1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Goophone mit Java

Dieses Thema im Forum "Welches Gerät habe ich?" wurde erstellt von zander76, 2. Juli 2013.

1. zander76

zander76 New Member

0
    Handy:
    HTC Desire
    Moin Allerseits,

ich habe mir bei Ebay-Kleinanzeigen einen IPhone 4 Clone gekauft. Angepriesen wurde es als "Goophone". Jetzt habe ich das Handy erhalten und festgestellt, dass die Software auf Java basiert. Hat Goophone überhaupt jemals ein IPhone 4 Clone auf Java-Basis produziert?

Ich möchte mich ungerne bei dem Verkäufer beschweren, wenn es sich um einen Fehler meiner Seite handelt.

Gruß Zander76

2. washY

washY Member

10
    Handy:
    Huawei GX8
    AW: Goophone mit Java

Hey,
    poste doch einfach mal den ebay link. Glaube aber, dass es solch einen clone gibt.

Weiss nur nicht mehr wo ich es gesehen habe.

Gruß

3. zander76

zander76 New Member

0
    Handy:
    HTC Desire
    Hi washY,

die Anzeige gab leider nicht viel her, außer Fotos und das es sich um ein neues Goophone handelt.
    Vielleicht helfen Dir diese Fotos weiter.
    IMG_1587_web.JPG IMG_1604_web.JPG

4. washY

washY Member

10
    Handy:
    Huawei GX8
  5. PainAshes

PainAshes Guest

goophone hat definitiv nieee und nimmmer ein billiges produkt hergestellt . geh auf goohone .hk da siehste nur high quality products deswegen nein das ist kein gooophone

6. washY

washY Member

10
    Handy:
    Huawei GX8
  7. zander76

zander76 New Member

0
    Handy:
    HTC Desire
    Erst mal vielen Dank für die Antworten.

Ich habe den Verkäufer kontaktiert und der hat mir versichert, dass es sich um ein Goophone handelt. Es müsse nur noch das aktuelle Update eingespielt werden.

Ich kann mir zwar kaum vorstellen, dass es sich dann von einem Java in ein Android-System wandelt aber man hat ja auch schon Pferde kotzen sehen :)

Vom Ergebnis werde ich dann berichten. Leider kann ich das Update erst heute Abend testen.

Gruß Zander

8. Benjamin :)

Benjamin :) New Member

0
    Handy:
    Samsung, Apple
    Ich hatte das Handy auch gekauft auf ebay kl. für 170 € genau das gleiche mit 64 GB und unten fehlte ne schraube weil mich der Verkäufer wohl verarscht hat oder er dachte das ich mich mit so einem Handy zufrieden gebe.... naja dann habe ich den Verkäufer kontaktiert ne bisschen druck gemacht der gab mir mein Geld wieder und das Handy habe ich ihm wieder zurückgeschickt

Aufjedenfall ist das kein Goophone, deswegen rate ich den meisten auch ab ein Goophone auf Ebay Kl. zu kaufen mir wurde auch schon oft versucht ein Goophone anzudrehen, was gar keins war und ich an dem Antutu test gesehen habe das die Auflösung zu niedrig war, kauft sofort aus China wenn ihr ein Goophone oder ein anderes China phone wollt, immerhin hat man ja auch die Sicherheit mit Paypal

9. washY

washY Member

10
    Handy:
    Huawei GX8
    AW: Goophone mit Java

Aus java kannst du kein android machen. Kleinanzeigen sollte man immer ausdrucken/screenshot machen. Bei falschangaben direkt den verkäufer kontaktieren und es zurueck schicken (versichert). Vom verkäufer zuvor das geld inkl. Versandkosten einfordern. Wenn es eindeutig ist und er trotzdem nicht reagiert, dann mahnen und anzeigen. Notfalls anwalt einschalten. Anders lernen sie es nicht...

10. zander76

zander76 New Member

0
    Handy:
    HTC Desire
    Das Update hat natürlich wie erwartet nicht funktioniert :)

Die Updatefunktion im Handy hat angezeigt, dass das Handy auf dem neuesten Stand ist.
    Alles andere hätte mich auch gewundert, wenn schon als Software iOS 5.0.1 angezeigt wird :)
    Ein Recoverymodus mittels "Volume +" und "Power" war ebenfalls nicht möglich.

Deshalb habe ich den Verkäufer gestern noch angeschrieben und das Geld zurückgefordert.
    Das Handy geht heute per versichertem Paket an ihn zurück.
    Sollte ich innerhalb einer Woche nach Erhalt des Paketes kein Geld von ihm bekommen haben, gibt es noch einmal eine "höfliche" Erinnerung und anschließend eine Anzeige wegen Betruges.

Falls noch ein paar Screenshots gewünscht sind, werde ich diese hier gerne hoch laden.

Vielen Dank für die klasse Unterstützung von Euch!!!

PS: Ein Highlight gibt es noch. Er hat vergessen ein Foto von sich auf dem Handy zu löschen. So weiß ich zumindest schon mal wie er aussieht :)

11. Benjamin :)

0
    Handy:
    Samsung, Apple
    @zander76 fehlt bei dem Handy was du hast auch unten eine schraube ? schau mal bitte genau

12. zander76

zander76 New Member

0
    Handy:
    HTC Desire
    @Benjamin: Meinst Du innen oder außen?

13. Benjamin :)

0
    Handy:
    Samsung, Apple
    Ich meine außen unten wo man den Stecker auch zum laden einsteckt dort in der nähe