1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Goophone Y5 Google Play stürzt beim start ab!

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von bazzpimpz, 20. Juli 2012.

1. bazzpimpz

bazzpimpz New Member

0
    Handy:
    Star B72M
    Hallo zusammen,

nerve mit dem kack ein wenig weil ich leider unter zeitdruck stehe.. sry schonmal dafür!!!
    hatte auch bereits die suchfunktion benutzt aber ohne richtigen erfolg..

also mein problem sieht wie folgt aus:

ich habe bei fastcardtech.com mein zweites thunderbird 4s bestellt.
    diesmal in weiß und habe ein goophone Y5 bekommen.. leider..

gerootet war es bereits und somit habe ich die anleitung von colonel für das thunderbird 4s benutzt.
    bekomme die apps drauf und kann auch einen account erstellen, doch sobald ich die app starte ladet er ganz kurz, es kommt für ne millisek. ne meldung mit prozess beeenden und dann lande ich direkt wieder auf dem desktop..

also wenn du schon vielleicht jemand das ding zum laufen gebracht hat und mir tips geben kann ob man vielleicht ne neue rom oder os draufspielen muss... das wäre goldwert!

hab im internet eine anleitung gefunden die ähnlich war und zwar diese:

1. Root your Phone First make sure you have super user or any root app on your phone.
    Copy all files to your Internal Memory
    3. Install Root Explorer
    4. Run Root Explorer , open sdcard folder then transfer Google files and Vending.Apk to System/App folder (If you can't paste change the mount to R/W)
    5. change Vending.apk permission to rw-r-r or 6-4-4 (do not install)
    6. install all Google files.
    7. Go to System/App folder then rename Market.apk to Market.aps
    if you are using Appchina, rename IAppChina.apk to IAppChina.aps.
    (if in-case nothing happens to the installation you may remove google files and vending.apk then restore those you renamed .aps to .apk)
    8. Go to your Menu then go to Settings - General - Reset - Factory Reset
    (This is erase user data so make sure you've made a backup)
    9.Go to your Settings - WIFI - turn it on
    10. Go to your Settings - Account & Sync - Add Account - Select Google
    ( sign in or create a google account to sync make sure the sync is on)
    11. go to Menu and run Google Play

funktioniert aber leider auch nicht. bei ihm angeblich ja... ?!?!?!

habe auch iwo gelesen, dass die aktuelle rom für das goophone den market nicht unterstützt, aber wohl die ältere.
    da ich das handy diese woche bekommen habe könnte es natürlich gut möglich sein das das handy bereits ne neue rom aufgespielt hat von hause aus..
    aber die frage ist, stimmt das? wo bekomme ich ne alte rom für das handy? und wie haut man das drauf? so frisch bin ich im chinaphone biz doch noch nich...

über hilfe von euch würde ich mich sehr freuen!!!

Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2012
  2. lolinger

lolinger New Member

0
    Handy:
    Goophone Y5
    Habe das selbe Problem mitn Market

3. mrkörnchen

mrkörnchen ...ab und zu mal hier

259
    Handy:
    Xiaomi Mi Note Pro (Daily Driver)
    Meizu MX4 (Als Notfallhandy)
    Nokia Lumia 930 (Arbeitshandy)
    Liegt wohl daran, dass die ganzen Google Apps nicht mehr mit der neuen Firmware kompatibel sind. Habs auch seit 2 Tagen versucht, die Dinger irgendwie zum laufen zu bringen.

Ergebniss: Google Konto konnte ich hinzufügen, sobald der Market gestartet wird -> Absturz!

Habe auch diverse Flash Pakete von den XDAlern ausprobiert; gleiches Ergebnis.

Edit: Habe das Problem gelöst! Benutzt dieses Paket, haltet euch an die Anleitung, dann klappts!:yahoo:

http://www.dkmdesign.dk/?page_id=479

Lade grad die aktuellste ROM hoch, Link folgt!

Zuletzt bearbeitet: 25. März 2013