1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gphone F26: Problem mit der Tastatur

Dieses Thema im Forum "Software (Programme/Spiele)" wurde erstellt von Ciney, 1. Mai 2011.

1. Ciney

Ciney New Member

1
    Handy:
    Kiphone 4GS
    Hallo,
    ich habe das Gphone F26 mit Android 2.2.1.
    Auf dem Phone war ja ursprünglich eine ziemlich schöne Iphone-Tastatur drauf - wenn auch ohne Umlaute.
    Nun war die heute ohne ersichtlichen Grund plötzlich weg und es kam eine sehr häßliche graue und unpraktische Tastatur, deren Layout man vor jedem Benutzen auch noch von chinesisch auf lateinisch umstellen kann. Da ich mit den chinesischen Einstellungen der QQ-Tastaturapp (?) immer noch nicht weitergekommen bin, habe mir nun vorhin Smart Keyboard installiert. Das erscheint auch als Menüeintrag unter "Sprach und Tastatur" und man kann es aktivieren, die neue Tastatur erscheint jedoch nicht, in keinem Menü.
    Wie zum Henker kann ich die neue Tastatur noch aktivieren oder mir noch eine andere, möglichst im Iphone-Stil runterladen und verwenden?
    vielen vielen Dank wenn es jemand weiß!

2. Dahmer

Dahmer Persona non grata

772
    Handy:
    Siemens C45
  3. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,063
    Handy:
    Xiaomi Mi4

In den Settings mußt Du einen Haken setzen und eventuell beim ersten Mal in einem Textfeld länger drücken und als "input method" dann die Tastatur auswählen.

4. Ciney

Ciney New Member

1
    Handy:
    Kiphone 4GS
    Den Haken hatte ich gesetzt, aber darauf daß man in einem Textfeld länger drücken muß um noch die Eingabemethode auszuwählen und umzustellen, darauf wäre ich nie gekommen! Dankeschön!

@ Dahmer: die von dir verlinkte Tastatur sieht aber auch nett aus. danke für den Link!

5. ColonelZap

8,063
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Darauf muß man auch nicht kommen ;) Aber jetzt geht es, oder? Auch wenn Du erneut die Tastatur benutzen möchtetst?

6. Ciney

Ciney New Member

1
    Handy:
    Kiphone 4GS
    ja, geht einwandfrei; die Tastatur ist dauerhaft auf Smart Keyboard umgestellt! :)

Endlich kann ich Umlaute schreiben...

7. ColonelZap

8,063
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Super :) Und wieder etwas gelernt :hehehe:

Viel Spaß damit :)