1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Goophone i5 - sehr schlechter Empfang und kurze Akulaufzeit

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von _chris_, 20. März 2013.

  1. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
  2. _chris_
    Offline

    _chris_ New Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Handy:
    Goophone i5
    Wo muss ich das eingeben? Bzw. wie genau. Wenn ich da ganz normal "anrufe", dann passiert da nichts.
     
  3. kkrriissii
    Offline

    kkrriissii Weiß Bescheid

    Registriert seit:
    25. Mai 2010
    Beiträge:
    230
    Danke:
    3
    Handy:
    Samsung Ativ S 16gb (Windows Phone 8)
    IP5-Clone vom Fuchs
    13" MacBook Unibody Weiß (Late 2009)
    Ähm, lad dir mal "Mobileuncle Tools" runter, damit kommst du in den Engineer Mode, aber frag mich nicht was du da umstellen sollst/kannst/darfst...
     
  4. _chris_
    Offline

    _chris_ New Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Handy:
    Goophone i5
    Weis das jemand anderes?
     
  5. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Dann funktioniert der Code nicht bei deinem Phone. Lad dir aus dem Store Mobile Uncle MTK Tools runter, da kommst du per klick in den Engineer Mode.
    Dann gehst du nach der Anleitung vom Zopomobile Blog vor.
     
  6. _chris_
    Offline

    _chris_ New Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Handy:
    Goophone i5
    Danke! Nach meinem Selbsttest habe ich doch schon wesentlich lauter warnehemen können was ich gesagt habe :grin:
    Jetzt muss ich mich entscheiden ob ich das Phone aufschraube oder ob ich es doch zu jemandem sende der sich auskennt. Weis jemand was für eine SD-Karte da denn verbaut ist? Also welche Größe?
     
  7. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,601
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    in der regel ist eine micro sd karte drin.
    aufmachen kannst du selber, anleitungen von anderen geräten gibt es zur genüge, nur darauf achten nix kapput machen.
     
  8. _chris_
    Offline

    _chris_ New Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Handy:
    Goophone i5
    Ich stell mir das so vor, dass ich das Gerät aufschraube, die Karte aus dem Slot nehme und meine neue in den Slot stecke und dann wieder zuschraube, wie bei einem normalen Slot im Prinzip oder?
     
  9. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,601
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    genau.
    da hat einer letztens nen phone aufgemacht, mußt mal suchen
     
  10. _chris_
    Offline

    _chris_ New Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Handy:
    Goophone i5
    Das mach ich dann Morgen:) In diesem Sinne Gute Nacht und nochmal Danke für den Support:)
     
  11. Manu-M3
    Offline

    Manu-M3 Meizu Fanboy

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    808
    Danke:
    126
    Handy:
    Meizu MX2
    AW: Goophone i5 - sehr schlechter Empfang und kurze Akulaufzeit

    Ich will hier nix behaupten ABER :
    Manche Phones sind so programmiert das neue Bilder/Downloads etc. alle auf den INTERNEN SPEICHER geschrieben werden!
    Das heißt dann das er immer meldet dass die Karte voll ist,aber damit den INTERNEN SPEICHER meint...
    Lösen kannst du das nur indem du den internen ein wenig befreist...
    Schau mal mit dem ES FILE EXPLORER ob du da bisschen was löschen kannst und probier es dann nochmal bevor du dein Handy ganz auseinandernimmst..



    Gesendet von meinem M040 mit Tapatalk 2
     
  12. _chris_
    Offline

    _chris_ New Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Handy:
    Goophone i5
    Also auf meine Handy selber kann ich nichts löschen. Da finde ich nur Systemdateien. Auf der SD-Karte etwas zu löschen bringt nach wie vor nichts, obwohl beim öffnen der Foto-Applikation die Meldung kommt meine SD-Karte sei voll. Nutz es mit da überhaupt was die SD-Karte zu wechseln oder ist das nur ein Softwareproblem?
     
  13. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,601
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    keine ahnung was für software du benutzt um speicher zu belegen oder hin und her schieben.
    auch keine ahnung was für sd karte du drin hast, wie groß die ist.
    die chinesen lügen gerne, sagen es wären 4-8 gb drin, derweilen ist die total murks formatiert so das sie im endeffekt "nur" 256 oder 512 gb drin haben...

    an deiner stelle würde ich eine 4-8gb karte kaufen und reinsetzen, dan ist das mit der karte schon mal geklärt wegen speicher.
     
  14. _chris_
    Offline

    _chris_ New Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Handy:
    Goophone i5
    Ich hab hier noch eine 32GB Karte. Kann ich die auch verwenden oder kann es zu Kompatiblitätsproblemen kommen? Außerdem benötige ich auch relativ viel Speicher zum Musik hören.

    Ich habe einfach die Musik von meinem Computer aufs Handy gezogen und mir da ein paar Ordner angelegt.
     
  15. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,601
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    sollte normal gehen...
    bau sie ein.
    kopier aber den inhalt deiner alten karte auf die neue.
    phone per usb an dem rechner, daten in einem ordner machen und die andere einbauen, formatieren und die daten zurückspielen.
     
  16. _chris_
    Offline

    _chris_ New Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Handy:
    Goophone i5
    Ok, dann werde ich das Morgen mal machen. Ich hoffe das hilft, wenn nicht muss was neues her, denn mit so wenig Speicher kann das Phone nicht als Player benutzen.