1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gps haipai i9377

Dieses Thema im Forum "Hardware/Zubehör (Speicherkarte/Headset/Akku/etc.)" wurde erstellt von grafix77, 20. Mai 2013.

1. grafix77

grafix77 New Member

0
    Handy:
    HaiPai I9377
    Hallo,

nachdem ich schon einige Zeit Probleme mit dem GPS in meinem HAIPAI i9377 hatte und es mir echt auf den Geist ging keinen GPS Fix zu bekommen habe ich das Handy mal zerlegt und nach der Antenne gesucht.
    Die Antenne ist unter einer Folie, oberhalb der Kamera angebracht.
    Wenn man das Innengehäuse öffnet hat man hier zwei Kontakte. Diese versorgen die Antenne.
    Nachdem ich die Antenne durch gemessen habe (mit dem Durchgangsprüfer im Multimeter) habe ich festgestellt, dass diese unterbrochen sein muss.
    Also ging es ans Basteln.
    Zunächst mit einer Kroko-Klemme an die Kontakte.
    GPS Fix kleiner einer Minute.
    Dann habe ich ein Kabel ran gelötet und erneut getestet. - mit Erfolg.
    Im Gehäuse ist leider zu wenig platz um das Kabel dort zu verlegen. Also habe ich die Folie entfernt, das Gehäuse ein wenig ausgeschnitten und die Kabel herausgeführt. Diese liegen nun unter dem Akkudeckel.
    Da dies noch ein bisschen nach gebastel aussieht werde ich mir noch Gedanken machen wie ich das ganze verbessern kann.
    Auf jeden Fall funktioniert GPS nun..... Also ein Erfolg!

20130520_141723.jpg
    20130520_142810.jpg