1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

GPS Goophone Y5

Dieses Thema im Forum "Fragen/Lösungen zu wlan/wep/gprs-wap(mms/sms)" wurde erstellt von sunny80, 6. Oktober 2012.

1. sunny80

sunny80 New Member

0
    Handy:
    goophone Y5 ( Iphone Clone )
    GPS Probleme Goophone Y5

Hallo, ich hatte mir beim Cect Shop eigentlich das Thunderbird bestellt aber es kam ein goophone ( laut Telefon einstellungen ( Goophone.HK´s iphone,). Naja, Bin ja nicht der erste...
    Das die Teile ja quasi identisch sind ( soviel ich hier gelesen hab ), werde ich es auch behalten.
    Ich habe mir das Rom WhiteTigerDK drauf gemacht und läuft auch alles super ( glaube ich ) ;-)

Nur ich bekomme patu kein einzigen Satellieten, hab auch schon FiX GPS probiert und sonstige sachen. Der zeigt mir immer das gleiche an 0/10 oder 0/13 oder so...aber nie, das er einen findet, habs 12 Stunden am Fenster geparkt, 2 Stunden aufem Balkon etc...

Kann mir jemand da helfen?

P.S. was mich wundert, angeblich kann man auch eine positionsbestimmung via Wlan machen, aber auch wenn ich das einstelle oder AGPS aktiviere findet der nix.

Vielleicht liegts doch daran, das es Bielefeld eigentlich gar nicht gibt ( insider, wer es kennt ) ;-)

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2012
  2. sunny80

sunny80 New Member

0
    Handy:
    goophone Y5 ( Iphone Clone )
    So, jetzt bin ich etwas weiter.Es erkennt angeblich einige Satelliten ( in view 12 ) aber er Verbindet irgendwie nicht oder so... ( in Use 0 )
    Was mache ich verkehrt? [​IMG]

3. benny3112

benny3112 New Member

0
    Handy:
    Hero H2000+ und Star GT-I9300
    hy

habe am hero h2000+ exakt das gleiche problem?

kann wer helfen?

mfg

4. Kernschmelze86

Kernschmelze86 New Member

0
    Handy:
    Sony Ericson Xperia Mini Pro
    Handy rooten und per fasterfix App aus dem Google Store Europa oder Deutschland auswählen da auf den Chinesischen Modellen der Chinesische Server eingetragen ist in der GPS.conf also bei mir findet er dadurch Sateliten und fixt auch nach 20 Minuten xD aber das liegt daran wahrscheinlich das ich in der Wohnung bin .

5. lupusworax

lupusworax The beast wihin

732
    Handy:
    Ständig was andres
    Sieht nach ner losen GPS Antenne aus. Der Ansatz einiger GPS Satelliten ist zu sehen aber eben besch****** Empfang.

6. dorschdns

dorschdns ClonePhone Facharzt

1,668
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Faster Fix installieren --> auf Deutsch oder Europa einstellen --> EPO Daten runterladen lassen --> Handy neustarten.
    Dann sollte es eine Weile bis zum ersten Fix dauern. Vorallen immer Geduld haben!

7. lupusworax

lupusworax The beast wihin

732
    Handy:
    Ständig was andres
    Bei meinem Star001S wars dasselbe. Hab auch alles optimiert was nur ging aber geholfen hats schlussendlich auch nicht viel. Immer wieder abbrüche der Verbindung, nur wenige Satteliten und bei mittlerer Bewölkung , Regen oder generell Schlechtwetter wars sowieso vorbei.

Bei meinem Newman N1 habe ich alles belassen wie es war ( Alle daten der gps conf auf China eingestellt) und ich hatte Trotzdem innerhalb von 15-20 Sekunden einen Fix.