1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Goophone i5 - sehr schlechter Empfang und kurze Akulaufzeit

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von _chris_, 20. März 2013.

  1. _chris_
    Offline

    _chris_ New Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Handy:
    Goophone i5
    ?"Goophone i5"? - Probleme über Probleme

    Hallo liebe Community,
    ich habe mir nun mal ein Goophone i5 zugelegt, bin aber nicht ganz zufrieden damit.
    Ich habe gleich zwei Probleme:
    1. Mein Akku hat eine sehr schlechte Laufzeit und die Angabe buggt zudem auch. Mit anderen Apps ist es das selbe Problem. Wenn ich das Phone vom Laden trenne, verliere ich sofort 2%.
    2. Mein Empfang ist sehr schlecht. Mit meinem LG P990 habe ich direkt neben dem Phone vollen 3g Empfang, mit dem Phone nichts. Mein Wlan Empfang ist auch schlecht im Vergleich zum P990.

    Außerdem würde ich gerne noch wissen, ob man den einfach das Phone rooten kann um dann ganz normal android drauf zu machen und ob dies die Leistung verbessert.

    Ich habe zwar im Forum gesucht und auch etwas gefunden zu diesem Thema, bin aber sehr vorsichtig und möchte mein Phone nicht durch Lötarbeiten oder ähnlichem zersägen.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, und bitte antwortet so, dass es auch ein Leihe (wie ich) versteht.:)

    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2013
  2. Manu-M3
    Offline

    Manu-M3 Meizu Fanboy

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    808
    Danke:
    126
    Handy:
    Meizu MX2
    Um welches Goophone i5 handelt es sich denn?
    Um das Hero2000+ oder ein i5 v2 ?
    schick mal bitte den Produktlink :)
     
  3. _chris_
    Offline

    _chris_ New Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Handy:
    Goophone i5
    Querdaten:
    Es ist das zweit neueste Modell (11/2012).
    16 GB Speicher
    1GB Ram
    Cortex A9 Dualcore, 2 x 1,5 GhZ
    Auflösung: 640 x 1136 (wie beim iPhone 5)
    Batterie: Li-on Batterie (1800 mA)
    Standby Zeit: 150-200 Stunden

    Ich habe es in einem Forum erstanden, dies waren die Infos.
     
  4. Manu-M3
    Offline

    Manu-M3 Meizu Fanboy

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    808
    Danke:
    126
    Handy:
    Meizu MX2
    Was? Eine 640 x 1136 Version steht doch nichtmal im Verkauf bisher?!
    Auch ein 1,5GHZ DualCore ist das niemals... ein Mt6577 der auf 1GHZ taktet ist bei den Goophones (bisjetzt) üblich.
     
  5. _chris_
    Offline

    _chris_ New Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Handy:
    Goophone i5
    Ich habe keine Ahnung von den Chinaphones, ich habe da einfach mal dem Verkäufer vertraut-.-
     
  6. Manu-M3
    Offline

    Manu-M3 Meizu Fanboy

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    808
    Danke:
    126
    Handy:
    Meizu MX2
    Du liest es wohl selbst in deinem Satz ? ;)
    Chinaphones und Vertrauen passt selten...
    Ich tippe mal du hast ein Hero2000+...
    Frag ich mal anders... ist dein Kopfhöreranschluss unten oder oben am Phone angebracht?
    Und sieht man mehrere "schwarze" Punkte neben der Frontkamera(das wär dann nämlich der sichtbare Proximity Sensor des H2000+).

    und noch was : wie meinst du "Android draufmachen" ?
    Dein i5 hat doch bereits Android?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2013
  7. _chris_
    Offline

    _chris_ New Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Handy:
    Goophone i5
    Der KH-Anschluss ist unten angebracht. Punkte neben der Frontkamera kann ich nicht erkennen.
     
  8. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,839
    Danke:
    8,162
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Kommt mir bekannt vor, schau Dich mal bitte in der "Welches Gerät habe ich" Rubrik um. Ein Goophone i5 ist das auf keinen Fall.
     
  9. Manu-M3
    Offline

    Manu-M3 Meizu Fanboy

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    808
    Danke:
    126
    Handy:
    Meizu MX2
    Wie Colonel bereits sagt...
    Und da der KH Anschluss unten ist,ist es auch kein Hero2000+ !
     
  10. _chris_
    Offline

    _chris_ New Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Handy:
    Goophone i5
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2013
  11. Corny
    Offline

    Corny Betritt Neuland

    Registriert seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    72
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC DesireHD
    Hero H2000+
    Kann auch ein Kiphone oder Thunderbird sein...

    Oder einfach nur ein Fake von einem Goophone...es gibt da mittlerweile so viele, dass glaub nicht mal mehr die Chinesen genau wissen, was sie da verkaufen...

    Lad dir mal die aktuelle Version von MTK Droid Tools runter und schau, was du für ein Prozessor drin hast, dann kannst du dir auch gleich Root so so geben...(Suche benutzen :) )

    Das Problem mit dem schlechten Empfang ist ja auch kein unbekanntes...leider...also im Freien funktioniert es bei mir tadelos, aber in Gebäuden haste schon gelegentlich mal Verlust, grad bei Stahlbeton...wo ein "normales" Handy noch problemlos Empfang hat...
     
  12. _chris_
    Offline

    _chris_ New Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Handy:
    Goophone i5
    CPU: ARmv7 rev 9
    Screen: 480x854
    OS: ICS 4.1.5

    Und noch 1000 andere Infos mit denen ich nichts anfangen kann.
    Was könnt ihr mir darüber sagen? Welches Phone ist es jetzt nun?
     
  13. _chris_
    Offline

    _chris_ New Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Handy:
    Goophone i5
    Das mit dem Empfang und der Akkulaufzeit ist nun besser. Allerdings gibt es noch immer einige Bugs. Ich kann keine Photos machen, weil immer die SD-Karte voll ist, obwohl sie es eben nicht ist. Beim Telephonieren ist der Höhrer sehr leise. Außerdem ist das LED Licht echt ein Witz.
    Kann man bei manchen Problemen was machen?
     
  14. sophone
    Offline

    sophone Active Member

    Registriert seit:
    27. März 2011
    Beiträge:
    406
    Danke:
    102
    Handy:
    Handys
    sophone, iphone 3, iphone 4, iPhone 5, goophone i5 n2,iphone 3gs, hero h2000+, thunderbird 4s

    Tablets
    momo bird, eken a90, Newmen t3, window n90
    hört sich nach ner defekten sd an oder nach einem thunderbird i5 das ist auch immer voll... :)
     
  15. _chris_
    Offline

    _chris_ New Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Handy:
    Goophone i5
    Kann ich da als Leihe iwas dran machen?
     
  16. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,597
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    wenn die sd karte gesteckt ist...aufmachen und ne andere reinmachen.
    vorsichtig öffnen, langsam und vorsichtig...geht vieles kapput wenn man hektisch und unvorsichtig ist.
     
  17. _chris_
    Offline

    _chris_ New Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Handy:
    Goophone i5
    Ich hab halt echt Angst das ich mir das komplette Phone zerstöre. Gibt es niemand in Stuttgart und Umgebung der vllt das richtige Werkzeug hat und damit schon Erfahrung hat?
    Und was mach ich mit dem zu leisen Höhrer, ist echt blöd damit zu telephonieren.
     
  18. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,597
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    tja...ich wohne leider in freiburg.
    wegen dem kopfhörer, gibts da nicht den enginer modus wo man das ändern kann?
     
  19. _chris_
    Offline

    _chris_ New Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Handy:
    Goophone i5
    Weist du wo man die Option findet?
    Kann man vllt die LED autauschen für die Kamera?
    Kann man komplett Android drauf machen? Bzw. löst das manche Bugs? Ich kann z.B. meine Outlook-Mail-App nicht mehr öffnen.
     
  20. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,597
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    enginer modus, da mußt die anderen fragen...
    irgendwas mit power + +/- oder anders, ich weiß es nicht.

    led kann man nicht wechseln, zu problematisch, android hast du doch drauf, evtl nen anderes rom (auch die anderen fragen)