobei es beim Framework eigentlich gehen sollte.
    Mir fehlt im Moment nur etwas Zeit..
     
    Joolsthebear sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. loldroid
    Offline

    loldroid Member

    Registriert seit:
    15. April 2014
    Beiträge:
    78
    Danke:
    6
    Handy:
    HTC G1
    star a2800 das selbe problem