1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Goophone S5 Octa Dialer und Launcher

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Prometheus, 23. Mai 2014.

  1. Prometheus
    Offline

    Prometheus New Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    17
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 4
    Samsung i9000
    Hallo,

    habe mir den S5 Clone von iBaby888 gekauft. Bin sehr zufrieden bis jetzt damit. Akku hält sehr lange und Gerät ist auch sehr flott. Also von der Hardware bin ich schon sehr positiv überrascht.
    Ich habe nur 2 kleine Softwareprobleme die ich gerne beseitigen würde.

    1.) Bei einem Telefongespräch wenn der Proximity-Sensor das Display abschaltet, bleibt der Bildschirm schwarz nachdem man das Ohr wieder entfernt. Solange der Gesprächsaufbau stattfindet funktioniert der Proximity-Sensor wie er sollte und schaltet Display aus und ein. Aber sobald wirklich eine Verbindung da ist geht es nicht mehr an. Man kann das Display aber mit einer Taste wieder aufwecken. Also ist es nicht so das es garnicht mehr reagiert.

    2.) Apps löschen, mit dem mitgelieferten Launcher, der sonst eigentlich finde ich super ist, gibt es nur ein Problem. Ich kann keine Apps aus dem PlayStore löschen. Sobald man die im Launcher in den Mülleimer wirft, passiert kein Uninstall. Wenn die Icons auf dem Homescreen sind, werden diese brav gelöscht. Aber unter den Programmen geht es nicht. Habe mit mal den Nova Launcher installiert, da funktioniert es dann wunderbar.

    Hat jemand eine Idee? Vielen Dank schonmal!
     
  2. mrkörnchen
    Offline

    mrkörnchen ...ab und zu mal hier

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    640
    Danke:
    259
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Note Pro (Daily Driver)
    Meizu MX4 (Als Notfallhandy)
    Nokia Lumia 930 (Arbeitshandy)
    Das liegt am Touchwiz Launcher, du musst im App Drawer die Menü Taste drücken und "Deinstallieren" wählen. Dann kannst du die Apps deinstallieren.
     
    Prometheus sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Prometheus
    Offline

    Prometheus New Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    17
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 4
    Samsung i9000
    Vielen Dank schonmal! Das ist also für mich fast zu gut kopiert :grin:

    Jetzt bleibt für mich nur noch das Dialer Problem.

    Achja, wenn jemand weiß wie man das Ding rooten kann, Framaroot lässt sich nicht installieren, dann bitte auch im Info ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2014
  4. Prometheus
    Offline

    Prometheus New Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    17
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 4
    Samsung i9000
    Hi, also noch zwei Probleme. GPS bringe ich garnicht zum laufe. Jemand einen Tipp?
    Außerdem macht wenn ich den Lockscreen habe und ich den Bildschirm berühre das Gerät Geräusche.

    Kamera macht auch beim Fokussieren Geräusche, normal?
     
  5. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Zum Root: Mit MTKDroidTools das Boot-Image patchen und dann per ADB die su installieren.
     
  6. Prometheus
    Offline

    Prometheus New Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    17
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 4
    Samsung i9000
    hi,

    danke schonmal für die Info habe mich schon in ein bisschen in den 6592 Root-Thread eingelesen aber habe da irgendwie die Befürchtung das da zuviel schiefgehen kann. Bezüglich GPS, es ist schon sehr komisch, er zeigt in der Leiste an das er das GPS aktiviert und auch die Datenverbindung holt sich die neuesten GPS Daten aber es erfolgt einfach kein FIX.
    In den MobileUncleTools zeigt es auch "no find gps.conf".
     
  7. Prometheus
    Offline

    Prometheus New Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    17
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 4
    Samsung i9000
    So das mit dem Dialer konnte ich durch zurücksetzen des Phones lösen. GPS bringe ich aber einfach nicht zum laufen. Hat jemand eine Idee? Zumindest wie ich herausfinden kann an was es liegen könnte?

    Vielen dank schon mal!
     
  8. Prometheus
    Offline

    Prometheus New Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    17
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 4
    Samsung i9000
    Hi, kann ich hier irgendetwas posten, damit es für euch ersichltich sein könnte wo der Fehler liegt. Das Phone ist sonst wirklich perfekt, aber ohne GPS ist es für mich fast unbrauchbar. :mda: