1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Google Maps Probleme bei MT6592 Geräten

Dieses Thema im Forum "Software (Programme/Spiele)" wurde erstellt von Joolsthebear, 6. Juli 2014.

  1. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Gerade etwas seltsames gefunden..
    Beim Elephone war nicht nur Maps anfällig, sondern vor allem ebay.
    Aber immer nur dann, wenn man angemeldet war.. und nun kommt's:
    Stellt man unter Einstellungen --> Datum & Uhrzeit --> Datumsformat --> Lokal ein, ist der ebay Bug verschwunden!

    Ich hatte es mir mal näher angesehen und der Fehler lag immer in der libcore.icu.ICU
    Fehler war "falscher Parameter"
    Fehler ist Google bekannt: https://android-review.googlesource.com/#/c/73303/
    Und bedeutet soviel, wie daß das Format des Datums falsch ist.

    Wäre ja schön, wenn bei Euch die Fehler auch an so trivialen Sachen lägen.
     
    Joolsthebear sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. taikee
    Offline

    taikee Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    47
    Danke:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei X5, Samsung galaxy S3
    moin Leute,
    das Problem scheint von google gelöst zu sein.
    Ich habe heute ein paar google apps auf den neuesten Stand gebracht. Dabei war auch google navi und maps. Kurz darauf per navi unterwegs gewesen.

    voila.....es klappt wieder. Hoffentlich bei euch auch alles gut.

    Danke google :grin:
     
  3. taikee
    Offline

    taikee Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    47
    Danke:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei X5, Samsung galaxy S3
    kleines UP, kann das sonst niemand bestätigen dass das Problem beendet ist?
    Jedenfalls beim THL T 200
     
  4. Joolsthebear
    Offline

    Joolsthebear Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2014
    Beiträge:
    297
    Danke:
    418
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus Two 64GB, ZTE Axon Elite
    Hab leider das THL nicht mehr hier ... hab aber auf die 8.2. Maps gehofft , sollte einige Neuerungen mit sich gebracht haben ...
     
  5. loldroid
    Offline

    loldroid Member

    Registriert seit:
    15. April 2014
    Beiträge:
    78
    Danke:
    6
    Handy:
    HTC G1
    beim a2800 hat es einen tag lang funktioniert dann wieder die selben probleme
     
  6. phil2sat
    Offline

    phil2sat Active Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2014
    Beiträge:
    155
    Danke:
    50
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    UMI X3
    Wer drauf angewiesen ist könnte sich selbst ein rom porten. Mein UMI X3 Rom hat das problem nicht.

    Gerät mit gleicher Auflösung raussuchen QHD HD FHD...
    Und gleiche android version wie originalrom.

    Image von needrom raussuchen(kein AOSP. Da geht maps ned. Wer xposed und gravitybox haben will nimmt deodexed. Benötigt fix in der build.prop persist.sys.custom_transparency=0 sonst laggts und random reboots)

    Module aus dem original rom ins zip kopieren.(/system/lib/modules/*.ko)

    per twrp "Backup" vom originalrom machen. Alle häkchen setzen (ist default) !!!

    per twrp "Install" Einfach das andere rom.zip flashen.(nicht neustarten!!!)

    per twrp "Recovery" original backup auswählen und häkchen bei boot + uboot + recovery ggf. logo sertzen und zurückflashen. (Sicher ist sicher, wer will kann auch sein logo behalten)

    Erst jetzt neustarten...

    Danach sollte das neue system zumindest booten.

    Wenn nicht hat man ja noch das backup vom originalrom.(ist mir nur einmal mit jellybean -> kitkat passiert. Da passen kernel, module und fehlender selinux support im twrp nicht zusammen)

    Camera gps usw. dann nach folgendem tutorial fixen:
    http://en.miui.com/thread-20482-1-1.html

    Mfg phil2sat
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2014