1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Goophone Y6 Akku tauschen

Dieses Thema im Forum "Hardware/Zubehör (Speicherkarte/Headset/Akku/etc.)" wurde erstellt von BlueMahib, 19. Februar 2014.

1. BlueMahib

BlueMahib Member

2
    Handy:
    Goophone Y6
    Hallo zusammen,

ich stehe vor der Aufgabe, bei meinem Goophone Y6 den Akku zu tauschen, da die Ladekapazität in letzter Zeit doch ziemlich rapide abgenommen hat. Ich kann ihn nur noch auf ca. 30 % laden, danach passiert nichts mehr, auch das Entladen geht ziemlich schnell.

Aus diesem Grund habe ich mir ein IPhone Akku bestellt und festgestellt, dass die Flex-Kabel nicht kompatibel sind. Beim Goophone könnte ich die + und - Leitungen am Board ablöten und mit einem neuen Akku ersetzen.

Nun aber meine eigentliche Frage: An dem Akku befindet sich auch noch eine kleine Laderegelung, die den Strom begrenzt, wenn der Akku voll ist. Kann ich irgendwo einen Akku bestellen, der diese Elektronik bereits besitzt oder muss ich das alles ablöten? (Das wäre ziemlich aufwendig =) )

Danke im Vorraus!
    Gruß Tim

Anhänge:

2. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

7,587
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    das alte ablöten, und im jetzigen einlöten.

alles bastelarbeit....gibt nichts fertiges, leider.

.

johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.