1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Goophone i9 Probleme mit GPS Telefonieren und Installationen

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von chich, 11. Mai 2013.

  1. chich
    Offline

    chich Member

    Registriert seit:
    4. April 2013
    Beiträge:
    41
    Danke:
    0
    Handy:
    Iphone 3gs
    Hi ich wollte bei Atoipe was runterladen nur wenn ich auf installieren drück lädt er erstmal nur dan kommt diese seite wo er mir die zugriffe anzeigt dan kann ich aber nur auf abbrechen drücken und nicht auf installieren warum das konnt es vorheraber machen.

    Und mein GPS Problem ich kann es nur zu Hause nutzen wenn Internet empfang da ist sollte es nicht auch im freien gehen ohne Internet?

    Und mein Telefon Sache ist wenn ich jemanden anrufen und der jehnige geht ran tut das Handy immer vibriren kann man das ausschalten?
     
  2. chich
    Offline

    chich Member

    Registriert seit:
    4. April 2013
    Beiträge:
    41
    Danke:
    0
    Handy:
    Iphone 3gs
    keiner eine ahnung
     
  3. lotwol
    Offline

    lotwol New Member

    Registriert seit:
    27. März 2013
    Beiträge:
    15
    Danke:
    0
    Handy:
    iphone 4s
    hoffentlich in Kürze Goophone i9 ;-)
    moin,

    so eigenartig verhält sich mein i9 nicht.

    Zu 1.) kann ich nichts sagen, Downloaden funktioniert einwandfrei bei mir.

    Zu 2.) hatte anfänglich auch Probleme im Raum, draussen alles ok. Versuch mal die APP "GPS Test" und schau was passiert (drinnen und draussen) .
    Voraussetzung ist, GPS im Handy auf "ON".

    Zu 3.) nur kurzes Vibrieren als Bestätigung oder andauernd?? Versuch mal im Audioprofil in den Einstellungen Vibrieren auzustellen, event. hilft das ja.

    Alles schon sehr eigenartig :) Viel Erfolg und viel Spaß mit dem i9!
     
  4. chich
    Offline

    chich Member

    Registriert seit:
    4. April 2013
    Beiträge:
    41
    Danke:
    0
    Handy:
    Iphone 3gs
    zu 2 hab ein Programm GPS Status es ist alles an nur er sucht immer nach einer GPS Position aber findet nichts

    zu 3 hab ich ausgestellt aber virbirt immer noch es ist ein Kurzes vibriren als Bestätigung das einer rangegangen ist nervt schon ein bischen
     
  5. chich
    Offline

    chich Member

    Registriert seit:
    4. April 2013
    Beiträge:
    41
    Danke:
    0
    Handy:
    Iphone 3gs
    ok gps geht jetzt auf einmal komisch

    nun ist das mit dem Vibriren noch da das nervt
     
  6. chich
    Offline

    chich Member

    Registriert seit:
    4. April 2013
    Beiträge:
    41
    Danke:
    0
    Handy:
    Iphone 3gs
    Problem besteht immer noch
     
  7. avolk
    Offline

    avolk Active Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    130
    Danke:
    27
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ejiayu G5, sony xperia z1 compact und ein Z2
    Hast du unter Einstellungen mal bei Bedienungshilfen reingeschaut ? da gibt es bei System einen Punkt der heißt Connected to vibration , vielleicht ist es das was du suchst .
     
  8. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,343
    Danke:
    6,369
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2013
  9. chich
    Offline

    chich Member

    Registriert seit:
    4. April 2013
    Beiträge:
    41
    Danke:
    0
    Handy:
    Iphone 3gs
    Hab ich schon geguckt nur steht das da nicht
     
  10. Chocoball
    Offline

    Chocoball 瞧好吧!

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    903
    Danke:
    1,704
    Handy:
    Huawei P8 Max, Xiaomi Mi Max, Infocus M560/ M808/ V5, Alcatel Flash 2, Xiaomi Mi4c, Xiaomi Redmi 3S
    Auf meinen i9 war der Datei gps.conf nicht anwesend in /system/etc. Nach installation von gps.conf, Rechten auf 644 und Neustart habe ich innerhalb einer Minute GPS signal. Die Lösung von OraChinaMobiles ist die gleiche nur andere Dateien.
     
  11. chich
    Offline

    chich Member

    Registriert seit:
    4. April 2013
    Beiträge:
    41
    Danke:
    0
    Handy:
    Iphone 3gs
    wo muss ich die Daten einfügen kann da mal einer stück für stück pfad machen komme irgend wie nicht zurecht

    gps geht mit Nav free nur geht das mit dem vibriren nicht weg
     
  12. Chocoball
    Offline

    Chocoball 瞧好吧!

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    903
    Danke:
    1,704
    Handy:
    Huawei P8 Max, Xiaomi Mi Max, Infocus M560/ M808/ V5, Alcatel Flash 2, Xiaomi Mi4c, Xiaomi Redmi 3S
    Hast du schon ein factory reset probiert?

    Am sonsten schaue mal in /system/build.prop Datei. Es gibt einige Einstellungen was steht z.B. beim or.build.vibratorvol und or.build.vibratortime?
     
  13. chich
    Offline

    chich Member

    Registriert seit:
    4. April 2013
    Beiträge:
    41
    Danke:
    0
    Handy:
    Iphone 3gs
    wo finde ich das wenn ich es am Pc anschliesse finde ich das nicht

    hab das Handy selber nicht gerrotet habe es so wie es vom Hersteller kommt
     
  14. Chocoball
    Offline

    Chocoball 瞧好吧!

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    903
    Danke:
    1,704
    Handy:
    Huawei P8 Max, Xiaomi Mi Max, Infocus M560/ M808/ V5, Alcatel Flash 2, Xiaomi Mi4c, Xiaomi Redmi 3S
  15. chich
    Offline

    chich Member

    Registriert seit:
    4. April 2013
    Beiträge:
    41
    Danke:
    0
    Handy:
    Iphone 3gs
    den Reset hab ich schon gemacht geht aber auch nicht und den build ordner finde ich nicht
     
  16. Chocoball
    Offline

    Chocoball 瞧好吧!

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    903
    Danke:
    1,704
    Handy:
    Huawei P8 Max, Xiaomi Mi Max, Infocus M560/ M808/ V5, Alcatel Flash 2, Xiaomi Mi4c, Xiaomi Redmi 3S
    Build.prop is kein Ordner aber ein Datei im System Ordner auf das i9.

    Öffne Root Explorer oder installiere z.B. ES File Explorer. Dann gehe zum /, dann Ordner System. Im Ordner findest du die build.prop Datei. Drauf drücken und öffnen. Dann such die Regeln mit or.build.vibratorvol und or.build.vibratortime.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2013
  17. chich
    Offline

    chich Member

    Registriert seit:
    4. April 2013
    Beiträge:
    41
    Danke:
    0
    Handy:
    Iphone 3gs
    ok das hab ich jetzt gefunden steht beides auf 0
     
  18. Chocoball
    Offline

    Chocoball 瞧好吧!

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    903
    Danke:
    1,704
    Handy:
    Huawei P8 Max, Xiaomi Mi Max, Infocus M560/ M808/ V5, Alcatel Flash 2, Xiaomi Mi4c, Xiaomi Redmi 3S
    Ich habe mal versucht mit meinem i9. Wenn ich ein Nummer wähle und Verbinding mache vibriert das i9 auch. Mein Note II macht das nicht aber ich kann es einstellen. Es ist leider nicht einzustellen im Anrufeinstellungen von i9. Vielleicht ein anderen ROM benutzen wo mehr Einstellungen möglich sind im Phone.apk.
     
  19. chich
    Offline

    chich Member

    Registriert seit:
    4. April 2013
    Beiträge:
    41
    Danke:
    0
    Handy:
    Iphone 3gs
    ohh mann eigentlich wollte ich nur damit telefonieren und nicht noch rum basteln ist das einfach eine andere Rom drauf zu machen
     
  20. Chocoball
    Offline

    Chocoball 瞧好吧!

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    903
    Danke:
    1,704
    Handy:
    Huawei P8 Max, Xiaomi Mi Max, Infocus M560/ M808/ V5, Alcatel Flash 2, Xiaomi Mi4c, Xiaomi Redmi 3S
    Es gibt enige Anleitungen auf CM wie man das machen kann aber keine Ahnung ob es ein anderen ROM gibt wobei das vibrieren bei Verbindung rausgehollt ist.