1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Goophone y5 schaltet sich nach Telefonaufbau ab

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von grossi, 23. Februar 2013.

  1. grossi
    Offline

    grossi New Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    Goophone y5
    Hallo,

    ich habe vor ein paar Tagen mein Goophone y5 mit ICS erhalten. Alles läuft flüssig, aber es gibt ein Problem: Wenn ich versuche anzurufen, schaltet sich der Bildschirm nach einem Verbindungsaufbau in den "Lock-Screen" und ich kann ihn nur über das Ladekabel wieder aktivieren! Wenn ich mal telefonieren konnte, schaltet sich der Display nach dem Telefonat ab und aktiviert sich nicht über die Ein-Austaste. Ich habe mehrere Simkarten ausprobiert und jedes Mal passiert das Gleiche!
    Kann mir bitte jemand helfen!!
     
  2. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,602
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    schlecht
    tippe auf software oder hardwarefehler.
    entweder auf -werkseinstellung zurücksetzen oder eine andere firmware probieren. (benutze die sufu, gibt genügend threads zum thema FW)

    fruchtet bedes nicht, gerät als defekt zurückschicken.
    hoffe du hast per paypal bezahlt, du kannst einen fall bis zu 45 nach bezahlung in anspruch nehmen.
     
  3. sophone
    Offline

    sophone Active Member

    Registriert seit:
    27. März 2011
    Beiträge:
    406
    Danke:
    102
    Handy:
    Handys
    sophone, iphone 3, iphone 4, iPhone 5, goophone i5 n2,iphone 3gs, hero h2000+, thunderbird 4s

    Tablets
    momo bird, eken a90, Newmen t3, window n90
    proximity sensor calibrieren!
    ich hatte das gleiche problem

    einstellungen/general/eigabehilfen/display -> proximity sensor calibrieren!

    und weg ist das problem
     
  4. dunicht
    Online

    dunicht Guest

    Und : Ein/Aus Taste Beendet Anruf.
     
  5. grossi
    Offline

    grossi New Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    Goophone y5
    Total klasse, vielen Dank!! Am Proximity Sensor lag es:)

    Wenn ihr mir noch sagen könnt ob es eine App gibt, die die Sprechanlage beim Telefonieren etwas lauter machen könnte. Allerdings hört sich der Ton schon etwas dünn an!

    Gruß





    Anfängerfehler mit den Antworten von mir, sorry...:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2013
  6. sophone
    Offline

    sophone Active Member

    Registriert seit:
    27. März 2011
    Beiträge:
    406
    Danke:
    102
    Handy:
    Handys
    sophone, iphone 3, iphone 4, iPhone 5, goophone i5 n2,iphone 3gs, hero h2000+, thunderbird 4s

    Tablets
    momo bird, eken a90, Newmen t3, window n90
    Hm da kann ich dir nicht so richtig weiterhelfen. Habe mal bei einem thunderbird4s was deinem ähnlich ist durch einen neuen Lautsprecher vom iPhone 4 Besserung ereichen können. Must du mal rein schauen was bei dir verbaut ist.
     
  7. grossi
    Offline

    grossi New Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    Goophone y5
    Ja, werde ich mal tun! Es passt ja einiges an original iphone 4s - Teilen in das Y5!
     
  8. grossi
    Offline

    grossi New Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    Goophone y5
    Es gibt noch ein anderes Problem: Gestern hat mir ein Bekannter sein goophone y5 geschenkt, welches er mit rex v3 gerootet hat und danache auf werkseinstellung gesetzt hat. Er hat kein bock mehr drauf... Jetzt hat das handy nur noch sehr wenig menüfunktionen, lässt sich nicht mehr mit ein-austaste runterfahren und hat keinen rebooter mehr. Ich habe es mal an den pc angeschlossen; es ist eigentlich noch alles drauf, rex v3, g-apps, und goophone y5 root. Wahrscheinlich hat er es nicht richtig geflasht? Ich würde es gerne nochmal richtig flashen, habe aber keinen rebooter und google play meint, dass android 1.5 nicht mehr unterstützt wird und ich somit auch keine apps mehr bekomme! Kann man den flash auch vom pc aus durchführen, oder anders?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2013
  9. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
  10. grossi
    Offline

    grossi New Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    Goophone y5
    Goophone y5


    Danke, aber leider kann ich das flash tool nicht auf mein pc installieren, weil ich nur auf sexseiten geleitet werde:-/. Bei "anleitung zum flashen", was bei meinem anderen Goophone auch funktioniert hat, muss das handy während der Datenübertragung ausgeschaltet sein, was ja bei dem geschenkten nicht mehr geht... Schade, es ist wirklich ein neuwertiges handy!
     
  11. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    AW: Goophone y5 schaltet sich nach Telefonaufbau ab

    Flashtools gibts auch hier bei den "Downloads". Das Gerät geht nicht mehr aus? Warte doch bis der Akku leer ist ;)

    *mal*eben*getapatalkt*
     
  12. grossi
    Offline

    grossi New Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    Goophone y5
    Gute idee, ich versuchs mal!
     
  13. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
  14. grossi
    Offline

    grossi New Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    Goophone y5
    Vielen dank für deine infos! Ich habs heute leider nicht geschafft, den treiber zu installieren um über pc zu installieren... Ich versuchs morgen nochmal!
     
  15. grossi
    Offline

    grossi New Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    Goophone y5
    Es ist einfach zum kotzen: jetzt konnte ich mit meinem Goophone y5 nach einstellung des proximity sensors gut telefonieren, jetzt fängt es an zu spinnen und telefonate werden abgebrochen, wenn es zb. auf dem tisch liegt habe ich vollen mobilfunkempfang und sobald ich es hochhebe, ist der empfang nach wenigen sekunden weg und über den empfangsbalken ist ein schlüssel! habe bereits ein neues 4s antennenmodul reingeschraubt- keine veränderung! das y5 das mir mein bekannter geschenkt hat, hatte anscheinend das gleich problem, weshalb er es versucht hat zu flashen... kommen diese probleme häufiger vor??