1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

GPS auf dem Mi 4 funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Createx, 11. Juli 2016.

  1. Createx
    Offline

    Createx Active Member

    Registriert seit:
    1. September 2015
    Beiträge:
    68
    Danke:
    249
    Handy:
    Mi4
    Note 10.1 2014
    Ich nutze die Navigationsdienste meist recht wenig, aus Datenschutz- bzw. Akkugründen, daher ist mir das wohl noch nicht so krass aufgefallen.
    Ich wollte aber vor ein paar Tagen mal das neue Pokemon ausprobieren (find ich glaub ich nicht so doll, aber anderes Thema) und habe dabei gemerkt, dass die GPS-Performance meines Mi 4 ziemlich grottig zu sein scheint.
    Im Nachhinein passt das zur Performance bisher, immer wenn ich mal navigieren wollte, klappte das nicht so wirklich gut - ich hab das aber immer achselzuckend abgetan, weil ich ich auch nicht wirklich einen Vergleichswert hatte.
    Naja, mal ans Googlen gemacht - erster Ansatz war zur schnelleren Satellitenerkennung die gps.conf Datei für Deutschland anzupassen, was nicht wirklich was gebracht hat. Dann hieß es, dass es unter MIUI besser klappen würde, Xiaomi hätte da irgendwelche Treiber nicht veröffentlicht. Gesagt, getan, mal MIUI 8 drauf gezogen. Jetzt krieg ich gar kein GPS mehr :grin:
    Hat irgendjemand ähnliche Probleme und noch besser, weiß Rat?
    Bin für alle Vorschläge dankbar, ich schmeiß MIUI jetzt erstmal wieder runter.