1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Goophone i5C: Play store schließt sich immer gleich von selbst

Dieses Thema im Forum "Software (Programme/Spiele)" wurde erstellt von tulpeleiter807, 19. November 2013.

  1. tulpeleiter807
    Offline

    tulpeleiter807 New Member

    Registriert seit:
    19. November 2013
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    Goopohone i5C
    Hallo zusammen,

    habe seit kurzem ein Goophone i5C, passt eigentlich soweit alles ganz gut, außer das sich der Play store gleich nach dem öffnen gleich wieder schließt. Dasselbe auch mit der Gmail App, die ich als apk runtergeladen habe.

    Hat jemand auch dieses Problem oder weiß wie man es lösen kann?
    Bin für jeden Tipp seeeehr dankbar!

    lg
     
  2. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Ich habe es mit dieser Anleitung bei meinem i5s gemacht:

    Ich denke es sollte auch beim i5c so klappen.
     
  3. tulpeleiter807
    Offline

    tulpeleiter807 New Member

    Registriert seit:
    19. November 2013
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    Goopohone i5C
    hattest du dasselbe problem mit dem play store oder ein anderes?
     
  4. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Ja, der Play Store hat sich sofort nach dem Öffnen geschlossen.
    Ich musste ihn auch nachinstallieren, der war vorher nicht drauf.
     
  5. tulpeleiter807
    Offline

    tulpeleiter807 New Member

    Registriert seit:
    19. November 2013
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    Goopohone i5C
    bei mir heißt er "app store" und jetzt kann ich das teil nicht mal mehr mit dem pc verbinden, da tut sich nichts, außer akku laden, und usb debugging ist aktiviert... aber danke für den video tipp, ich versuchs mal, hab zwar schon mal so ein ähnliches versucht, aber vl gehts ja mit dieser datei.
     
  6. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Der App Store is für die Tonne, hat auch nichts mit dem Play Store zu tun.
    Mach es mit dem Video, Step by Step dann klappts auch;)

    EDIT:
    Nur noch als Hinweis: Du solltest Dir vorher eine Sicherung anlegen!
     
  7. tulpeleiter807
    Offline

    tulpeleiter807 New Member

    Registriert seit:
    19. November 2013
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    Goopohone i5C
    ich habs jetzt so gemacht wie im video, funktioniert immer noch nicht, hab aber auch nur das icon "app store" und keinen market oder play store...

    *EDIT*: app store heißt ja nur die "verknüpfung", er versucht ja trotzdem den google play store zu öffnen
     
  8. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Wow, Du bist aber schnell. Ich habe ne gefühlte Stunde gebraucht.
    Mein App Store hat direkt ins Land des Lächelns verwiesen:laughing:

    Im Video siehst Du auch, dass der richtige Play Store installiert ist;)

    EDIT: Nicht das wir uns falsch verstehen...
    Die Installation für den Play Store ist in der Anleitung nicht enthalten.
    Den musst Du vorher installieren.
     
  9. tulpeleiter807
    Offline

    tulpeleiter807 New Member

    Registriert seit:
    19. November 2013
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    Goopohone i5C
    ja, hab das schon ein paar mal gemacht, genau das gleiche xD

    und wie soll ich den "richtigen" play store installieren, wenn ich auf manage apps gehe steht auch "Google play store" und wenn ich dann auf launch gehen will, macht er kurz auf und geht wieder zu, genau das gleiche als wie wenn ich am homescreen auf "app store" tippe...

    ach gott ich bin technisch so hilflos *g*