1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

GPRS Einstellung für Star/ Anycool C5000 -- Wo?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Chinahandy Modelle" wurde erstellt von Star C 5000, 25. Februar 2011.

  1. Star C 5000
    Offline

    Star C 5000 New Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    Star C 5000
    Hi Leute,
    habe mal wieder eine Frage zum mobilen Internet. Das mit dem W-Lan klappt ja schon ganz gut. Nur Internet über die Sim bekomme ich noch nicht. Ich habe einen Vertrag via Talkline ( Vodafone ). War auch schon auf den Seiten von Vodafone und Talkline. Beit Talkline funktioniert der Button zu Konfiguration nicht ( Fehler 404 ) und bei Vodafone komme ich auch nicht weiter. Hatte von einem Forum User den Tipp bekommen, die Konfig. vom K 850 i per SMS senden zu lassen. Auch da komme ich nicht weiter.

    Könnt ihr mir erklären, was ich wo und wie eintragen muss, wenn ich die zweite Karte manuell konfigurieren möchte. Lt Talkline ist das Surfpaket ( 24 Stunden für 1,99 Euro ) schon gleich freigeschaltet.
    Ist auch möglich, dass eine Internetverbindung nur über Sim 1 möglich ist? Sim 1 ist von Kabel Deutschland ( 02 ). Sim 2 von Vodafone. Habe sowas hier irgendwo gelesen - glaube ich :) .???

    Hoffe jetzt auf eure Antworten

    LG Zille
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2011
  2. rosemarder
    Offline

    rosemarder Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    37
    Danke:
    3
    Handy:
    POMP W99 und HTM A6
    Hallo Zille! Hier ist eine gute und sichere Adresse wo du kostenlos ins internet surfen kannst oder wahlweise 100min free oder oder oder.....Es ist ein Unternehmen der o2 Gruppe und ist über werbung finanziert. Du bekommst eine neue callya karte KOSTENLOS und kannst, wenn deine eigene Nummer behalten willst diese mitnehmen. Sicher muss du dafür erwas machen (Um sonst gibt nix;)) aber ist nicht weltbewegend. Du musst 1 mal in Monat ein sms beantworten oder ein link anklicken (ALLES 100%KOSTENLOS!!) Die Einstellungen kommen automatisch oder du kannst in deinen Account kopieren und manuel einstellen.
    So jetzt zu dein Probklem. Ich habe onkel Google gefragt, und hier ist die Antwort, zwar nicht speziell für C5000....aber alles ist mehr oder weniger gleich...
    Hier finden Sie alle Angaben, die Sie brauchen, um Ihr Handy für Internet und WAP per GPRS und für den Versand und Empfang von Multimedia Messages zu konfigurieren.

    Das Handy im Griff: Tragen Sie die Konfigurationsdaten manuell ein.
    Das Handy im Griff: Tragen Sie die Konfigurationsdaten manuell ein.
    Wir haben alle Angaben übersichtlich mit den gängigsten Bezeichnungen der einzelnen Menüpunkte aufgelistet. Die jeweiligen Bezeichnungen sind allerdings vom Handy-Hersteller abhängig. Bei den Series-60-Handys von Nokia beispielsweise können Sie den Internetzugang unter „Verbindungseinstellungen“ festlegen. Bei Sony Ericsson heißt der gleiche Menüpunkt „Datenkonten“.

    WAP per GPRS:

    Profilname: D2 WAP GPRS (beliebig)
    Startseite: http://d2wap.de oder http://live.vodafone.com (beliebig)
    Zugangspunkt (APN): wap.vodafone.de
    Verbindungstyp: permanent
    Verbindungssicherheit: Aus
    GPRS-Verbindungsart: Bei Bedarf (temporär)
    Port: 9201
    Primäre IP-Adresse: 139.7.29.1
    Sekundäre IP-Adresse: 139.7.29.1
    Authentifizierungstyp: Normal
    Datenübertragungsart: GPRS
    Benutzername: d2
    Kennwort: wap

    Abweichende Angaben für die Nokia-Modelle 7610, 7600, 6220, 6280 (WAP 2.0):
    Proxyserver-Adresse: 139.7.29.1
    Sekundärer Proxy: -
    Port: 80
    Benutzername und Passwort: vodafone

    Internet per GPRS:

    Profilname: Vodafone internet gprs
    APN: web.vodafone.de
    IP-Adresse: dynamisch
    Primäre DNS: 139.7.30.125
    Sekundäre DNS: 139.7.30.126
    Port: 9201
    Benutzername: -
    Passwort: -

    Multimedia Messages:

    Profilname: VDF-MMS
    Zugangspunkt (APN): event.vodafone.de
    URL: http://139.7.24.1/servlets/mms
    Verbindungsmodus: Permanent
    Datenübertragung: GPRS
    IP-Adresse: 139.007.029.017
    Port: 9201
    Authentifizierungstyp: Normal
    Benutzername: -
    Passwort: -

    Abweichende Angaben für die Nokia-Modelle 7610, 6600, 7600, 6220, 6280 (WAP 2.0):
    Port: 80
    Benutzerername: vodafone
    Passwort: live
    Primäre DNS: 193.7.30.125
    Sekundäre DNS: 193.7.30.126

    Doppelpost zusammengefügt nach 2 minutes:

    sorry ich vergass die Adresse von Netzclub anzugeben: Klick : www.netzclub.net
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2011