1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

GPRS über SIM2 möglich?

Dieses Thema im Forum "Fragen/Lösungen zu wlan/wep/gprs-wap(mms/sms)" wurde erstellt von pxa312, 11. September 2010.

  1. pxa312
    Offline

    pxa312 Member

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    236
    Danke:
    5
    Handy:
    htc clone
    Hallo,

    rein zufälligerweise, war in SIM1 die Karte, über die ich meine Datenverbindung aufgebaut habe. Da ich aber die andere Karte doch häufiger Wechsel, bzw raus nehme und woanders einsetze, mußte ich die "Data"-SIM-Karte in dem anderen Slot stecken, damit es besser geht.
    Jetzt steckt die Data-Karte in SIM2, und mein A1 versucht ständig die Verbindung über SIM1 aufzubauen.
    Wie überrede ich die GPRS Verbindung über SIM2 zu machen?
    Geht das vielleicht überhaupt nicht?
    Und was wäre, wenn ich abwechseln über SIM1 oder SIM2 eine Verbindung aufbauen wollte?

    Danke & Gruß,

    Edit: ich hab's gefunden! Über den Windows-Menu (nicht SPB) war eine Einstellung versteckt (Netzwerk-Router).
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2010
  2. FliegenTöter
    Offline

    FliegenTöter Guest

    Hi, ich stehe gerade vor dem selben Problem. Kannst du mir vll erklären, wo genau diese Einstellung ist.
    Entweder bin ich zu blöd oder blind -.-
     
  3. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Start>Einstellungen>Verbindungen>Netzwerkrouter

    Wenn du das A1 hast ;)
     
  4. pxa312
    Offline

    pxa312 Member

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    236
    Danke:
    5
    Handy:
    htc clone
    sorry, habe ich vorher nicht gesehen; aber Rumpelstilzchen war wachsam...
    hat es geholfen?

     
  5. FliegenTöter
    Offline

    FliegenTöter Guest