1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Goophone i6/i6s 1860 mAh / 3G / MTK 6582 Quad Core 1.3 Ghz

Review meines Goophones

1. moho235

moho235 Member

92
    Handy:
    Goophone i6 Root
    I phone 6 plus IOS 9.0.2 Jailbreak
    Elephone P 9000
    Ipad Mini IOS 9.0.2 Jailbreak
    Mac Book Pro 13"
  2. altmann

altmann Yvan Eht Nioj

2,762
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Danke fürs Review.

Hört sich aber ehrlich gesagt bei den Specs und dem Preis für mich nach teurem Elektroschrott an ;)

pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. moho235

moho235 Member

92
    Handy:
    Goophone i6 Root
    Elephone P 9000
    Mac Book Pro 13"
    So schlecht sind die nicht

4. Ausgelebt

Ausgelebt Internet-Polizei

1,726
    Handy:
    3310
    Naja, die gibt es mittlerweile auch mit Octa und 2GB bzw. 3GB(?) RAM sogar. Denke wenn man da ein gescheites Stock-Android raufzieht laufen die nicht besser/schlechter als andere. Das Problem ist idR das total zugebombte iOS Theme.

5. altmann

altmann Yvan Eht Nioj

2,762
    Handy:
    Leider geht nicht genau aus dem Review hervor was es genau gekostet hat, stehen zwei Preise (um die 140 und um die 180 Euro).

Ist aber auch imho egal, für den Preis nen fast drei Jahren alten SoC, der kein LTE unterstützt, dazu nur 1GB RAM (ich nehme an 8GB ROM), kein Full HD, nen kleine Akku, etc.
    Damit hätteste vor zwei Jahren nen Preis gewinnen können, Nicht-Clones mit den Specs gehen so ab 50-60 Euro los.

Ist halt wirklich nur für Leute was, die unbedingt nen Blender brauchen. Andernfalls isses, wie gesagt, immer meiner Meinung nach, viel zu teuer.

6. moho235

moho235 Member

92
    Handy:
    Goophone i6 Root
    Elephone P 9000
    Mac Book Pro 13"
    Das tut mir leid, es sind 140€

7. moho235

moho235 Member

92
    Handy:
    Goophone i6 Root
    Elephone P 9000
    Mac Book Pro 13"
    habe mich vertippt und es nicht gemerkt

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

8. pengonator

pengonator Well-Known Member

2,676
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    @altmann Du hast völlig Recht. Das Teil ist nur was für Leute die für Ihr Ego der Eierphone haben wollen es sich aber nicht leisten können. Das ist 3 Jahre alte Technik und entspricht der Super Budget-Klasse für 50-60€ und mehr Wert hat es auch nicht. Heute ist LTE Standart wie auch 2/3 GB RAM, das HD-Display ist nicht mal das Problem. Das Thema Firmware wollen wir dabei nicht noch auf's Trapez bringen.

9. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,178
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Solche Aussagen mag ich gar nicht :( Auch ich hatte in der Vergangenheit schon so einige Clone Phones, ich wollte damit niemanden blenden, ich habe kein Problem mit meinem Ego und ein Original hätte ich mir auch jeder Zeit leisten können, wenn ich es gewollt hätte.

Ich empfinde solche Aussagen als Schubladendenken, die Beweggründe sich einen Clone zuzulegen sind sicher vielschichtig, da sollte man niemanden "verurteilen" oder irgendwelche Dinge unterstellen.

Just my 2 cents.

Delight, Schussi und flamenKo sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. altmann

altmann Yvan Eht Nioj

2,762
    Handy:
    Ich wüsste halt nur sonst keinen anderen Grund, sich für viel Geld veraltete Technik zuzulegen :dntknw:
    Will das ganze ja garnicht "moralisch" oder so bewerten und sagte ja auch, dass es sich um meine Meinung handelt - nur kann ichs halt nicht nachvollziehen, nur für ein Fake-Logo mehr als den doppelten Preis zu zahlen, den ein Gerät mit ähnlicher Technik kosten würde.
    Wenn es jemand als Blender haben möchte, ist das für mich vollkommen OK und dazu darf man auch stehen. Nachvollziehen kann ichs trotzdem nicht ;)

Das die Specs für WhatsApp, etwas surfen und einfache Anwendungen reichen ist mir klar. Nur kriege ich sowas halt auch für wesentlich weniger Geld.

Was wäre denn deiner Meinung nach sonst nen anderer Grund für nen Clone, außer dass man halt eine 1:1 Kopie des Design haben möchte?

11. pengonator

pengonator Well-Known Member

2,676
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Also ich sehe auch keinen Grund warum jemand für antike Technik so viel Kohle ausgeben sollte. Gibt doch genug Phones die dem Eierphone ähnlich sehen aber wenigstens relativ aktuelle Technik haben und mit einer alltagstauglichen Firmware ausgestattet sind.

12. ColonelZap

8,178
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich würde mir heutzutage auch ganz sicher keinen Clone mehr kaufen, "damals" aber schon :)
    Und wer hatte damals (zumindest auch etwas?) Interesse an Clones?

http://www.chinamobiles.org/threads/unterschied-i9-i9.10901/

Der Reiz des Verbotenen? Die Faszination einer (optisch!!!!) perfekten Kopie? Der Spaß, ein "iPhone" zu besitzen, auf dem Android läuft?

Vollkommen egal was für Gründe es auch sein mögen, aber diese

"Du willst nur blenden, Du hast ein Problem mit Deinem Ego, Du bist zu arm Dir ein Original zu kaufen" Aussagen finde ich einfach nur unhöflich :(

13. altmann

altmann Yvan Eht Nioj

2,762
    Handy:
    Hehe, war das i9 nen Clone?
    Waren doch aber imho viele der ersten Chinaphones in dem Bereich Apfel-Clones, spätestens als es dann um kapazitive Touches ging.

Darf ja auch jeder gerne mit so nem Ding rumlaufen, ich nenne es weiterhin Blender. Soll aber jetzt nicht wertend sein oder unhöflich. Ich kann und will niemandem vorschreiben, welches Telefon er nutzt. Kann es nur nochmal wiederholen, dass ich es halt für mich persönlich nicht nachvollziehen kann. Aber dass ist mein grundeigenes Problem :)

Da hätte ich schon Spaß dran, würde das ganze aber aus ner anderen Richtung versuchen. Alte Apple-Hardware (3/4) als Basis nehmen und gucken, obs dafür Ports für Android gibt. Hab ich mich noch nicht mit beschäftigt, würde mich aber wundern, wenn es nicht ne (recht große) Community gibt, die versucht, Android auf alter Apple-Hardware zum laufen zu bekommen. Da gehts dann aber um Frickelei, da bin ich dann schon eher offen für, hehe.

ColonelZap sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. ColonelZap

8,178
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Bitte nicht flasch verstehen, ich möchte hier niemanden "ans Bein Pinkel", ich würde mir so ein Goophone auch sicher nicht kaufen oder empfehlen, aber wenn sich jemand dafür entschließt, dann "verkneife" ich mir Kommentare, die eindeutig negativ behaftet sind, die die Person "verletzen" könnten, da ich die Person nicht kenne, möchte ich schlichtweg vermeiden jemanden in eine Schublade zu stecken :)

Du bist ein Blender, Du hast ein Egoproblem, Du bist arm, Du hast Dein Geld zum Fester rausgeworfen für total veraltete Technik...

Das sind so Sachen, die kann man sich vielleicht denken, aber solche Dinge muß man niemanden in einem öffentlich Forum "um die Ohren hauen" :grin:

Schussi und altmann sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. altmann

altmann Yvan Eht Nioj

2,762
    Handy:
    Das wird man ganz sicher daran nicht sehen können, da gebe ich dir absolut Recht.

Wird genug Leute geben, die sich so ein Ding zulegen obwohl sie sich das "Original" leisten könnten - gibt andersrum aber auch genug Leute, welche das "Original" haben, sich dieses aber eigentlich nicht leisten können und jeden Monat vorm abbuchen der Rechnung zittern ;)

ColonelZap und pengonator sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. ColonelZap

8,178
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Auch wenn es langsam extrem :offtopic: wird: Ich habe mir in meinem Leben schon sehr viele unvernünftige Dinge zugelegt und einen riesengroßen Spaß daran gehabt :grin: Wenn also jemand seinen Spaß an einem Goophone hat, dann gönne ich ihm den Spaß :grin:

altmann sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. Ausgelebt

Ausgelebt Internet-Polizei

1,726
    Handy:
    3310
    Wo steht denn wann es gekauft wurde?

Für ca 160€ kriegt man Octa-Core 2/3GB RAM 32GB usw also auch nich anders als andere Chinaphones mit ähnlichen Specs

Edit: 5,5" i6S+ 2GB, 64GB, MTK6592 inkl. Shipping ab 112$.

Plot-twist: kaufste dir das Original wirst du hier angemacht weil du überteuerten ******* kaufst der sein Geld nicht wert ist und einem Marketingkonzern Geld in den Rachen wirfst, kaufst du dir einen günstigen Clone wirst angemacht weil du ein Blender bist der sich die Originale nicht leisten kann, hahahahahahahahahahahahaha

Ich würd mir auch mal gern wieder einen Clone kaufen obwohl ich mir die Originale leisten kann und sogar besitze, einfach so aus Lust drauf, das Einzige was mich davon abhält ist ggf. wieder Stress mit deren Anwälten

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2016
  18. moho235

moho235 Member

92
    Handy:
    Goophone i6 Root
    Elephone P 9000
    Mac Book Pro 13"
    Es gibt Android für Apple bis zum i Phone 3GS.

altmann sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.