1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

gprs mit myMTVmobile funz nicht!hiilfe

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Infos und Fragen" wurde erstellt von BJoeRN, 3. Juli 2010.

  1. BJoeRN
    Offline

    BJoeRN New Member

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    28
    Danke:
    0
    Handy:
    V709
    hey hey!
    bin ma wieder mit meinem C6 am verzweifeln...
    hab mir jetzt nen myMTVmobile vertrag mit sms und i-net flat geholt und wollte dann ma den gprs krams einrichten...
    hab alle daten wie in der anleitung eingegeben auf connect geclickt(oben in der startleiste steht dann auch connected) aber opera kann keine verbindung mit dem internet aufbauen...msn sagt dass kein netzwerk verfügbar ist udn alle anderen programme die i-net bräuchten funtionieren auch nicht...hat da vllt schon jm. erfahreng mit oder kann mir sone step by step anleitung für dummies schreiben wie ich das mobile internet zum laufen bekomme??
    vielen dank schonmal im vorraus
    PS: hab auch den testbericht von petteri gelesen udn das genau so gemacht wie es bei ihm beschrieben steht...
     
  2. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,381
    Danke:
    1,284
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Das steht bei myMTVmobile:

    Der Abruf dieser speziell aufbereiteten Internetseiten setzt ein WAP-fähiges Handy voraus. Bitte entnehme aus der Bedienungsanleitung Deines Handys, Hinweise zur WAP-Fähigkeit Deines Handys. Zur nachträglichen WAP-Einrichtung benötigt Dein Handy einige Informationen, die nacheinander und je nach Handy-Typ unterschiedlich abgefragt werden. Die folgenden Informationen werden auf jeden Fall benötigt. WAP mit GPRS/UMTS, Startseite: http://m.mtv.de, Profilname: z.B. myMTVmobile WAP, Zugangspunkt (APN): wap.eplus.de, Benutzername: eplus, Passwort: wap, IP-Adresse: 212.023.097.009, Primary Proxy Port: 8080

    Das ist ein WAP-Zugang - der geht definitiv nicht mit Opera-Mobile! Würde auch nicht mit einem iPhone funktionieren...
     
  3. BJoeRN
    Offline

    BJoeRN New Member

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    28
    Danke:
    0
    Handy:
    V709
    dass heisst ich kann mit dem anbieter nicht ins internet?oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
     
  4. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,381
    Danke:
    1,284
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Ich gehe mal davon aus. Opera braucht einen WEB-APN...
     
  5. BJoeRN
    Offline

    BJoeRN New Member

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    28
    Danke:
    0
    Handy:
    V709
    ja APN ip adresse und alles hab ich ja da steht ja auch im vertrag drin dass es gprs und umts ist also sollte das doch eig. aufm c6 laufen oder nicht?kann da vllt jm. was zu sagen der unter umständen den gleichn vertrag hat??will mobiles internet!!!=)
    aber trotzdem schonmal danke schussi
     
  6. BJoeRN
    Offline

    BJoeRN New Member

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    28
    Danke:
    0
    Handy:
    V709
    ICH HAB DIE LÖÖÖSUNG!!!
    "Ich würe Dir die folgenden Parameter für den internet APN statt des WAP APN empfehlen:

    - Verbindungsname: E-Plus Internet
    - Übertragungskanal: Paketdaten
    - Zugangspunktname: internet.eplus.de
    - Benutzername: eplus
    - Passwort abfragen: nein
    - Passwort: **** (egal)
    - Authentifizierung: Normal
    - Startseite: keine
    - Zug.-Punkt verwenden: Automatisch

    Dann sollte es funktionieren."
    hab ich in nem anderen forum gefunden!
    und n par post drunter steht auch drin dass diese peron das service center von mymtvmobile kontaktiert hat und diese ihr versichert haben dass es alles trotzdem kostenfrei ist, auch wenn man nicht die im handbuch beschriebenen parameter für die internet einstellungen benutzt da datenpakte allerlei in der flat inbegriffen sind!
    hoffe ich konnte damit vllt noch jemadem weiter helfen der das gleiche problem hatte!!!
     
  7. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,381
    Danke:
    1,284
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Dann achte drauf das es auch wirklich so ist. Ich habe eine Flat im Tarif über Beide Zugangsarten. So ist diese mit allen Phones nutzbar (Vodafone).
     
  8. BJoeRN
    Offline

    BJoeRN New Member

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    28
    Danke:
    0
    Handy:
    V709
    "Die Handy Internet Flat gilt für paketvermittelte Daten im E-Plus UMTS- und GPRS-Netz (Bandbreite max. 384 kbit/s), außer Roaming- und Auslandsverbindungen. Die Handy Internet Flat erlaubt nur das Surfen mit einem UMTS- bzw. GPRS-fähigen Mobiltelefon ohne angeschlossenen Computer. Nicht für WLAN nutzbar. Die Nutzung von Voice over IP ist ausgeschlossen."

    da das nochmal n auszug aus den vertragsbedingungen.sollte dann wohl alles kostenfrei sein oder nicht?^^