1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

GPD Win

Dieses Thema im Forum "Shanzhai News" wurde erstellt von KloNom, 8. März 2016.

1. KloNom

KloNom Well-Known Member

861
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    GPD plant wohl ein Gaming Device im Clamshell-Design auf Win 10 basierend produzieren zu wollen. Die Indiegogo Kampagne kann man hier finden. Hier ein grober Überblick über die angestrebten Daten:
    ~Backer Preis: 299$
    ~Full QWERTY Keyboard + 2 Analog Sticks + DPAD + ABXY Buttons + Schulter Knöpfe
    ~MicroUSB / Full USB / Mini HDMI / µSD Card
    ~5,5" HD Touch Display
    ~4GB RAM / 64 GB ROM
    ~Intel Atom X5 Z8500
    ~6000 mAh Akku

Ich finde das Ding SEHR interessant. Da ich mit meinem GPD XD wirklich komplett zufrieden bin (das beste mobile Gaming Device das ich je hatte oder in der Hand hatte; jeden Tag rund 1,5h im Einsatz) traue ich GPD hier schon zu etwas gutes zu produzieren. Mit einer netten Win 10 Oberfläche und einer vollen QWERTY Tastatur reizt mich das Ding ziemlich :grin:... Es erinnert sehr stark an Open Pandora bzw. den Nachfolger Pyra, jedoch preislich günstiger (nur eben nicht offen).

Zuletzt bearbeitet: 8. März 2016
    ColonelZap und johndebur sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. johndebur

johndebur 迟到总比不到好。

8,413
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Mein Bestellfinger war auch schon kurz davor zu klicken :grin: Kenne jetzt die Firma ehrlich gesagt nicht und bei crowd funding weiß man nie , ob man nicht einfach nur drauf zahlt, weil die ja Geld sammeln wollen. :scratch_one-s_head: Und dann muß man sich bis Oktober gedulden. :)

Hier die Firma: http://www.gpd.hk/

Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. KloNom

KloNom Well-Known Member

861
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Ja, jeder der bei einer solchen Kampagne teilnimmt sollte wissen, dass man da ein nicht sehr geringes Risiko eingeht... Wenn (und sehr bewusst WENN (!) ) GPD es durchzieht und der spätere Preis auf dem Markt wirklich 499$ beträgt, dann ist es uninteressant für mich :(.

johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. johndebur

johndebur 迟到总比不到好。

8,413
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Ja das wäre zu viel. Obwohl der 499$ Preis vielleicht auch so wie im Pearl Katalog gehandhabt wird. Also UVP 499$ aber heute für nur 299$ und soviel kostet es dann immer? Keine Ahnung. :grin:

Hatte aber auch den Windows 10 TV stick im Visier, irgendwie wäre beides toll und beides teuer :)
    https://www.indiegogo.com/projects/the-world-s-fastest-pc-stick-computerstick#/

Aber ich warte eh noch auf andere crowdfunding gadgets. Ist zwar immer nett eine Email zu erhalten, in der der Verlauf und die Entwicklung beschrieben wird. ABer Geduld muß man da schon mitbringen.

Herr Doctor Phone und KloNom sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. KloNom

KloNom Well-Known Member

861
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Ja, das habe ich mir ebenfalls schon gedacht :grin:. Wirkt wahrscheinlich doch schon ziemlich das "Versprechen" das Gerät 200$ günstiger zu bekommen, schon über 200.000$ eingesammelt.

johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.