1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

GPS Empfänger für X15i

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für andere Geräte" wurde erstellt von dorschdns, 29. Februar 2012.

  1. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,055
    Danke:
    1,683
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Hallo,

    Mein nagelneues X15i kann leider keine GPS Signale empfangen.
    Ich möchte es nicht nach China zurückschicken, weil ich zu diesem Thema hier im Forum sehr unerfreuliche Nachrichten gelesen habe und einen Totalverlust vermeiden möchte.

    Ich möchte mir nun eine GPS Maus zulegen und diese dann per Bluetooth mit dem Handy "paaren" und somit das X15i als Navigationsgerät nutzen.
    Vielleicht gibt es hier ja "Spezialisten" die in Bezug auf ein Zusammenarbeiten von GPS Maus und Androidhandy bereits Erfahrungen gesammelt haben.

    Ist es so wie ich mir das vorgestellt habe überhaupt möglich?
    Worauf sollte man beim Kauf einer GPS Maus unbedingt achten?

    Danke für Eure Tipps
    dorschdns
     
  2. Hawkeye
    Offline

    Hawkeye Handyzöllner

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    850
    Danke:
    120
    Handy:
    A1-, B63M, ZTE Grand X V970, N0.1 S6, INew V3
  3. MomoFab
    Offline

    MomoFab Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    348
    Danke:
    4
    Handy:
    Star X18i 3G
    Puhh! Tja dann mal Glück gehabt, super.
    Bist du schon ein Stückchen damit navigiert? Wie verhält es sich?

    Darf ich fragen, welche Navi-Soft du nutzt?

    Ich frage, weil ich voll die Probleme habe, meine GPS-Position springt wie verrückt.
     
  4. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,055
    Danke:
    1,683
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Ich hab das Navi noch nicht richtig genutzt.
    Das war nur ein Test in der Wohnung.

    Mit meinem "kleinen Galaxy Y" hab ich die Navigation App von Google genutzt. Ich war damit eigentlich zufrieden.
    Diese wollte ich mit dem X15i auch nutzen.
    Welche Navi-Software nutzt du?
     
  5. MomoFab
    Offline

    MomoFab Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    348
    Danke:
    4
    Handy:
    Star X18i 3G
    :OMG:

    Du warst doch draussen unter freiem Himmel mit deinem GPS-Test, oder?

    Navigon, Sygic, NavFree, Navit, aber über all das gleiche Springen der Position.

    Nur bei Google-Maps ist es absolut ruhig.

    Bei allen nutzte ich kein A-Gps, ich möcht nur eine Onboard Lösung ohne Mobilfunk Datenverkehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Februar 2012
  6. toxicblonde
    Offline

    toxicblonde New Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    x15i
    servus momofab...

    na bravo... dann ist wohl der gps-empfänger mist !! bei route66 - das bei all meinen symbian-handys monsterstabil lief - genau das gleiche problem... dachte zunächst das wäre nur bei der kostenlosen testversion so, aber pustekuchen... schade - sonst wäre ich sehr zufrieden mit dem gerät !!! falls jemand nen tipp auf lager hat wäre ich sehr dankbar... lg
     
  7. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,055
    Danke:
    1,683
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Versuch mal den YGPS Test im Engineer Mode zu machen.
    Tipp auf Information --> dann "full"
    dann schau bei "Satelites" - am besten du legst dein Phone jetzt ans Fenster und lässt es da ne Weile liegen.
    Nachlesen kannst du das ganze am besten nocheinmal hier: Diskussion Star X15i 3G Multitouch mit Android 2.3.4 - Seite 5

    Es funktioniert 100%ig
    Gruß Dorschdn
     
  8. toxicblonde
    Offline

    toxicblonde New Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    x15i
    hossa... na ihr seit vielleicht fit *respect* !!! wenn man die grünen punkte hat den dialog einfach verlassen oder muss man det irgendwie speichern ?? wär ja der burner wenn det jetzt funzen würde... lg und phat merci...
     
  9. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,055
    Danke:
    1,683
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Wenn du die "grünen Punkte" angezeigt bekommst, dann hat dein Phone diese als Satelliten abgespeichert und erneuert deren Positionen in regelmäßigen Abständen in einer Datei auf deinem Handy.
    Du kannst den Dialog schliessen.
     
  10. toxicblonde
    Offline

    toxicblonde New Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    x15i
    *hoil* - dann hat´s zumindest bei route66 nichts gebracht... bei paralellstrassen springt es nach wie vor hin und her... besonders wenn man nicht der angegebenen route folgt sondern anders abbiegt... welche navisoftware verwendest du denn - gibts empfehlungen ?? lg