1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Goophone i5C ärger nach Kabeldefekt

Dieses Thema im Forum "Hardware/Zubehör (Speicherkarte/Headset/Akku/etc.)" wurde erstellt von Bimbim, 28. November 2013.

  1. Bimbim
    Offline

    Bimbim New Member

    Registriert seit:
    28. November 2013
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Goophone i5C
    Hallo werte Chinaphone Gemeinschaft

    Ich habe mir vor 2 Wochen~ das Goophone i5C 3G als Ersatz für mein gekilltes SGS3 gekauft. Das Teil läuft eigentlich super nur ist mir das Kabel vorgestern direkt an dieser Micro-Platine gerissen, welche Kabel und Lightninganschluss verbindet.

    Ich habe bei meinem Arbeitsplatz ein "Reservekabel" von nem Mitarbeiter gesehen und es direkt angeschlossen und so aufgeladen, welches anscheinend auch Fake ist und bischen "wackelt". Gestern hab ich mir ein original Apple Lightning to USB gekauft und erfolgreich von 60% auf 100% voll getankt.

    Nun heute in der Nachtschicht wollte es ums verecken nicht laden mit dem Kabel. Habs zuerst mit meinem Anker Powerpack versucht, dann über PC USB und anschliesend direkt über die Buchse, nichts funktioniert.

    Lustiger weise hat das Fake-kabel des Kollegen funktioniert, aber nach 56% Ladung hat das wohl nen Wackler gehabt und wollte nicht mehr Laden. :/

    Ich würde das kabel heute Umtauschen gegen ein Hama, Microspot oder Dexim Lightning to USB Kabel (das was halt da ist), aber würden die funktionieren? Würde gerne sofort ein Kabel kaufen weil ich Beruflich auf ein Phone angewiesen bin.

    Einige Fakten:

    - Ist ein Goophone i5C mit Nano SIM, 512MB ram, 1GB Intern (oder so) und 8GB MicroSD Card, 3G und halt dem super tollen goddamn Lighning Anschluss </3

    - Wird am PC erkannt und zeigt die üblichen Icons fürs Laden an (Grüne Batterie), kriegt halt aber keinen Saft.

    - Akkuapp sagt: Temp 30°C, Spannung 3,6V, Gesundheit Gut, Tech.: Li-ion

    - Ausgeschaltet wird die Batterie angezeigt wie sie sich füllt, aber keine Saft kommt rein.

    - Kann nicht löten, kenne keinen der es kann, nix Lötkolben

    - Saft klingt versaut.


    Ich hoffe mir kann geholfen werden bevor die SGS3 Leiche Gesellschaft kriegt :I
     
  2. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,431
    Danke:
    7,592
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    Bimbim sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Bimbim
    Offline

    Bimbim New Member

    Registriert seit:
    28. November 2013
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Goophone i5C
  4. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,431
    Danke:
    7,592
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    teuer CHF.19 :(
    bei ebay grad mal ca. 4 euro
    3 drähte anlöten, das macht dir jedes elektro fachgeschäft für die kaffetasse.

    .
     
  5. Bimbim
    Offline

    Bimbim New Member

    Registriert seit:
    28. November 2013
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Goophone i5C
    Bei mir in der nähe ist genau ein Geschäft das sowas überhaupt machen würde, nur ist der Besitzer nur Samstags da (keine Ahnung wie der was verdient...). Nun, wäre es dieses kleine Scheisserlein?^^

    www.interdiscount.ch eventuell gibts noch welche "offbrand" Kabel dort welche funzen würden und ich nicht finde? :x

    Edit:

    Ich würd eim übrigen das bereits gekaufte Lighningkabel gegen denn Adapter oder ein anderes Goophone-kompatibles Kabel tauschen, weil ich es in dem Shop ja gekauft hab.
     
  6. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,431
    Danke:
    7,592
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    offbrand?
    also klone bzw. nachgemachte?
    die könnten funktionieren, wenn sie keinen chip inne haben.

    .
     
  7. Bimbim
    Offline

    Bimbim New Member

    Registriert seit:
    28. November 2013
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Goophone i5C
  8. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,431
    Danke:
    7,592
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    das kann ich dir nicht sagen, ich weiß es nicht...
    aber wenn sie nicht lizensiert sind, dann haben sie auch keinen chip drin.

    .
     
  9. Bimbim
    Offline

    Bimbim New Member

    Registriert seit:
    28. November 2013
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Goophone i5C
    Ich werd mal nach denn schwarzen Schaffen suchen, danke dir für die Hilfe! Eventuell kann ja jemand anderes was zu dem original Lightning/MicroUSB Adapter sagen.
     
  10. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,431
    Danke:
    7,592
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    ja, unser Herr facharzt @Rumpelstilzchen ist der fachman in kabel :)
    frag ihn, bzw. er liest sicher schon mit :)

    mfg
    .
     
  11. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,596
    Danke:
    1,131
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Ich habe früher Flashkabel gelötet.
    Und löten kannst du ja auch :)

    Ansonsten habe ich mit Kabel nicht viel zu tun. Warum auch?
    Die gibt es mittlerweile derart billig, was soll man da basteln?

    Wenn dann mehr die restliche Hardware am Gerät. Das ist mein Ding.
     
  12. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,431
    Danke:
    7,592
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    es ging eher ob die stecker passen, so genau weiß ich es nicht wegen den eingebauten chips.
    deswegen, da bist du eher gefragt :)

    löten kann er um die ecke, sagte er bereits, für nen kaffe ;)

    .
     
  13. freste
    Offline

    freste Active Member

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    322
    Danke:
    44
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC Magic
    Doogee x5
    Mobistel Cynus
    Samsung Ativ S (WP8.1)
  14. Bimbim
    Offline

    Bimbim New Member

    Registriert seit:
    28. November 2013
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Goophone i5C
    Um mal ein Update zu bringen:

    Hab alle Kabel Vorort mit nem Verkäufer getestet und jedes gleich 2 Stück davon. Geht alles nicht :( Ich bastel gerade an ner Voodoo Pupe für denn Kerl der sich so einen Shit ausgedacht hat.