1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

GPS geht nicht - GooPhone Y5

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Maxe1994, 19. Juli 2013.

  1. Maxe1994
    Offline

    Maxe1994 New Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    Y5
    Hallo,

    habe ein Problem mit meinem GPS unzwar, wenn ich mit Google Maps oder sonst etwas meine Positio ermitteln will geht das nicht.

    Was ich bereits versucht habe:

    - die normalen Einstellungen zu aktualisieren

    ich habe etwas über eine Networklacotion.apk gelesen jedoch lässt sich diese nicht installieren zudem fehlt im permission Ordner auch die com.android.location.provider.xml

    Kennt sich jemand mit dem Thema aus bitte um Hilfe, sehe nämlich leider nicht durch.

    Gruß Max
     
  2. matt_smith
    Offline

    matt_smith Guest

    Lass es mal im Freien für eine Stunde suchen um einen ersten GPS Fix zu bekommen. Wenn es dann immer noch nicht geht können wir weiter sehen.
     
  3. Maxe1994
    Offline

    Maxe1994 New Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    Y5
    wenn ich auf das sateliten symbol klicke blinkt es ja auch so dann gehe ich in google maps rein und will meinen standort abrufen und nach 10 sek kommt eine fehlermeldung von wegen kann derzeit nicht abgerufen werden
     
  4. mrkörnchen
    Offline

    mrkörnchen ...ab und zu mal hier

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    640
    Danke:
    259
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Note Pro (Daily Driver)
    Meizu MX4 (Als Notfallhandy)
    Nokia Lumia 930 (Arbeitshandy)
    Ein Blick in die Tutorial Rubrick hätte genügt: Klick

    Hatte auf meinem Goophone genau das selbe Problem. Hat super geklappt.
     
  5. Maxe1994
    Offline

    Maxe1994 New Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    Y5
    habe es genau nach anleitung gemacht leider kein erfolg. finde keinen sateliten nichts. wie gesagt kann es an der navigations app und der com.android.location.provider.xml datei liegen? bei apps mit dem root commander kann ich diese als systemapp auch nicht finden.

    hat jemand noch eine idee?

    gruß max