1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

GPRS / Internetzugang, keine längeren Verbindungen und Downloads über 500kb

Dieses Thema im Forum "Fragen/Lösungen zu wlan/wep/gprs-wap(mms/sms)" wurde erstellt von xxlshark, 25. März 2012.

  1. xxlshark
    Offline

    xxlshark New Member

    Registriert seit:
    2. April 2011
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    g7
    Hallo!

    Ich habe seit etwa einem Jahr ein ,,HTC,, G7. Soweit bin ich mit dem Teil erstmal ganz zufrieden,
    nur die Internetverbindung nervt eben genau seit einem Jahr/seit Beginn an!!--- OO Enough is enough!!

    Kongret sieht es so aus, dass die GPRS/Edge Verbindung ordentlich hergestellt wird, eine gewisse Zeit auch das tut was sie soll (langsam eben wie sich das für edge gehört) und dann ist Ende.
    Im Display steht das ,,E,, Symbol noch neben der D-Netz Verbindung, aber kein weiteres Surven/downloaden mehr möglich. Irgend wann kommt dann ,, Verb. kann nicht hergestellt werden, .... einstellung prüfen...!?
    Wenn ich einige Zeit warte bis sich die (nicht mehr funktionierende) Verbindung selbstständig beendet, sprich das Symbol aus dem Display verschwindet, dann kann ich wieder fortsetzten (Explorer mit suche bzw. Webseite starten), eine neue Verbindung wird aufgebaut, welche genau so lange oder kurz läuft wie die Alte, bis dann wieder Sense ist.

    Die Einstellungen habe ich bereits mehrfach geprüft und auch div. konfig. Script genutzt. immer das Selbe.

    Nicht das Edge schon langsam ist, woran ich ja ,,gewöhnt,, bin (zumSurven ab und an reicht es), aber das permanente trennen der Verbindung nervt total! :ireful2:

    Evtl. kann jemand helfen?!?! :this:

    MFG xxlshark
     
  2. elchi07
    Offline

    elchi07 New Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2011
    Beiträge:
    27
    Danke:
    1
    Handy:
    M98 Google 4GS+
    SciPhone i68 4G Wifi
    Hallo,

    passiert das bei allen Webseiten, die du aufrufst, oder nur bei bestimmten?

    Viele Grüße
    Roman
     
  3. xxlshark
    Offline

    xxlshark New Member

    Registriert seit:
    2. April 2011
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    g7
    Webseiten

    Hallo!

    Es ist so ziemlich egal, bzw. es ist mir nicht aufgefallen, ob es bei der Einen Seite ein paar sek. länger verbunden bleibt , als bei einer Anderen. :[

    In jedem Fall aber wird die Verbindung nach einer gewissen Zeit unterbrochen, obwohl sie im Display angezeigt wird. In der Zeit vom Abbruch bis zur ,,Beendigung im Display,, passiert auch nichts mehr. Es funktioniert erst wieder, wenn die Verbindung komplett neu aufgebaut wird. (und dann auch nur ebenfalls wieder nur für gewisse Zeit)

    Ich denke mal es ist ein Zeitproblem, da ich in etwa abschätzen kann, wann die Verbindung abgebrochen wird, manche Seiten schaffen es komplett zu laden, andere mit mehr Inhalt nicht. Aber die geschätzte Dauer einer Verbindung ist in etwa gleich. (schätzungsweise --))):derisive:)

    Ich habe schon nach dem GPRS Treiber gesucht, evtl. kann man ihn editieren (evtl. ist eine max. Verbindungsdauer eingetragen). Habe aber bislang nichts gefunden. In den intallierten Programmen ist aber ein english GPRS eingetragen, den hatte ich auch schonmal zu Beginn versehentlich deinstalliert:[, wonach dann logischerweise gar nichts mehr ging.

    MFG xxlshark
     
  4. elchi07
    Offline

    elchi07 New Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2011
    Beiträge:
    27
    Danke:
    1
    Handy:
    M98 Google 4GS+
    SciPhone i68 4G Wifi
    Hallo,

    schon mal verschiedene Browser ausprobiert?

    Viele Grüße
    Roman
     
  5. xxlshark
    Offline

    xxlshark New Member

    Registriert seit:
    2. April 2011
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    g7
    Browser

    Ja habe ich, Explorer und Opera 5 sowie Opera 10. Macht keinen Unterschied!

    Viele Grüße!

    xxlshark