1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

GPS Empfang bei Billigtablet

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von helldust, 13. Mai 2015.

1. helldust

helldust Active Member

71
    Handy:
    Xiaomi MI5
    Hallo!

Habe das Problem, dass ich mit einem Billigtablet keinen so guten GPS Lock zusammen bringe. Ohne AGPS dauert es ewig. Mit der heruntergeladenen Liste annehmbar.
    Gibt es besser 7 Zoll Tablets die auch ohne Datenverbindung einen schnellen Lock zusammen bringen?
    Oder gibt es Tipps um das GPS in seiner Konfiguration zu verbessern?

2. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

7,588
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    nur so als tipp: hol dir eine gps maus aus der bucht oder ali und schließe die an.
    die gps/wlan antennen sind nicht der burner bei den billigheimser, da hilft nur basteln oder halt auf externe lösungen zuzugreifen

doc

-

mibome sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. helldust

helldust Active Member

71
    Handy:
    Xiaomi MI5
    Gibt es Tablet wo dies nicht notwendig ist? Habe leider noch kein Google Tablet mit 7 Zoll in der Hand gehabt. Es geht primär darum, dass es ohne Maus usw geht.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 13. Mai 2015, Original Post Date: 13. Mai 2015 ---
    Gut Nexus haben kein GPS

4. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

7,588
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    es gibt auch gute tabs, auch billige, nur welche kann ich dir nicht sagen weil ich es nicht weiß...
    ich benutze das gps sehr selten auf mein samsung, und da kann ich eigendlich nicht klagen. und ansonsten benutze ich die wlan ortung dafür.

vielleicht kann einer der anderen user hier das eine oder andere empfehlen.

doc

-

5. mibome

mibome Well-Known Member

4,701
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    In einem Testbericht schreibt jemand, dass laut der Werbung "Das günstigste Tablet der Welt mit Anruf-Funktion", das Colorfly G708 ein sehr gutes GPS habe.

Hier die Referenz:

http://www.gizchina.de/colorfly-g708-das-low-cost-octa-core-tablet-im-test.html

Zitat:

"So richtig vom Hocker gehauen hat mich aber der GPS Empfang. ... Umso überraschter war ich dann, als schon nach 5 Sekunden die ersten Satelliten auf dem Bildschirm erschienen und ich nach 15 Sekunden plötzlich einen Fix für 8 Satelliten und eine Genauigkeit von 2 Metern angezeigt bekam. Noch dazu wurden alle Satelliten außer zwei mit grünen Balken dargestellt, was eine sehr gute Signalstärke bestätigt. ... Der Spaß funktioniert sogar im Haus! In der Mitte eines Raumes bekomme ich einige Meter entfernt vom Fenster im untersten Stockwerk noch einen Cold-Fix zustande. ... Hier scheint wohl eine verdammt gute Antenne verbaut worden zu sein,... Hut ab, denn das dürfte das wohl beste Ergebnis sein, welches ich je mit einem MT6592 Gerät hatte."

Alternativ: Klicke hier für den gizchina.com Testbericht.

Das Gerät kostet wohl um die 80 Euro mit der Telefonfunktionalität.

Ich habe das Tablet nicht, kann also keine eigene Aussage dazu machen.

Edit:
    Boah. Sowas gibt's? Danke, wieder was neues gelernt :)

6. dierose

dierose Well-Known Member

521
    Handy:
    Mlais M52
    Jiayu G2F
    iFive 3gs Tablet
    Hatte mal eine Galaxy Tab 7 (das Allererste).
    GPS war einwandfrei.
    Inzwischen gibt das schon für 88 Euro.

7. helldust

helldust Active Member

71
    Handy:
    Xiaomi MI5
    Auch ohne AGPS. Mobile Datenverbindung ist nicht möglich.

8. klaushei

klaushei Active Member

75
    Handy:
    HTC HD2
    guugel mal nach Sanei oder Ampe 7 Zoll Tab ( die mit der Qualcomm CPU )(auch Telefonfunktionalität)

60,00 – 70,00 Dollar in China laufen (GPS)alle gut (selber getestet)

Im Moment nutze ich ein Ainol Numy 3G AX10T (mit Telefonfunktionalität)

10 Zoll Tablett Preis ca. 85,00 Dollar in China zum telefonieren ein wenig

zu groß aber als Navi zugebrauchen.

und ohne basteln!!!!

Falls gewünscht kann ich vom GPS mal Bilder hochladen (Ainol / Sanei)

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2015
  9. gpsfreak

gpsfreak New Member

2
    Handy:
    Siemens S4
    Also, wenn ich mir das GPS-Bild bei http://www.gizchina.de/colorfly-g708-das-low-cost-octa-core-tablet-im-test.html ansehe, haut mich das überhaupt nicht vom Hocker. Draußen nur eine Fix von 8 Satelliten zu erhalten, bei insgesamt 12 ist verdammt mies.

Vielleicht mag ja wer von seinem Tablet einen Screenshot mit AndroiTS GPS Test Free machen: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.androits.gps.test.free

Bitte einen Screenshot im Freien, wenn die Sichtu gut ist und einen ca. 1,5m vom Fenster entfernt, am besten Südfenster, Nordfenster hat den schlechtesten Empfang.

Damit das vergleichbar wird, bitte AGPS deaktivieren. Dazu versetzt man das Geät in den Flugzeugmodus und schaltet WLAN aus. Bei den GPS-Einstellungen erlaubt man nur das GPS,a lso keine höchste Genauigkeit. Ob man alles richtig eingestellt hat, sieht man dann am Screenshot. Die Position kann natürlich unten abgeschnitten werden.

Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.