1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Goophone Y6 wie rooten?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von BlueMahib, 18. August 2012.

  1. BlueMahib
    Offline

    BlueMahib Member

    Registriert seit:
    18. August 2012
    Beiträge:
    50
    Danke:
    2
    Handy:
    Goophone Y6
    Hallo,

    habe mir folgendes Phone gekauft:
    http://www.fastcardtech.com/goods-7...PU-8MP-camera-Supports-3G-WCDMA-GPS-AGPS.html


    Es sind standardmäßig China Apps installiert sowie Angry Birds und Co.
    Jedoch fehlt mir der Google Play Store. Ich habe versucht, das Phone nach Anleitung des Goophones Y5 zu rooten. Im Recovery Mode kommt bei der Installation folgender Fehler:


    Error: Partition table not match
    Update.zip is not correct
    Installation aborted.


    Kann mir jemand weiterhelfen? Danke im Vorraus!
     
  2. munsterh
    Offline

    munsterh New Member

    Registriert seit:
    14. August 2012
    Beiträge:
    14
    Danke:
    0
    Handy:
    Goophone Y5
  3. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,053
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Scheint wohl nicht zu klappen.
     
  4. BlueMahib
    Offline

    BlueMahib Member

    Registriert seit:
    18. August 2012
    Beiträge:
    50
    Danke:
    2
    Handy:
    Goophone Y6
    Nach der Anleitung habe ich es versucht. Habe die 3 Files heruntergeladen und auf die interne SD Karte vom Handy kopiert (welche weniger Speicherplatz aufweist => Interne). Habe die USB-Verbindung getrennt, das Handy ausgeschalten und in den Android Recovery Mode versetzt.

    Dann habe ich den Menüpunkt"Apply update from sd-card" ausgewählt, das Zip File ausgewählt und die Power Taste gedrückt.
    Dann kam jedoch, anstatt das dort Unmengen an Text runterrattern, die Fehlermeldung:

    Error: Partition table not match
    Update.zip is not correct
    Installation aborted.

    Dabei dachte ich, dass das Goophone Y6 nur eine interpolierte Kamera oder eine veränderte mit mehr Megapixel hat, jedoch ansonsten das Gleiche wie das Goophone Y5 sei.
    Ich bin echt am verzweifeln. Das Handy ist Top, die Software Schro...:'(
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2012
  5. BlueMahib
    Offline

    BlueMahib Member

    Registriert seit:
    18. August 2012
    Beiträge:
    50
    Danke:
    2
    Handy:
    Goophone Y6
    Hat geklappt!!!!! Anderer Weg
    :welcome:
     
  6. BlueMahib
    Offline

    BlueMahib Member

    Registriert seit:
    18. August 2012
    Beiträge:
    50
    Danke:
    2
    Handy:
    Goophone Y6
    So jetzt einmal detailliert:

    Müsste auch auf Goophone Y5 funktionieren.


    1) Nach der Anleitung Phone rooten http://www.fastcardtech.com/blog/?p=6379 (superoneclick downloaden und auf pc ausführen, davor phone mit usb kabel verbinden und usb debugging aktivieren) ----> sehr einfach, man muss nur auf ROOT drücken

    2) Dann sollte bei eurem Phone das Superuser App Logo zu sehen sein.

    3) Rootexplorer.apk googlen, downloaden, installieren und Rootberechtigung per Superuser erteilen.

    4) Nach der Anleitung den PlayStore manuell installieren: www.youtube.com/watch?v=EdPkkV7fBH8&list=HL1345389975&feature=mh_lolz


    Und schon habt ihr euer Goophone gerootet und den PlayStore und könnt Apps downloaden (vorher noch mit Google-Account anmelden bzw. registrieren):happy: