1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

gPhone Widget oder Verknüpfung hinzufügen

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von wolfia, 27. Mai 2011.

1. wolfia

wolfia New Member

0
    Handy:
    HTC Hero
    Hallo,
    wie komme ich beim gPhone an das Menü zum Startbildschirm hinzufügen. Also ein Symbol eine Verknüpfung oder so. Bei meinem normalen Android geht das wenn man eine leere Stelle des Bildschirms eine weile gedrückt halt. Das funktioniert aber beim gphone nicht. Außerdem wäre nach schon zu wissen wie man Symbol vom Startbildschirm meinetwegen auf die nächste Seite verschiebt. Wäre schön wenn das jemand wüsste?

Gruß wolfia

2. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,056
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ist Dein gPhone auch ein Android Phone?

3. wolfia

wolfia New Member

0
    Handy:
    HTC Hero
    Ja es ist defintiv ein Android! Ich habe auch einen Market etc. :snooks: Es ist ein gphone F26.

4. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,056
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Gut, ich wollte nur wissen, in welchen Forenbereich ich diesen Thread verschieben sollte ;)

5. m4rt1n

m4rt1n New Member

0
    Handy:
    LG Viewty
    Halt mit einem finger irgendwo am bildschirm gedrückt dan kommt ein Menü.

6. wolfia

wolfia New Member

0
    Handy:
    HTC Hero
    Das habe ich schon probiert funktioniert aber leider nicht.

7. Ciney

Ciney New Member

1
    Handy:
    Kiphone 4GS
    Das funktioniert in der Tat nicht.

@ Threadersteller:
    Neue Symbole kommen doch automatisch wenn du eine Anwendung installierst?! Außer du machst ein Update einer Anwendung, dann ist die Anwendung zwar noch da, aber das Symbol ist weg und läßt sich auch nicht mehr wiederherstellen, man kann die App aber noch über die Suchmaske im ganz linken Menüscreen starten. Anwendung kann man aber über den Programmmanager deinstallieren und neu installieren, dann ist das Symbol auch wieder da. (Ausnahme: Facebook: da vorinstalliert und nicht löschbar)
    Es gibt zwar Programme wie AnyCut um Verknüpfungen zu erstellen, die funktionieren aber auf dem F26 nicht.
    Das mit dem Symbole verschieben ist ganz einfach: lang auf ein Symbol drücken, bis die Symbole alle wackeln. Dann erneut lang auf das Symbol drücken, das du verschieben willst bis es nach vorne poppt. Gedrückt halten und bis zum Rand der Seite nach links oder rechts ziehen, je nachdem wohin du es verschieben willst und der Screen wechselt zur nächsten Seite.

8. 2nd_GEnesIS

2nd_GEnesIS Nur so da

0
    Handy:
    Cect P168 .. aber putt =(
    LG KU 990

MEIZU M8

LG OS/2X
    Ich denke mal es liegt an dem Launcher den die bei deinem gPhone verwendet haben. Bei manchen (zB iClone) kann man nicht durch "Bildschirmdrücken" neue Symbole erstellen.

9. Ciney

Ciney New Member

1
    Handy:
    Kiphone 4GS
    Keine Ahnung ob das bei meinem F26 ein Launcher ist oder ob die Chinesen das Android komplett modifiziert haben. Ich weiß beispielsweise auch immer noch nicht ob man beim Gphone F26 zur Standard-Android-Ansicht wechseln kann (und wenn ja, wie) oder nicht. Nicht daß ich das unbedingt wollte, das Iphone-Menü ist wunderbar, aber nur so aus Interesse. Mit Bildschirmdrücken im Hauptmenü geht jedenfalls nichts.