1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

GPRS DAten einstellen

Dieses Thema im Forum "Fragen/Lösungen zu wlan/wep/gprs-wap(mms/sms)" wurde erstellt von Paykoman, 4. September 2009.

1. Paykoman

Paykoman New Member

0
    Handy:
    keins im Moment
    Hallo,

mein M88 Mi Phone ist gerade eingetroffen... verzweiffelt versuche ich dort das Mobileinternet ans laufen zu bringen, das Gerät soll ja über GPS so wie GPRS verfügen!

Hier mal die Einstellungen für 1und1:

WAP- / Internet-Einstellungen [​IMG]

Bezeichnung: WAP per GPRS
    Account Namez.B.: 1und1 WAP (frei wählbar)
    Homepage / Startseite: http://m.1und1.de
    Servicetyp: HTTP
    Proxy: aktiviert
    Proxy-Port: 80
    Proxy-Adresse / Gateway-IP: 139.007.029.001
    DNS 1 139.7.129.1
    DNS 2 139.7.129.1
    GPRS APN / Paketdatenzugangspunkt: mail.partner.de
    Authentifizierungstyp: normal
    CSD Nr.: +491722290100

Bezeichnung: Internet per GPRS
    Proxy: /
    Proxy-Port: /
    Proxy-Adresse / Gateway-IP: dynamisch
    DNS 1 139.007.030.125
    DNS 2 139.007.030.126
    CSD Nr.: /

Proxy-Einstellungen [​IMG]

Beschreibung frei wählbar, z.B. 1und1 Proxy
    Proxy (Name:Anschluss) 139.7.29.1:80
    Typ HTTP
    Benutzername bleibt leer
    Kennwort bleibt leer

Leider finde ich im Handy absolut nicht die Möglichkeit diese Angaben dort zu übertragen! Das gleiche hatte ich schonmal mit dem Sci Phone I68 oder I9 wars glaubich.

Würde mich sehr darüber freuen wenn mir einer sagt wie ich das nun hin bekomme! Gibt es iwo Spiele für das Handy?

nur zu Info ich habe einen 1und1 Vertrag "1&1 Surf Flat"

MFG: Paykoman

Zuletzt bearbeitet: 4. September 2009
  2. Paykoman

Paykoman New Member

0
    Handy:
    keins im Moment
    Habe die Daten mal eben etwas ordentlicher gemacht, hoffe mir kann nun einer sagen wo ich bei dem Handy mit Windowsmobile 6.0 die daten einstellen kann =(

3. sly

sly Guest

Ich hab zwar kein M8 aber auch WM6 hab selber die letzten 2 Tage gebraucht bis es aufeinmal ging und ich weiß nicht wo drans gelegen hat xD.
    Hast du Start-settings-connection- add a new connection
    dann kann man recht viel eingeben was alles weiß ich jetz nicht.
    Dann musst (bei mir zumindest) messaging neue mms -menu -options -mms configuration - servers noch einstellen.

Und den Porxy musste ich in meinen Browser bei mir Opera mini auch nochmal eingeben.

Mehr kann ich dir dazu leider auch nicht mehr sagen bin froh das es läuft :grin:

Hoffe ich konnte wenigstens etwas helfen ....

4. Paykoman

Paykoman New Member

0
    Handy:
    keins im Moment
    HuHU

Hallo,

ja zumindestens konnte ich nun sehen wo genau ich die Daten eintragen muß!
    Jedoch fehlt mir immer noch wo was rein muß habe jetzt einige Variationen ausprobiert jedoch ohne erflogt es konnte nie eine Verbindung hergestellt werden! =(

also hier stehen die Daten:
    http://hilfe-center.1und1.de/mobilf...zu_wap_gprs_umts_und_hsdpa/5.html?searchpos=5

Hier meine Punkte bei denen ich eingaben machen kann(die ich gefunden habe bis her).

also ich gehe auf start -> Einstellungen -> Verbindungen -> Verbindungen -> neue Modemverbindung (so stehts auch im Manual...

Das erste wäre dann Verbindungsname und Modemauswahl, in der gebe ich Name 1und1 und Modemverbindung (GPRS Mobilgunkverbindung) ein...

Dann soll ich einen Zugriffspunktnamen eingeben (dort fängt es schon an denn einen "Zugriffspunktnamen" gibt es dort bei 1und1 bei den einstellungen nicht habe aber verschiedene Einträge ausprobiert (IP, domains, und die Handynummer).

Nächster Schirtt, Benutzernamen Kennwort und Domäne.
    Benutzer und Kennwort muß ich leerlaßen, Domäne habe ich auch diverse einträge ausprobiert.

Dort kann ich noch "erweiterte einstellungen" auswählen, dort sind die Einträge klar dort trage ich die IP adresse und DNS ips ein.

Ja und das wars dann auch schon... ich denke das Problem ist das man im Menu nicht eindeutig erkennen kann wo nun folgende Punkte eingetragenw erden müßen: "CSD Nr., GPRS APN / Paketdatenzugangspunkt, Homepage / Startseite" (die punkte sind bei 1und1 aufgelistet aber wo hin damit)?!

Ich hoffe mir kann dort noch mal einer helfen!

MFG: Paykoman

5. Paykoman

Paykoman New Member

0
    Handy:
    keins im Moment
    *push* wollte nur mal melden, das dieses Problem immer noch aktuell ist =(

6. sly

sly Guest

Hab etwas wenig Zeit im Mom. aber hier haste schon mal wieder nen bissle was. Da die ip`s bei dir ziemlich gleich sind weiß ich jetz nicht ob das alles so passt wenn nicht musst noch mal nen bissle probieren, habs bei mir auch erst nach 2 Tagen und kurz vor dem Wahnsinn geschafft :)

MMS
    Connections
    inet-browser
    139.007.029.001 und das 139.7.129.1 ist glaube ich eigentlich das gleiche die Nullen müssen nicht unbedingt geschrieben werden, aber besser ist es, wenn du sie schreibst.

WAP- / Internet-Einstellungen [​IMG]

Bezeichnung: WAP per GPRS

Account Namez.B.: 1und1 WAP (frei wählbar) ----Connections-Edit my Proxy server-User name

Homepage / Startseite: http://m.1und1.de ----MMS Settings-Server address

Servicetyp: HTTP ---*Connections -Edit my Proxy server -prox settings -advanced -Http*

Proxy: aktiviert
    Proxy-Port: 80 ---MMS Settings-Portnumber + *Connections -Edit my Proxy server -prox settings -advanced -Http*

Proxy-Adresse / Gateway-IP: 139.007.029.001 ----MMS Settings-Gateway + Connections-Edit my Proxy server-proxysettings-proxyserver + Internetbrowser settings (bei mir Opera)

DNS 1 139.7.129.1 ---Connections-Edit my Proxy server-Modem-new (name Benutzderdefiniert z.B. t-mobile)-cellular Line GPRS

DNS 2 139.7.129.1 ---Connections-Edit my Proxy server-Modem-new (name Benutzderdefiniert z.B. t-mobile)-cellular Line GPRS

---Access point name

CSD Nr.: +491722290100

Bezeichnung: Internet per GPRS

Proxy: /
    Proxy-Port: /
    Proxy-Adresse / Gateway-IP: dynamisch

DNS 1 139.007.030.125 ----Connections-Edit my Proxy server

DNS 2 139.007.030.126 ----Connections-Edit my Proxy server

GPRS APN / Paketdatenzugangspunkt: mail.partner.de ----Connections-Edit my Proxy server-name for the settings + Access point name

CSD Nr.: /

Proxy-Einstellungen [​IMG]

Beschreibung frei wählbar, z.B. 1und1 Proxy

Proxy (Name:Anschluss) 139.7.29.1:80 -----MMS Settings-Gateway + Connections-Edit my Proxy server-proxysettings-proxyserver + *Typ HTTP*

Benutzername bleibt leer
    Kennwort bleibt leer

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. September 2009
  7. Paykoman

Paykoman New Member

0
    Handy:
    keins im Moment
    hmm da war ich hier gerade nen sehr langen thread am schreiben und alles am dokomentieren wo ich was eingebe und dann habe ich da noch nen Punkt ent deckt und konnte endlich alle daten eintragen! Funktioniert also nun!
    Augen auf im straßen verkehr hehe.

Aber ein wirklich gutes Handy, kann das M88 nur weiter empfehlen echt! Super übersetzung, keine reaktionsverzögerungen, einfach nur TOP!!

::EDIT::

so weit funktioniert alles, kann man den IE um java scripts und eingebettete Frames erweitern? Würde gerne www.earthlost.de auf dem handy nutzten =)

Habe aber noch ein anderes Problem, mein MSN funktioniert nicht.... ich aknn erst arkeine Daten eintragen er will sofort online gehen o_O und nach kurzer Zeit bekomme ich folgende Meldung:
    "Problem bei der Anmeldung bei Messenger. Der Fehler kann beim Dienst liegen, oder Sie befinden sich evtl. an einem Ort mit schlechtem Empfang. Bitte versuchen Sie es Später erneut"

Hmm ja so ist das :( auch wenn ich surfe fragt er jedes mal beim neuen verbinden User/pw ab, das mir auch neu sit.. hatte schonmal nen Windowsmobile Handy da leif alles reibungslos :(

LG: Pay

Zuletzt bearbeitet: 9. September 2009
  8. Paykoman

Paykoman New Member

0
    Handy:
    keins im Moment
    Und noch eine Frage.
    Kann man bei dem Gerät keinen extra SMS ton einstellen?
    Brauche dringend einen eigenen SMS ton! :(

9. Paykoman

Paykoman New Member

0
    Handy:
    keins im Moment
    hmm, würde mich immer noch auf Antworten freuen =(